Rückerstattung / Umtausch der Corsica Ferries Gutschrift von 2020 für "Standard Tarif"

  • Hallo liebes Forum,


    2010 haben meine (damals noch nicht) Frau und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf Korsika verbracht. Obwohl wir gerne immer etwas neues anschauen, hat meine Frau gesagt, in 10 Jahren kommen wir nochmals hier her.

    2020 haben wir dann im Jänner ganz motiviert unsere Fährentickets (Corsica Ferries, Standard Tarif, Livorno/Bastia hin und retour, einmal mit Nautel) gekauft und uns wirklich gefreut jetzt mit den Kindern dort hin zu fahren. :)party:

    Dann kam COVID. Mit den Kindern war es uns dann doch zu unsicher auf die Insel zu fahren und dann dort in Quarantäne zu landen. Die Unterkunft konnten wir stornieren. Und die Fährentickets wurden uns in eine Gutschrift umgewandelt. Gültig bis 12/2021.

    Da uns die Lage aber im Jänner (Buchungszeit...) heuer auch noch zu unsicher war, entschlossen wir dieses Jahr auch Urlaub bei uns in Österreich zu machen.


    Jetzt haben wir eine Gutschrift für ca. 420€ die uns ablaufen wird. Klar, da es der Standard Tarif ist, erwarte ich mir da jetzt eigentlich nicht wirklich viel.

    Aber ich wollte mal in das Kollektiv fragen, ob ihr Mittel oder Wege wisst, wie wir irgendwie doch doch zumindest an einen Teil des Geldes kommen können? Gibt es eine Möglichkeit Tickets gegen Gebühr umzutauschen? Ganz eventuell wäre ja eine Verlängerung bis 2022 auch möglich, nächstes Jahr müsste es doch gehen (geimpft sind wir mal). Hat jemand das gleiche Versucht und war erfolgreich? Wäre super wenn ich (und andere Mitleser) ein paar Tipps bekommen könnten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Gunter aus Graz/AT


    P.s.: Das ganze sollte natürlich legal sein, und ist kein Aufruf zu Betrug! Schlupflöcher werden aber gerne angenommen w&&((k

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.