genießen ist eher zweigeteilt: dess schaukelt jetzt schon wie sau.
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
au revoir.
#yossarian
Ich bin als Inselbewohnerin schon eine Ewigkeit nicht mehr mit der Fähre gefahren. Deshalb meine Frage: Was sind das für Planken? 🙄
-
ich präzisiere:
es rollt, stampft, giert, nickt und schlingert jetzt schon wie sau.
-
#yossarian
Ich bin als Inselbewohnerin schon eine Ewigkeit nicht mehr mit der Fähre gefahren. Deshalb meine Frage: Was sind das für Planken? 🙄
die auffahrrampen pour les voitures.
die „schauen oben raus.“
-
Immer schön auf den Horizont schauen und meine Schwiegermutter sagte mal bei einer wackligen Überfahrt nach Guernsey, entweder immer essen oder gar nichts essen.
-
Weichei
Jammer nicht rum, ich tausche gerne
-
Weichei
Jammer nicht rum, ich tausche gerne
Aber wolfgang, er verlässt die Insel gerade. Willst du da wirklich tauschen
-
Aber wolfgang, er verlässt die Insel gerade. Willst du da wirklich tauschen
Oh, Mist!
-
Immer schön auf den Horizont schauen und meine Schwiegermutter sagte mal bei einer wackligen Überfahrt nach Guernsey, entweder immer essen oder gar nichts essen.
zum schluss kommt ja immer paprika. smilie_iek_087.gif
hat wohl geschaukelt bis halb vier, sagt meine frau.
ich hab gepennt wie ein murmeltier.
-
Ich hab heute mal ganz minimalistisch gepackt: 3 Taschen, 3 Rucksäcke, 3 Körbe und 1 Koffer für 3 Wochen und zwei Personen.
Gleich Tetris im Kofferraum und morgen geht's endlich los
Edit: Uups, es sind 4 Taschen weil Bettzeug mit muss......
-
nachtrag:
als der weckruf kam, zum bullauge, (fahrtrichung rechts) rausgeschaut und ein bissel erschrocken. smilie_sh_050.gif
normalerweise geht der fahrweg so:
entweder um die inselgruppe links oder rechts drumrum, aber nicht zwischendurch.
gestern war es anders (grüne linie)
-
Die Passage am Chateau d‘If sind wir im März mit der Galeotta auch gefahren.
Vielleicht gibt es ja hier einen Wissenden, warum und wann das so gemacht wird.
-
mein erster gedanke war: hoffentlich will da nicht wieder ein captain nem altem kumpel im vorbeifahren zuwinken.
-
Wir haben Gestern einfach nur geheult.
Meinem Mann wurde hier zu Hause auf einem Stadtfest die Brieftasche mit Perso drinn geklaut, einen Tag vor unserer Abfahrt. Wir haben dann gleich Anzeige erstattet und einen Zettel mit der Bestätigung der Polizei, über den Diebstahl des Persos, mit Personalausweisnummer bekommen. Ein Ersatzdokument konnte am Wochenende nicht mehr ausgestellt werden.
Mit Führerschein und dem Schriftstück der Polizei sind wir auch überall gut durchgekommen. Wir sind mit unserem 57er Chevy Bel Air Kombi mit Constructam Wohnwagen drann zuerst nach Caorle zum Beach Race gefahren und danach nach Livorno zur Fähre. Dort sind wir dann aber an der Passkontrolle gescheitert. Die wollten die Papiere nicht anerkennen. Auch der Weg zur Polizei in Livorno war umsonst. Dort wurden wir noch nicht einmal ins Gebäude gelassen. Am KorsikaFerries Schalter konnte uns auch niemand helfen. Wir konnten nur noch die Fähre umbuchen, erst einmal auf Ende des Jahres, da ja die 2025er Fahrpläne noch nicht vorliegen.
Wir haben dann die Fähre beim Auslaufen, ohne uns, beobachtet und nur noch geheult. Ein Ausweichurlaub in Italien am Gardasee oder Iseosee klappte auch nicht, da alle Campingplätze ausgebucht waren.
Wir waren nur noch fertig und sind dann 1300km wieder nach Hause gefahren.
Da fragt man sich doch, ob wir hier wirklich in der EU leben, wenn ein Führerschein mit Lichtbild, eine Bestätigung der Polizei und ein gültiges Fährticket nicht mehr ausreichend sind, um über eine Grenze zu kommen.
Grüße auf die Insel
Nicole
-
Wir haben Gestern einfach nur geheult.
das ist ja echt furchtbar , ihr armen!
-
wenn ein Führerschein mit Lichtbild, eine Bestätigung der Polizei und ein gültiges Fährticket nicht mehr ausreichend sind, um über eine Grenze zu kommen.
Aber ihr seid doch über mehrere Grenzen gekommen, oder? Das Problem war doch, auf die Fähre zu kommen. Das hat doch nix mit EU zu tun.
-
In so einem Fall immer zum nächsten Flughafen fahren und dort zur Grenzpolizei gehen ( in Deutschland). Die können sofort einen Ersatzpass ausstellen der dann auch überall akzeptiert wird, Flug war dann möglich.
-
Das tut mir sehr leid für euch. Liebe Grüße Birgitta
Knox an den Grenzen gibt es ja keine Kontrollen mehr. Und mit der Bestätigung der Polizei und gültigem Führerschein finde ich es schon sehr merkwürdig, zumindest einen Anruf in Deutschland von der italienischen Polizei zum überprüfen hätte ich erwartet. Und ich denke Nicole hatte ja ihre Papiere das ist dann ja auch nochmal besser.....
-
ja, aber was hätte die italienische polizei damit zu tun, dass die fährgesellschaft einen personalausweis sehen will?
-
evtl. prüfen ob die Bescheinigung i.O ist und dazu vielleicht evtl. bei der deutschen Polizei nachfragen, war ja augenscheinlich eine Ausnahmesituation.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.