Bücher auf Deutsch in Calvi kaufen?

  • Hi, gibt es zufällig die Möglichkeit ( denk Mal nicht bei den stolzen Korsen) Bücher auf Deutsch in Calvi zu kaufen? Habe leider zu wenig mitgenommen..

    Stolze Korsen? Was issen das für ein Quatsch!? Versuch mal bei den "stolzen Deutschen" zb in Wanne-Eickel ein Buch auf französisch zu kaufen....

  • Naja gut das ist aber auch nicht unbedingt eine Touristenecke vermute ich :-)

    Ich meinte es auch eher in Anspielung auf die Weigerung vieler Franzosen eine Fremdsprache bzw. Englisch zu sprechen, zumindest rudimentär, was ich in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen kann. Insbesondere da dies in meinen Augen beinden jungen Menschen noch stärker ausgeprägt ist als bei den älteren, weiseren...

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Auch wenn es zunächst lustig erscheint, so ist die Frage doch durchaus berechtigt. Könnte ja sein, dass es was gibt.

    In der Tat halte ich die Variante "digital kostenlos Bücher lesen" für überlegenswert. Für mich wäre es ja nichts aber ...


    ICH würde auf dem CP jemand fragen.


    Grüße

    wolfgang

  • Ich habe sogar einen eReader verfügbar, und werde ihn dann wohl auch nutzen, aber ich bin eigentlich ganz froh wenn ich nicht auf ein Display schauen muss und ziehe da die analoge Variante trotz aller Technikliebe vor

  • da gibt’s doch auch diesen spruch von greenpeace?

    „erst wenn ihr alle bücher und printformate abgeschafft habt, alles in pdf umgewandelt und jede handschriftliche notiz digitalisiert habt, werdet ihr feststellen, dass man sich im notfall mit nem tablet nicht den hintern abwischen kann!“

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sogar einen eReader verfügbar, und werde ihn dann wohl auch nutzen, aber ich bin eigentlich ganz froh wenn ich nicht auf ein Display schauen muss und ziehe da die analoge Variante trotz aller Technikliebe vor

    So geht es mir auch. Ich kann und will nicht digital lesen. Seh nix und verstehe weniger. Und habtisch fehlt was.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese ja seit einigen Jahren nur noch in digitaler Form. Allerdings wirklich nur auf einem echten eReader. Am Tablet oder Smartphone werden die Augen zu sehr angestrengt. Gerade im Zelt ist es angenehm wenn der Reader eine Hintergrundbeleuchtung hat und man kein extra Leselicht braucht und mit zunehmendem Alter ist es doch super, dass man die Schriftgröße an die Augen anpassen kann. Und zudem habe ich immer so um die 1000 Bücher im Urlaub dabei.

  • 1000?!?

    schonmal gedanken gemacht, wie jeff bezos jemals die kohle für seine haartransplantation zusammenbekommen soll wenn ihr alle schwarz downloaded statt ordnungsgemäß in seinem onlinekrämerlädchen einzukaufen? 8)party:

  • (nahezu?) jede Stadtbücherei bietet auch e-books zur Ausleihe an, auch eine Möglichkeit...

    oder Anbieter, bei denen man zu einem -in meinen Augen- recht bescheidenen Monatsbeitrag- ein inzwischen mehr als ausreichendes Sortiment findet und unbegrenzt Bücher ausleihen kann. Wir sind seit Jahren "Kunde" beim wohl grössten dieser Anbieter, aus überweiegend praktischen Gründen: wie gesagt...wo bekomme ich hier deutsche Bücher?, online kauft man die Katze im Sack (nix gegen Katzen!!) und kann nicht mal eben querlesen ob einem der Schreibstil gefällt, und drittens geht so ein Bücherkauf bei so Viellesern wie uns richtig ins Geld. Kleiner Nachteil: mit der dazu gehörigen App kann man auf Tablets, Smartphones mit den guri bekannten Einschränkungen lesen, zum Lesen auf dem e-reader benötigt man aber einen sogenannten "offenen" Reader auf dem sich die App installieren lässt, geht leider nicht mit T.....o

  • Hi, gibt es zufällig die Möglichkeit ( denk Mal nicht bei den stolzen Korsen) Bücher auf Deutsch in Calvi zu kaufen?

    Hallo Toby, da Calvi bekanntermaßen ein "deutsches Eck" ist, findet man dort bestimmt eine Buchhandlung mit dem einen oder anderen deutschen Buch. Ich kenne mich dort aber nur wenig aus und kann deshalb leider keinen konkreten Tipp geben. Ggf. kannst du hier bestimmt einen Tipp bekommen, die sind in Calvi direkt an der Hauptstraße (bei der Wäscherei).


    Viele Erfolg und Grüße


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund hat mir ich glaube 2014 den Kobo Glo empfohlen und mir damals gleich seine komplette Sammlung aufgespielt. Daher der Grundbestand von ca. 1000 Büchern.


    Der Kobo tut seither immer noch seine Arbeit. Evtl. hat die Akkulaufzeit etwas nachgelassen. https://allesebook.de/ebook-reader/kobo-glo/

  • hallo Toby,

    ich kann dir gerne Bücher abgeben -müßtest halt an der Ostküste vorbeikommen.

    In Korsika lese ich über meine heimische Bibliothek (8 € im Jahr) nur noch auf dem e-reader. Die Auswahl ist unschlagbar und als Vielleserin wüßte ich nicht wohin mit den ausgelesenen Exemplaren. Da kann ich auf das haptische Gefühl gerne verzichten, immer mit entsprechender Beleuchtung und einstellbarer Buchstabengröße usw..


    Grüße

    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.