Moby défaillance? Bitte um Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    die Fahrt der Moby Wonder von Genua nach Bastia und retour fiel heute (ausgerechnet heute) wondersamerweise aus. Laut marinetraffic.com kroch sie von Olbia kommend in 16 Stunden nach Genua (statt derer 9,5) und langte dort gegen 14 Uhr an, viel zu spät natürlich um noch den Korsika-Pendel einzulegen.

    Den öffentlich zugänglich Daten zufolge wurde sie dann betankt und legte pünktlich zur Nachtfahrt nach Olbia ab und fährt jetzt wieder ihre 25 Knoten (wondersamerweise).

    Kurze Reparatur oder perfide Finte?


    Moby wurde hier ja weitestgehend geschont. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Moby dieses Jahr?


    Philipp

  • Moby wurde hier ja weitestgehend geschont. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Moby dieses Jahr?

    Wir fahren meistens mit ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML, sind aber hin und wieder auch schon mit CF gefahren. Nicht zuletzt deswegen fahren wir mit ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML, weil wir sehr oft direkt am Fährhafen ein Ticket kaufen. Das ging auch in Bastia während covid problemlos. Ich würde aber sonst keine wesentlichen Unterschiede zwischen ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML und CF machen. Auch Moby hat dieses Jahr Absagen und Umplanungen gehabt.


    Nur, Moby hat für Korsikareisen gerade mal zwei Schiffchen, die 1 mal täglich von Italien nach Bastia und zurück fahren. Und das auch nur in der Hochsaison. Da lohnt es sich kaum, einen Vergleich mit CF anzustrengen.


    Ich amüsiere mich auch immer sehr, wenn hier Moby als Alternative für CF diskutiert wird. Die paar Restkapazitäten, die Moby neben ihrer Stmmklientel noch übrig hätten, bringen die Leute bei CF sicher nur zum schmunzeln.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.