Corsica Ferries mit dem Schiff Corsica Victoria *Erfahrungsbericht* - Welche alternativen habe ich fürs kommende Jahr?

  • Vielen Dank! Diese Fähren

    Ich fragte, warum man sich nicht an der Reception beschwert hat ……

    Sofort - nicht hinterher per Mail

    Bei uns war mal die Toilettenspülung nicht in Ordnung - wurde sofort behoben ….

    Ich bin zur Rezeption nach unten gegangen, da aber ca. 10 bis 15 Personen schon anstanden bin ich wieder aufs Zimmer. Bitte werfen Sie die Essenreste in den Müll und dafür stehe ich 40 min an?

    Ich persönlich möchte nächstes Jahr nur nicht mehr mit dieser Reederei fahren.

    Lieber gebe ich 200 bis 300 Euro mehr für die Überfahrt aus und hab Urlaub ab dem ersten Tag.

  • Darf ich fragen was die Abkürzung LM bedeutet, kenne bisher nur MobyLine, Corsica Ferries und Corica Linea.

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fuhr ja nun nicht nur in den letzten Jahrzehnten oft mit der Victoria sondern auch zuletzt im August zwei mal. Deshalb trägt die für mich reizende Dame mittlerweile auch meinen Nachnahmen im Bordbuch.

    Sie rostet und quietscht, sie raucht und wummert aber....... sie fährt zuverlässig, hat Charme und Erfahrung! Sie kann Geschichten erzählen und brachte schon sehr viele Gäste zum Schluchzen, wenn sie kam und abfuhr.

    Die Kabinen waren zwar niemals so wie in guten Hotels, waren teils nicht wirklich toll, zeigten aber nie Schimmel. Nach Staub in irgendwelchen Schächten suchte ich gar nicht, weil ich mir sowas nicht antue.

    Mir persönlich fiel natürlich auch die traditionell sparsame Sauberkeit auf aber uns reichte es für den Moment immer aus, weil es auf den CP meist schlimmer aussah.

    Da @Günther und ich die Victoria eh übernehmen werden, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Die Klappe wird geölt, die Lüftung durchgepustet und jede Menge Hammerit aufgetragen. Zudem wechseln wir die Bettdecken aus.

    Ich habe die Idee eines Willkommenpietras oder- orezzas, was meint ihr??

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen, ICH bin selbst blond und zudem so eingestellt, dass es wichtig und unabdingbar ist manche Dinge mit Humor zu beurteilen. Das ständige Gemaule und die mittlerweile zeitgemäß übliche Sucherei nach Fehlern und Macken bei Menschen und auch Prozessen geht mir gehörig auf den Sack. Das geht nicht gegen Dich persönlich, Jürgen!. newatt%%%

  • Da @Günther und ich die Victoria eh übernehmen werden, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Die Klappe wird geölt, die Lüftung durchgepustet und jede Menge Hammerit aufgetragen. Zudem wechseln wir die Bettdecken aus.

    Ich habe die Idee eines Willkommenpietras oder- orezzas, was meint ihr??


    Ginge auch ein schön gekühlter Rosé für mich?? Mein Mann nimmt das Pietra!

    Und: bitte Route Savona - Porto Vecchio mit einplanen- wann kann man reservieren?? :winking2:

  • Guenter


    Zitat: „,merkt man aber nicht“


    Hier ein Beitrag meinerseits zu unserer Überfahrt vom 13. auf 14. August:


    Nachdem unsere Übernachtung vom Donnerstag auf Freitag im gebuchten Hotel verbaselt wurde, eingeloggt war 13./14.08., anstatt wie schriftlich angemeldet 12./13., und wir zu siebt + 4 Monate altes Baby quasi auf der Straße standen, dachte ich, „fängt ja schon richtig gut an“. Mit Mühe und Not brachte uns das Hotel dann noch in einer Wohnung unter, die schnell für uns leer geräumt wurde. :-) Mit einem tollen Frühstück auf Kosten des Hotel fing der Tag darauf prima an. Wir fuhren die rund 3h bis nach Savona Porto Vado, und ich schaute während der Fahrt mehrmals auf‘s Handy ob nicht eine CF-Mail eingetroffen ist. In Savona bei 33 Grad angekommen, hatten wir noch 6h Zeit bis zur geplanten Abfahrt um 21 Uhr. Über die Marine-App beobachteten wir die Bewegung der MegaExpress V, und es war deutlich zu erkennen, sie ist auf dem Weg von Bastia nach Savona, Ankunft laut App 20:30 Uhr. Diese Ankunftszeit wurde auch etwa eingehalten. Bis aber ent - und beladen, das Schiff aufgetankt war und wir ablegen konnten war es rund 22:15 Uhr. Egal wir waren fast planmäßig auf dem Weg ins „ gelobte Land“.

    Allein die Ankunftszeit, lt. Plan 6 Uhr, wurde um eine Stunde unterschritten bereits um 5 Uhr rollten wir aus dem Fährbauch ins nachtschlafende Ile Rousse. Kein Spaß um diese Zeit anzukommen! Aber wir sind da, und Ferien beginnen. Freude!


    Die Kabine war nicht sauber. Habe ich ein Wort darüber verloren?

  • Eure Nostalgie in allen Ehren. :)

    Für die meisten hier wird es auch ein Urlaubsbeginn sein mit dieser Gesellschaft zu fahren.

    Für mich ist das nix, da ich keine Beziehung zu den Schiffen oder der Firma habe.


    Der Tipp mit der Fähre La Meridionale war schon mal super!

    Weiß jmd noch wie die Zimmer auf der Corsica Linea und der Moby Linea sind?

    Welche Gesellschaft hat die modernsten Schiffe?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.