Hallo allerseits,
ich bin absoluter Neuling und würde gerne mit meiner Familie (Partnerin und zwei Kinder im Alter von 3 und 6) im Juni für 7 bis 10 Tage auf Korsika verbringen.
Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen, weil ich gerade etwas überwältigt von der Vielzahl an Optionen und zu beachtenden Aspekten bei der Planung bin.
Wir wollen mit dem Auto per Fähre anreisen (wann exakt steht noch nicht fest), wären also vor Ort mobil. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft bzw. zunächst erstmal nach besonders für Familien mit Kindern geeigneten Ecken auf der Insel.
1. Zur Lage:
Schön fänden wir Strände, an denen die Kinder auch Sandburgen bauen könnten und wo es nicht sofort ganz Steil ins Wasser geht. Wenn ich es richtig sehe, ist die Westküste nicht ideal. Wir fänden es gut, wenn es nicht zuviel Trubel gäbe, aber dennoch Orten für interessante Ausflüge nicht super weit weg sind.
2. Zur Unterkunft:
Ihr könnt es euch denken. Strandnähe wäre toll, und es sollte ein Ferienhaus sein, in dem wir uns selbst versorgen könnten und das möglichst sauber und in einem guten Zustand ist.
3. Anreisezeitpunkt
Da wir wahrscheinlich nicht am Samstag ankommen könnten, wäre bei dem Beginn des Vermietungszeitraums Flexibilität hilfreich. Wisst ihr, inwieweit dies angeboten wird oder sind dies nur Ausnahmen?
4. Aufenthaltsdauer
Hinzu kommst: Wir sind noch unsicher, wie lange wir bleiben sollten. Es sollen mindestens 7 Tage werden, tendenziell eher 10. Würdet ihr sagen, dass es da sinvoll ist, in einer Unterkunft zu bleiben oder ruhig mal umzuziehen, um auch noch eine andere Ecke der Insel mitzunehmen.
5. Wie eine geeignete Unterkunft finden?
Habt ihr Vorschläge, wo ich am besten nach einer geeigneten Unterkunft suchen sollte. Auch da scheint es mir so, dass es irre viele Buchungsportale etc gibt.
6. Gibt es vor Ort Besonderes zu beachten, was die Pandemie angeht?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrung mit mir teilen könntet!
Liebe Grüße!
Jan