ja, aber was hätte die italienische polizei damit zu tun, dass die fährgesellschaft einen personalausweis sehen will?
Ist es nicht die Hafenbehörde , die den Ausweis kontrolliert?
Die Corsica-Ferries-Leute interessiert doch nur das Ticket
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, aber was hätte die italienische polizei damit zu tun, dass die fährgesellschaft einen personalausweis sehen will?
Ist es nicht die Hafenbehörde , die den Ausweis kontrolliert?
Die Corsica-Ferries-Leute interessiert doch nur das Ticket
Nachdem die Überfahrt in internationalem Gewässer durchgeführt wird, ist die Mitnahme eines gültigen Reisedokumentes (Reisepass/Personalausweis) obligat.
Eine Diebstahlbestätigung der Polzei ersetzt dieses leider eben nicht.
Als Bsp. Wer von Wien nach Bratislava mit dem Schiff fahren will, wird ohne gültiges Reisedokument nicht befördert, weil die Donau als internationales Gewässer gilt.
So viel zum Thema Europa und Bürokratie.
Aber unsere Bundesregierung hat ja angekündigt
zumindest Deutschland zu entbürokratisieren
Gruß
Uwe
Das hat in diesem Fall nichts mit Europa bzw der EU oder Deutschland/Österreich zu tun.
Eine Fluglinie würde dich ohne Reisedokument auch nicht mitnehmen, ohne es besser zu wissen würde ich meinen nicht einmal innerhalb Deutschlands. Keinesfalls jedoch über die Landesgrenzen hinaus.
Was für ein Riesenunglück!
Heute wollte weder unterwegs noch im Hafen irgendwer Ausweisdokumente sehen.
ist halt blöd gelaufen. kommt vor. mein personalausweis liegt zuhause sicher in der schublade (ausser wenn's ins ausland geht) . da kommt er nicht weg und wer ihn sehen will muss schon ausreichende gründe vorweisen.
fast zum thema: seit zwei wochen zum erstenmal wieder lange hosen tragen. smilie_wut_134.gif nervt wie sau !!!!
fast zum thema: seit zwei wochen zum erstenmal wieder lange hosen tragen. nervt wie sau !!!!
Oh ja, weM sagst du es 👍, zwischenzeitlich bereits wieder weit im Norden…
Viele Grüße aus Lübeck
Jürgen
zum erstenmal wieder lange hosen tragen.
Die Zeit auf Korsika ist einfach zu „Shorts“! 😊
So... Auto ist soweit bepackt, Bip&go ist wieder eingesteckt, es kann morgen früh los gehen.
Mittwoch Abend geht es dann in Toulon auf die Fähre.
Personalausweis liegt zuhause sicher in der schublade (ausser wenn's ins ausland geht) . da kommt er nicht weg und wer ihn sehen
... Frankreich macht im Nachgang zur Olympiade nach wie vor an den Aussengrenzen Grenzkontrollen
So... Auto ist soweit bepackt, Bip&go ist wieder eingesteckt, es kann morgen früh los gehen.
Gute Fahrt
wir folgen in 14 Tagen
Gute Fahrt und schöne Ferien!
Viele Grüße
Jürgen
die wahrscheinlich letzten Erdbeeren aus dem Garten gegessen. Auch wenn die Pflanzen noch ordentlich Blüten und unreife Früchte tragen, dürfte es das mit der Ernte für dieses Jahr gewesen sein. Die Wetteraussichten für die nächsten Wochen versprechen zu viel Regen und Kälte als das noch was werden könnte
... Frankreich macht im Nachgang zur Olympiade nach wie vor an den Aussengrenzen Grenzkontrollen
nancy phaser macht das inzwischen ja auch. aus welchen gründen auch immer.
Aber vergesst für abends nicht die langen Hosen...
vergangene Nacht war es auch hier in der Ebene recht frisch....
Ich will morgen mein Bip&go im Auto anbringen. Muss ich da irgendwas beachten? Hab das nich nie gemacht.
LG Sonni
Ich will morgen mein Bip&go im Auto anbringen. Muss ich da irgendwas beachten? Hab das nich nie gemacht.
LG Sonni
Hi Sonni, den Transponter im Bereich des Rückspiegels an der Frontscheibe mit dem mitgelieferten Halter befestigen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.
Gute Fahrt und viele Grüße
Jürgen
Wir haben es die ersten Male nur hingehalten, ob es an dem Platz auch wirklich funktioniert und dann geklebt.
Muss ich da irgendwas beachten?
Ja. Du musst es im schwarz gepunkteten Bereich montieren
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.