Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Idee einem anderen Forum abgeschaut, in dem ich auch Mitglied bin. Dort läuft der Thread seit Jahren und es gibt immer mal wieder interessante Themen.


    Die Idee ist folgende: Postet einfach was ihr heute im Bezug auf Korsika gemacht oder gedacht habt.


    Ich zum Beispiel habe heute hier im Forum ein Update eingespielt.

  • ich habe die frühlingshafte korsische Sonne genossen und war in der pinède in Ghisonaccia laufen. Musste aber frühzeitig umdrehen, da ein Trupp Jäger auf Wildschweinjagd war.

    Sonntag, schönstes Wetter, Familien mit kleinen Kindern und mittendrin die Jäger...."nein, in eure Richtung zielen wir nicht..." Eine echt sinnvolle Nutzung für ein Naherholungsgebiet.


    ok, guri . Ich weiß, du meintest jetzt eher weniger mich mit deiner Ansprache, aber mir war gerade danach.

  • Hallo Gunther,

    ich hab mich heute hier - wie auch schon die letzten Wochen immer mal wieder - bezüglich korsikatauglicher und empfohlener Trekkingausrüstung §%&& belesen. Und das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    VG und noch einen schönen Sonntag

    Mario

  • Da kann ich doch zufällig was beitragen:


    1.) haben wir zum Frühstück den Rest vom Coppa gegessen, den mein Kumpel zu Weihnachten mitgebracht hat.

    2.) Unsere große Tochter ist zu Besuch, sie hat als verspätetes Weihnachtsgeschenk ein Vesperbrett aus korsischem Olivenholz bekommen:



    Das Holz haben wir vor zig Jahren mal mitgenommen, mein Vater hat die Stämme dann aufschneiden lassen und ich habe immer mal wieder ein Vesperbrett oder Wanddeko usw. draus gebastelt.


    3.) Habe ich gerade versucht meinen Kumpel auf Korsika anzurufen, um zu hören, was er bei dem schönen Wetter so treibt. Irgendwie bin ich aber auf dem Handy nicht durchgekommen

    4.) Habe ich gerade zwei Flaschen Pietra beiseite geräumt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    ok, guri . Ich weiß, du meintest jetzt eher weniger mich mit deiner Ansprache, aber mir war gerade danach.

    warum nicht? Du hast ja den Vorteil, dass Du auf jeden Fall jeden Tag ein Thema finden würdest :thumbupparty:

    • Offizieller Beitrag

    So, festhalten: Ich bin grad dran, Tickets (21.7-11.8.) zu buchen!

    1 Person, Kombi mit Dachbox, 2x Nachtfähre Savona-Bastia inkl. Kabinen und Versicherung für 208 Euro. Grad 30% Rabatt und 45 Punkte eingelöst. Evtl. wollen mein Sohn und Schnuckilein auch mit. Also: 311 Euro für alle insgesamt. Da es Flex-Tarif ist, kann man ja wohl modifizieren oder stornieren, wenn die doch nicht können/wollen.

    Was sagt ihr dazu?

    Soll ich?

    Habs grad offen.

  • Ich werde heute Abend das gleiche machen wie gestern: Meine Coronaerkrankung bekämpfen mit Methoden der TCM (traditionelle corsische Medizin):

  • Hallo,

    ich versuche unseren Urlaub für dieses Jahr zu planen.

    Eigentlich wollten wir von 12.06. - 08.07 auf er Insel sein, gesplittet in Ost und West.

    Da das Ganze im Gegensatz zu früher nicht mehr im Zelt, sondern in einer FerienWohnung/Haus stattfinden soll, ist die Juliwoche das Problem.

    Vorverlegen ist nicht so einfach, seit 1997 haben wir doch endlich mal wieder Karten für Rammstein am 10.06. im Neckarstadion.

    Bin etwas genervt :burnt:

  • Wildschweinjagd

    Hallo Thomas, kannst Du mal grad Licht ins dunkel meiner Verständnis bringen... Bisher war doch die Wildschweinjagd immer ab dem 15 Januar vorbei??? Bei uns sind die Jäger auch noch unterwegs als gäbe es kein Morgen mehr... Ich verstehe grad nicht... :fie:


    Danke im Voraus!!!


    Achso zum Thema noch: kleiner Ausritt mit Stütchen und Blick über den Valinco :Pparty:


    Grüße an Alle!

  • So, festhalten: Ich bin grad dran, Tickets (21.7-11.8.) zu buchen!

    1 Person, Kombi mit Dachbox, 2x Nachtfähre Savona-Bastia inkl. Kabinen und Versicherung für 208 Euro. Grad 30% Rabatt und 45 Punkte eingelöst. Evtl. wollen mein Sohn und Schnuckilein auch mit. Also: 311 Euro für alle insgesamt. Da es Flex-Tarif ist, kann man ja wohl modifizieren oder stornieren, wenn die doch nicht können/wollen.

    Was sagt ihr dazu?

    Soll ich?

    Klar, besser wird's nicht! Ich habe für Savona - Ile Rousse bzw. Bastia - Savona, 3 Erw., "Nacktfähre", Kabine mit Bullauge, Auto, im Aug./ Sept. 650€ bezahlt.


    Viele Grüße

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Oh. Rammstein? Da guck ich gleich mal ob was geht.

  • Ich habe bei Corse Boutique geschaut - aber nix bestellT

    Sauteuer jetzt der Käse !


    Dann auf die Homepage vom Käsemarkt - nix neues drin-......

    Hotel deswegen schon früh gebucht in Venaco - schaun mer mal ............25, !!! Käsemarkt.

    Die haben vor, groß zu feiern


    War kurz auf der Nachbarinsel - habe sardisches Brot bestellt -- wir lieben es !

    Schmeckt am besten mit korischem Käse ..

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Klar, besser wird's nicht! Ich habe für Savona - Ile Rousse bzw. Bastia - Savona, 3 Erw., "Nacktfähre", Kabine mit Bullauge, Auto, im Aug./ Sept. 650€ bezahlt.


    Viele Grüße

    Jürgen

    savona-bastia und bastia-livorno, einmal nacktfähre mit bullauge und bei tageslicht zurück, für drei leute ohne dachbox insgesamt 550.-


    und die cf-app hab ich wieder auf's eifon geworfen. zählt das schon als korsika-tätigkeit?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.