Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Das machen wir auch, Köstlichkeiten von der Insel halten bei uns nicht lange, egal wieviel wir mitbringen. Das einzige ist der Rotwein, den vergesse ich ganz bewusst immer ein bis zwei Jahre im Keller. Die rauen Korsen werden mit der Zeit immer sanfter und aromatischer. Ich glaube ich trinke heute Abend mal wieder einen und freue mich auf den nächsten Urlaub auf unserer Insel.

  • Ich kann das so gut nachvollziehen, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob wir im nächsten Jahr doch irgendwie ein paar Tage Korsika einschieben können. Aber die Ferien in NRW liegen soooo doof.

    Über 20 Jahre Pause, dann 2 perfekte Wochen auf der wunderschönen Insel, und schwupp, da ist sie wieder die Sucht mit allen Entzugserscheinungen...

    Wir haben übrigens heute das letzte Stück mitgebrachten Coppa verspeist ;(party:.

    LG

    Manu

    Die Herbstferien liegen doch gut ;)party:

    Wir fahren seit Jahren immer im Oktober und es ist einfach klasse

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Heute bin ich wieder über eine App für Foto Kollagen gestolpert...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach, Korsika, noch so lange bis zum nächsten Mal...

    • Offizieller Beitrag

    Kalliste

    meinst du: hast du das schon gesehen ? oder: hast du sowas schon gesehen? ;)party:

    Ersteres ja, zweiteres auch...

    aber ich glaube, das ist auch ein bisschen eine optische Täuschung, das Wolkenband ist im Tal hinter der Straße. Der Aufnahmeort lässt es anders erscheinen.

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

    und seit etwa drei Wochen die korsischen Avocados !

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

    SB130

    im Januar erst? da neigt sich die Ernte doch schon dem Ende entgegen ?

    Was uns aufgefallen ist: wir kaufen die Avocados wenn sie noch sehr fest sind und lagern sie draußen (nur bei Frostgefahr decken wir sie ab). Bei Bedarf in die -zum Glück - warme Wohnung und so zwei Tage später sind sie perfekt. Und der Rest draußen hält sich ziemlich lange, auf jeden Fall einige Wochen.

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

    SB130

    irgendwie komisch... bei unserem Gemüsestand haben wir die ersten Früchte so um den 20.10. gekauft ::,,II8 wir sprechen doch beide von korsischen Avocados, oder ?

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

    ansonsten musste ich heute nachmittag auch Tines Rückfähre umbuchen... die Überfahrt ab Livorno wurde auch wieder annulliert. Ok, morgen ist schon wieder bis zu 150kmh Wind angesagt (oder nennt man das dann schon Sturm?)

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.