Brauchen Hilfe mit Wohnmobil

  • Hallo zusammen,


    wir bräuchten eure Hilfe. Wir sind gerade auf Korsika und unser Starter vom Wohnmobil hat den Geist aufgegeben. Das Problem ist, dass unser Womo 30 Jahre alt ist und so wie es aussieht kann uns keiner helfen. Die Sprachbarriere macht es leider nicht einfacher🙈


    Kennt hier jemand einen Mechaniker/eine Werkstatt, der/die uns den Starter provisorisch vor Ort reinigen/reparieren/austauschen kann? Teile hier her zu bestellen erscheint ja fast unmöglich😅 Wir stehen aktuell auf einem Campingplatz nahe Solenzara.


    Schon mal vielen Dank!


    Beste Grüße

    Jessica

  • Mit einer Panne auf Korsika kenne ich mich LEIDER nur zu gut aus.... ich wünsche Euch dass Ihr eine Lösung vor Ort findet, alles andere.... wird zum Höllenritt.... wie gesagt, musste ich leider am eigenen Leibe vor 5 Jahren erleben.... TROTZ ADAC.....


    Dennoch wäre eine Aussage zum WoMo Typ / Motor hilfreich....

  • Das ist richtig lieb von dir! Wir brauchen einen Anlasser für einen Iveco Daily Kasten 2 35-10 Turbo Diesel 76 kW Baujahr 1990… Das wird wahrscheinlich eher schwierig🙈

  • Mit einer Panne auf Korsika kenne ich mich LEIDER nur zu gut aus.... ich wünsche Euch dass Ihr eine Lösung vor Ort findet, alles andere.... wird zum Höllenritt.... wie gesagt, musste ich leider am eigenen Leibe vor 5 Jahren erleben.... TROTZ ADAC.....


    Dennoch wäre eine Aussage zum WoMo Typ / Motor hilfreich....

    Na das klingt ja super…😅 Aber anscheinend hast du’s irgendwie wieder nach Hause geschafft😜


    Iveco Daily Kasten 2 35-10 Turbo Diesel 76 kW Baujahr 1990

  • Die Batterie ist in Ordnung, die haben wir schon wechseln lassen und da ist das Womo auch nicht/nur noch schwer angesprungen.

    Er versucht schon noch zu drehen und manchmal springt er sogar noch an. Die letzten beiden Versuche ging’s aber gar nicht mehr…

    Mit dem Hammer kommt man leider nicht dran… Der Starter ist so verbaut, dass man ihn nicht einmal sehen kann von außen…😬

  • Guten Morgen,


    Eine neue Batterie haben wir sogar schon einbauen lassen, an der lag es definitiv nicht. Es haben sich hier auf dem Campingplatz schon zwei Mechaniker angesehen und beide gesagt, dass es leider der Anlasser ist…


    Ja es klackt, manchmal springt er noch an, aber Garantie haben wir natürlich keine, dass er am Tag der Abfahrt verlässlich anspringt…

  • irgendwie kommt man an den Anlasser ran

    wenn ihr mit dem Hammer nicht direkt rankommt nehmt ne Eisenstange führt die zum Anlasser und haut dann auf die Stange


    Der Hängt garantiert nur und braucht ne Aufmunterung

    Der nette Mechanikernachbar von nebenan hat ihn auch nicht gefunden… aber ich mach mich mal schlau😅 Vielleicht finde ich ihn ja. Würd mir wünschen, dass die Sache so leicht erledigt ist😄

  • irgendwie kommt man an den Anlasser ran

    wenn ihr mit dem Hammer nicht direkt rankommt nehmt ne Eisenstange führt die zum Anlasser und haut dann auf die Stange


    Der Hängt garantiert nur und braucht ne Aufmunterung

    ....Optimismus ist zwar gut, aber worauf begründet? ....habe erst vor 6 Wochen einen 20 Jahre alten Anlasser tauschen müssen, da sich die Leistung STARK reduzierte, bis sich die Wicklungen sprichwörtlich ganz in Rauch auflösten und nix mehr ging.... sie werden sich schon ein entsprechendes Bild gemacht haben denke ich....


    Fraglich bleibt, selbst wenn sie einen anderen bekommen, WER Ihnen den dann bei der verbauten Art des Motor vor Ort einbaut.... ::,,II8

  • 😂😂😂 pack ihn gleich mit ein bitte😂 Super danke das hört sich ja schon mal nicht schlecht an🙏🏼

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.