Erstmaliger Korsika-Urlaub Juni 2022 - Tipps für geeignete Gegenden mit Kindern

• Das Cap war auch noch nicht. ;)party:

Hat auch seinen besonderen Reiz. Nur die Sandstrände sind rar... Einigen wir uns drauf: es gibt ein paar wenige weniger prickelnde Ecken auf Korsika (ich denke z.B. an die südliche Peripherie von Bastia), ansonsten kann man kaum was verkehrt machen, was die Region angeht.

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Nochmal: Korsika ist schön! Ich denke nicht, dass es dem Anfrager, der im Übrigen in der Versenkung verschwunden ist, hilft, wenn wir hier die Insel „durchpflügen“ und Empfehlungen in alle Himmelsrichtungen aussprechen.

Vile Grüße

Jürgen

• Nochmal: Korsika ist schön! Ich denke nicht, dass es dem Anfrager, der im Übrigen in der Versenkung verschwunden ist, hilft, wenn wir hier die Insel „durchpflügen“ und Empfehlungen in alle Himmelsrichtungen aussprechen.

Vile Grüße

Jürgen

Eben. Und daher ist es auch schwierig, Tipps abzugeben. Diese liegen wie immer im Auge des Betrachters und sind daher mehr subjektiv denn objektiv. Alle „Korsikaner“ können aber sicher bestätigen, dass jede Ecke Ihre Reize hat und man selbst seinen Lieblingsort herausfinden muss.

Das kann dauern…. ;)party:

Ich glaube, die Antworten haben wir mehr uns selbst gegeben. Der Verfasser des Threads ist ja schon wieder weg §"!((

Egal :prost_04:

• Offizieller Beitrag

Nochmal: Korsika ist schön! Ich denke nicht, dass es dem Anfrager, der im Übrigen in der Versenkung verschwunden ist, hilft, wenn wir hier die Insel „durchpflügen“ und Empfehlungen in alle Himmelsrichtungen aussprechen.

Vile Grüße

Jürgen

Wo ist das Problem? Lass uns doch mal emotional, informativ und lustig sei. Jan wird schon was damit anfangen können und sich melden.

• So, mal zurück zum Thema, auch wenn Jan hier offensichtlich nur noch passiv teil hat.

nach all den Ostküstenverfechtern muss ich doch mal wieder das Balagnefähnchen schwenken.

Georg, hättest du einen Tipp für ein Ferienhäuschen/Ferienwohnung oder auch Mobilehome in der Balagne, möglichst direkt am Strand/Meer?

Gruß und Danke

Mark

• Georg, hättest du einen Tipp für ein Ferienhäuschen/Ferienwohnung oder auch Mobilehome in der Balagne, möglichst direkt am Strand/Meer?

Mark

Hallo Mark,

ich kann da glaube ich leider nur wenig Tipps geben, da wir ja unsere feste Installation haben und uns nicht um Unterkünfte kümmern brauchen. Nicht schlecht finde ich Francois' Bungalows am Bodri. Wobei mir die im oberen Bereich en bißchen zu nah beieinander stehen. Die Leute, mit denen ich bisher geredet habe, waren i.d.R. zufrieden. Ganz direkt am Strand liegen sie nicht, aber es gibt einige mit Meerblick (die dann auch entsprechend mehr kosten), ein paar Minuten muss man laufen bis an den Strand.

Wer das etwas andere sucht, den weise ich auf den ehemaligen Campingplatz Clos du Mouflon hin, da kann man z.B. in einer Höhle direkt am Meer (bißchen runterscrollen) übernachten.

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.