Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

• Voll lecker sieht das aus

• Das muss ich mal probieren

• Guten Morgen,

bei Chefkoch.de und Grillsportverein.de gibt es einge Rezepte zum Thema Flammkuchen.

z.Bsp.:

Flammkuchen
    Hallo. Zum Mittagessen gab es heute Flammkuchen. Schnell gemacht und lecker. Außerdem waren die Speckwürfel am ablaufen. :roll: Also Stein auf den Grill und…
    www.grillsportverein.de

Zwischen Belegen und Backen nicht zuviel Zeit vergehen lassen sonst weicht der Teig auf, ich verwende Backpapier für die erste Minute im Grill auf dem Schamottestein.

Schöne Woche

christian

• heute den, seit jahren erfolgreich aufgeschobenen, spaziergang zum angeblich südlichsten punkt der insel gemacht. flugplatzgrosser parkplatz, an gefühlt einem halben kilometer touristenfütterungsanlagen vorbei, durch den mit jeder treppenstufe mehr keuchenden almauftrieb und dann die küste entlang bei supersonne, 25 grad und wind in orkanstärke. jetzt am haus bestes aprilwetter. alles dabei.

und dann ein böses erlebnis: erinnerungsmail von lm, dass die fähre in nur vier tagen in ajaccio auf uns wartet. voll gemein. das könnte man doch bis zum entspannenden vormittag sparen.

• Allerdings. Schniefe solidarisch mit.

Hier flogen soeben irgendwelche großen Vögel laut schnatternd gen Süden. Wer auch immer - Lass das Jahr vorübergehen. Mir fehlt jetzt schon der Sommer, nach einem Tag in Jeans und Socken. Bäh.

• Hallo,

melde mich nach über drei Wochen Abwesenheit auch mal wieder im Forum. So ne Abstinenz vom

"Computergedöns" hat auch mal was. Allerdings muss ich feststellen, dass ich noch über 50

ungelesene Beiträge zu sichten habe. So viele hatte ich noch nie. Die große Aktivität spricht

wohl für das Forum. Wir haben am 30. die Insel mit der ME V verlassen. Völlig überbelegt.

Durch die Beladung verzögerte sich die Abfahrt um eine halbe Stunde. Ich war jetzt noch eine

Woche mit einigen Kumpels auf den Motorrädern in der Normandie unterwegs in Sachen

D-Day und deutscher Geschichte. Auf das geplante Bad im Atlantik habe ich verzichtet. 10 Grad

Unterschied bei der Wassertemperatur von Korsika zum Ärmelkanal schrecken ab.

Und heute Morgen das große Erwachen; kein Croissant, kein Baguette, kein Cafe au Lait, kein warmes Bad

im Meer, dafür einen schrillen Wecker, Labberbrühe und knautschiger Weck im Büro und irgendwelche

blöden emails.

Aktuell tröste ich mich mit lesen im Forum und dünn geschnittenem Lonzu.

Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands

Uwe :womo_01:

• Wegen der ME5: unsere Kabine war die 8258 und das war eine schlechte Wahl. Laute Motorengeräusche und laute Klimaanlage. Ob es in anderen Kabinen besser ist weiß ich nicht aber der Lautstärkepegel auf der Rückfahrt mit der Victoria war deutlich besser.

• Wegen der ME5: unsere Kabine war die 8258 und das war eine schlechte Wahl. Laute Motorengeräusche und laute Klimaanlage. Ob es in anderen Kabinen besser ist weiß ich nicht aber der Lautstärkepegel auf der Rückfahrt mit der Victoria war deutlich besser.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und etwas hier dazu geschrieben. Die Kabinen weiter vorne sind die deutlich bessere Wahl und sehr leise. Neben eurer Kabine gehen nahezu direkt die Abgasrohre hoch zum Schornstein. Im Treppenhaus dahinter befindet sich der Abzug der Lüftung/Klimaanlage. Beides verursacht Lärm.

• Giacchetto : irgendwie hab ich das gefühl, dass die vorhersagen in den letzten jahren, trotz aller ki, immer schlechter werden.

vor ein paar tagen noch:

und das ist draus geworden:

auch verwenden die apps ähnliche symbole oft mit völlig verschiedener aussage.

• nachdem das mit dem böötchenfahren quasi ins wasser gefallen ist sind wir einfach weiter an der küste entlang gedappt. da macht man ja grundsätzlich nichts falsch.

dann tauchte ein genueserturm auf und das ziel war klar; nuff.

echt schöner weg.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.