…und eine Drohne über dem Eigentum zu hören ist, wird auch gern mal geschossen
Es gilt in diesem Fall: „First shoot, than ask!“.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen…und eine Drohne über dem Eigentum zu hören ist, wird auch gern mal geschossen
Es gilt in diesem Fall: „First shoot, than ask!“.
Ich will nach Korsika
Ich will nach Korsika
Warum ...?
Habe endlich geschafft mich hier zu registrieren ...
Ich fahre am 19. 09. in die Auvergne. Vielleicht sollte ich weiterfahren Richtung Fähre nach Corsica und zuhause sag ich dann Bescheid, kann länger dauern, hab mich verfahren
„catching up“-Aktion! Digitale Bilder aus Korsika 2020 ausgewählt um sie nach der Entwicklung in unser Urlaubstagebuch einzukleben. 2021, 2022, 2023 und nun 2024 sind auch noch offen….
Hab eben den Restbetrag an den Campingplatz beglichen
noch 3 Wochen
letztens hatte jemand geschrieben, dass es in der metro flammkuchenböden gibt, welche nicht schlecht sein sollen. Weiss jemand welche das sind? Fahre die tage zur metro. Meine Böden für auf die schnelle sind aufgebraucht.
letztens hatte jemand geschrieben, dass es in der metro flammkuchenböden gibt,
Btw, die beim Aldi sind auch gut.
nach der argen hitze gestern hat es nachts nur zögerlich abgekühlt, war dann morgens brutal schwül und jetzt kommt wohl der angekündigte regen.
ich bin mir ziemlich sicher, das sie noch da ist, aber zu sehen war sie heut nicht, die sonne.
nach der argen hitze gestern hat es nachts nur zögerlich abgekühlt, war dann morgens brutal schwül und jetzt kommt wohl der angekündigte regen.
ich bin mir ziemlich sicher, das sie noch da ist, aber zu sehen war sie heut nicht, die sonne.
Sach ma, wie ist eigentlich euere Wohnung? Zu empfehlen?
ist halt ein bissel nass.
aber ansonsten top.
immerhin bin ich seit jahren ungeschlagener europameister im ferienhausraussuchen.
naht da etwa das ende der zeltschnurära ?!?
Alles anzeigenist halt ein bissel nass.
aber ansonsten top.
immerhin bin ich seit jahren ungeschlagener europameister im ferienhausraussuchen.
naht da etwa das ende der zeltschnurära ?!?
Ok... nass? Pfui!
r, wo ich mal den allerbesten Flammkuchen aß?
Beim Guenter im Garten, frisch aus dem Angeberofen.
... da muss ich wolfgang recht geben .... aber Wolfgang ... über den Angeberofen müssen wir noch reden ...
Flammkuchenböden ... Teiglinge ... die machen wir bei überschaubaren Personenkreis selbst. Sonst haben wir unsere Adresse. Metro hat verschiedene Lieferanten. Da hat es gute und weniger gute Teiglinge.
Muss man selbst erfahren.
Ab und an hat die Metro ... kann auch regional bedingt sein ... Böden von meinem Haus- und Hoflieferanten .
... da muss ich wolfgang recht geben .... aber Wolfgang ... über den Angeberofen müssen wir noch reden ...
Flammkuchenböden ... Teiglinge ... die machen wir bei überschaubaren Personenkreis selbst. Sonst haben wir unsere Adresse. Metro hat verschiedene Lieferanten. Da hat es gute und weniger gute Teiglinge.
Muss man selbst erfahren.
Ab und an hat die Metro ... kann auch regional bedingt sein ... Böden von meinem Haus- und Hoflieferanten .
Hast du ein spezial teigling Rezept Günter ?
... müsste ich meine Frau fragen..
Sie ist dann zuständig für die Böden. Ist aber kein Hexenwerk.
Ich habe irgendwo auch die Rezeptur.
Wird aber sowieso jedesmal anders.
Beispiel ... Boden selbst gemacht ... Belag: Coppa mit Munsterkäse und Aprikosenstücken
... was man natürlich beim Flammkuchen beachten sollte ... Ein Flammkuchen ist keine Pizza.
Der Flammkuchen lebt eigentlich von der Sparsamkeit ... weniger ist mehr. Auch wenn der Flammkuchen auf dem Foto üppig belegt aussieht ... Schmand ... dünn aufgeschniittene Coppascheiben ...dazwischen Munsterkäse reingeschnippselt, Aprikosenstückchen und rote Zwiebelringe aufgelegt.
Original (elsässisch) besteht der Teig eigentlich nur aus Mehl, Wasser und Salz. Man kann aber auch Öl und Eigelb hinzufügen, wenn man mag. Aber keine Hefe. Das heißt auch die könnte man zugeben, aber dann entfernt man sich vom Original.
Der Teig darf eine Weile in Kühlschrank reifen, für das Ausrollen sollte er dann wieder zimmerwarm sein, kalt ist er zäh wie Kaugummi und unschön auszurollen. Und er sollte dünn ausgerollt werden.
Grüße
Georg
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.