Einreiseformular Covid Frankreich

  • Hallo,


    Muss das Formular welches bei der Buchung mitgeschickt wurde für den Check-in in die Fähre gezeigt werden oder erst beim Check-out in Bastia (Fähre von Italien)? Wir haben Nautel für diese Überfahrt. Dann würde es nämlich ausreichen das an Bord auszufüllen..

  • nana ... :nono:

    bitte ein bissel mehr respekt vor diesem überaus wichtigen dokument.

    laut neusten studien, die karl lauterbach zwar schon gelesen aber selber noch nicht verstanden hat, kann das gewissenhafte ausfüllen dieser erklärung die pandemie um mindestens dreieinhalb monate verkürzen.

    also mit dokumentenechtem kugelschreiber ausfüllen, vom ortspfarrer beglaubigen lassen, einscannen, speichern auf der platte, extern und in der cloud und eine kopie ans gesundheitsministerium schicken, bitte. :grumble:

  • ist harmlos.

    du musst nur bescheinigen keine symptome einer covid-infektion zu haben, in letzter zeit keinen kontakt zu jemandem mit ner covid-infektion gehabt zu haben und nicht ins meer zu pinkeln.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal: Was auch immer irgendwer für einen Zettel will, den soll er oder sie haben. Ich füllte alles aus, druckte die Teile 2x und hatte sie digital parat. Hatte eine prima Mappe dabei. War zwar für die Katz aber ich hatte echt keine Lust auf Diskussionen. Ich hätte auch noch eine Übersetzung ins Korsische vorgenommen, wenn gewollt.

    Ärger und Stress brauch ich an der Grenze oder im Hafen nicht.

  • Nochmal: Was auch immer irgendwer für einen Zettel will, den soll er oder sie haben. Ich füllte alles aus, druckte die Teile 2x und hatte sie digital parat. Hatte eine prima Mappe dabei. War zwar für die Katz aber ich hatte echt keine Lust auf Diskussionen. Ich hätte auch noch eine Übersetzung ins Korsische vorgenommen, wenn gewollt.

    Ärger und Stress brauch ich an der Grenze oder im Hafen nicht.

    Ich sehe das genauso.

  • irgendwann ....

    irgendwann ist die seuche rum.

    dann bucht man das schiff, schippert zur insel, macht urlaub und schippert wieder heim.

    kein bangen und hoffen wann und ob überhaupt die fähre fährt, keine formulare, keine nachweise, keine tests, keine maske, keine beschränkungen, kein beobachten von inzidenzen, risikogebietseinstufungsgedöns und sonstigen voodoozeichen ... voll laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. s))((

  • Von welchem Formular ist hier die Rede?


    Ich habe nur von einem Einreiseformular für Italien gelesen, das ich dann ausgefüllt habe. Dieses ist recht umfangreich, mehrere Seiten. Dass man für Frankreich auch eines braucht, ist mir neu.


    Mit den Tickets von CF habe ich allerdings noch ein sog. Sworn Statement (dass man kein Corona hat) erhalten, ausgefüllt und ausgedruckt, welches aber nicht sehr umfangreich ist (eine Seite).

  • du weisst doch gar nicht wohin des weges korsikay tatsächlich ist.

    vielleicht will er ja tatsächlich nach italia einreisen ...


    à-propos euplf-dingens. werden die eingegebenen daten da irgendwann wieder gelöscht? so wegen datenschutz und so. h/%

  • Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nur in dem einen Fall nötig ist. Nicht aber bei Durchreise.

    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, denn sie ist m.E. falsch. Das müsste jeder wissen, der das Formular schon einmal ausgefüllt hat. Denn es bezieht sich nur darauf, wo man Italien betritt (entering) und nicht, welches Ziel man in Italien hat und darauf, wo man in den letzen 14 Tagen, bevor man Italien betritt, gewesen ist. Das wäre bei einem ausgedehnten spontanen Urlaub evtl. auch gar nicht möglich. Und ganz am Ende des Formulars kann man dann angeben, dass man auf der Durchreise ist, was eine Ausnahme dafür darstellt, dass man geimpft oder getestet sein müsste. So jedenfals war es noch, als wir das Formilar vor gut zwei Wochen das letzte mal ausgfüllt haben.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.