Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich lese nun schon eine Weile mit und möchte gerne euren Rat für unsere Reiseplanung. Nach mehreren Jahren Ferien auf Sardinien möchten wir im Sommer 2022 etwas Neues sehen und unsere Ferien auf Korsika verbringen.
Mein Partner und ich sind beide 31, essen gerne gut und haben v.a. Strandferien vor, würden uns aber auch gerne das eine oder andere ansehen. Uns schwebt, so als "Basis", ein "organisch gewachsener" Ort vor, der das ganze Jahr über "lebt" und nicht nur in der Hochsaison (Calvi wäre wohl weniger für uns). Allerdings hätten wir am Abend schon gerne einige Restaurants zur Auswahl, gerne auch 1-2 Bars um noch was zu trinken, etc. Wenn wir jeweils 20-30 Minuten mit dem Auto an einen Strand fahren müssten, wäre das weniger schlimm als jeden Abend fürs Essen gehen noch ins Auto sitzen zu müssen. In Sardinien hat es uns in Pula gut gefallen (falls jemand von euch diesen Ort kennt). Bis jetzt haben wir die Region Bastia/Cap Corse/St-Florent ins Auge gefasst, aber ev. wäre auch Cargèse/Porto/Sagone etwas für uns.
Hat jemand von euch noch eine Idee bzw. denkt ihr die von mir aufgeführten Orte könnten uns das bieten, was wir suchen?
Herzlichen Dank schon im Voraus :-)