Liebe Forianer,
erneut liegt ein meist schwieriges und oft auch bedrückendes Jahr 2021 hinter uns. Die Pandemie hat nicht nur das Reisen erschwert -auch wenn manch ein Forianer dieses Jahr "unsere Insel" wieder besuchen konnte-, selbst der ganz normale Alltag wurde (nicht nur in Deutschland) stark von dieser Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen geprägt. Die Risse, die sich inzwischen quer durch die Gesellschaft ziehen, werden wohl noch längere Zeit nachwirken -auch wir spüren diese Verwerfungen im ganz persönlichen Umfeld, sei es im deutschen oder im korsischen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt, sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich in 2022 das Leben wieder ein kleines bißchen normalisieren wird....
Euch allen (und mir selbst natürlich auch) wünsche ich, daß ihr gesund durch den kommenden Winter kommt, euren Mut und euren "bonne humeur" nicht verliert und wir alle irgendwann entpannt bei einem Pietra oder einem kühlen rosé über diese Zeit reden können.
So, jetzt aber genug der schönen Worte !!
Um die graue Tristesse ein bißchen aufzuhellen, beginnt jetzt und hier das inzwischen ja schon traditionelle Weihnachtsrätsel im Korsika-Forum.
Die Regeln sind einfach erklärt:
Wie schon gewohnt, werde ich euch acht Tage lang jeweils vier Fragen stellen, die alle etwas mit "unserer" Insel zu tun haben. Wer als erster eine Frage richtig beantwortet hat, erhält einen Punkt. Wer zum Schluß die meisten Punkte hat, hat einen meiner letzten Korsika-Kalender 2022 gewonnen. Es gibt leichte Fragen, knifflige Fragen und sicherlich auch die ein oder andere Frage, die nur der beantworten kann, der zufällig schon mal genau dort war (oder auch besonders gut g**glen kann..).
Jeder kann mitmachen, es gibt keine dummen Antworten (na gut, fast keine ), je mehr mitmachen, desto spannender und befriedigender wird es aich für mich..
Lasset die Spiele beginnen !!!
Zum einstieg was eher leichtes ... und die immer wieder beliebte Frage "welches Dorf oder welche Stadt ist das ?"
Frage 1:
Frage 2:
Frage 3:
Frage 4:
geht doch, oder ??
Viel Glück !!!