da hast du leistungsmässig aber mal ne ordentliche schippe draufgelegt !
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
…und KTM unterstützt die sich gerade in (h)ausgemachten wirtschaftlichen Turbulenzen befinden und offenbar auch Qualitätsprobleme haben.
-
echt?
vielleicht wollte man da auch zu schnell zu viel. vor 30 jahren war das doch noch ein reiner offroadladen. dann kam die erste duke und jetzt schau wie sich das alles entwickelt hat, die modellpalette, die x-bow, gasgas, husqvarna, moto gp…
-
Jaaaa
mein altes Mädchen hat 98 PS
die KTM 160
-
…und KTM unterstützt die sich gerade in (h)ausgemachten wirtschaftlichen Turbulenzen befinden und offenbar auch Qualitätsprobleme haben.
Genau
man will ja Arbeitsplätze erhalten
-
Heute in Salzburg 1-2 "2B" Kennzeichen erspäht.
-
Jaaaa
die KTM 160
Aber immer schön vorsichtig mit dem Gasgriff!
Sonst kann´s teuer werden
22 Punkte in Flensburg und 17.000 Euro Bußgeld für dreisten Motorrad-RaserMit bis zu 131 km/h ist ein Motorradfahrer in Rüsselsheim mehrfach durch eine Geschwindigkeitskontrolle gerast. Der wähnte sich in Sicherheit und verhöhnte die…www.hessenschau.de -
Jaaaa
die KTM 160
Ja Hallo,
wer braucht schon 160 PS auf einem Mofa?
Meine Indian hat grad mal 88 PS bei 410 kg Leergewicht.
Grüße
Uwe
-
Ja Hallo,
Meine Indian hat grad mal 88 PS bei 410 kg Leergewicht.
Grüße
Uwe
Die Indian steht auch bei uns in der Garage, gehört meinem Sohn
allerdings wird er wohl damit nicht auf die Insel fahren , er muss auf unsere Wölfchen achten, wenn ich weg bin
-
gedanken mach ich mir zum thema.
jetzt waren wir in den letzten 9 jahren einmal im norden bei oletta, viermal an der ostküste, haben letztes jahr unsere fühler vom golf von sagone bis nach porte und ajaccio und dieses jahr vom golf von valinco nach süden ausgestreckt. was jetzt tatsächlich fehlt, um entscheiden zu können ob uns die insel überhaupt gefällt ist die gegend zwischen porto und calvi. vielleicht mit dem ausgangspunkt galeria. bisher haben wir es immer geschafft den touristenströmen aus dem weg zu gehen, daher schwebt die befürchtung, dass da diesbezüglich was aus calvi richtung süden schwabbt, wie das damoklesschwert über meinem haupte.
-
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich habe zwar 180 PS, allerdings bei knapp 1700 kg Leergewicht. Gefühlt hat mein Auto auch bei 4 Personen samt Urlaubsgepäck noch genug Kraftreserven, um gut über die Berge zu kommen oder zum Überholen...
-
jetzt waren wir in den letzten 9 jahren einmal im norden bei oletta, viermal an der ostküste, haben letztes jahr unsere fühler vom golf von sagone bis nach porte und ajaccio und dieses jahr vom golf von valinco nach süden ausgestreckt. was jetzt tatsächlich fehlt, um entscheiden zu können ob uns die insel überhaupt gefällt ist die gegend zwischen porto und calvi. vielleicht mit dem ausgangspunkt galeria. bisher haben wir es immer geschafft den touristenströmen aus dem weg zu gehen, daher schwebt die befürchtung, dass da diesbezüglich was aus calvi richtung süden schwabbt, wie das damoklesschwert über meinem haupte.
Mich würde mal interessieren, welche der Gegenden Euch welche Eindrücke verschafft haben...
Die Gegend zwischen Porto und Calvi ist übrigens auch nicht einmal so unschön
-
yossarian Robert, sei dir stets bewusst, dass du (dass wir) Teil dieser Touristenströme bist (sind) :-).
Der Teil zwischen Porto und Calvi ist von überragender Schönheit! Wie sagte der Kommentator als die Tour de France zwei Etappen auf Korsika fuhr und eine Etappe besagten Abschnitt befuhr, Zitat: „Ich habe noch nie eine landschaftlich so schöne Etappe kommentiert“.
Schwierigkeit dieses Abschnitts ist die zeitraubende Zugänglichkeit.
Viele Grüße
Jürgen
-
Moin,
ich war vor 3 Wochen in Galeria.
Die Küstenstraße Richtung Norden nach Calvi ist auf den ersten Kilometern echt übel. Die Aussicht allerdings wirklich traumhaft.
Die Straße Richtung Süden nach Porto ist deutlich besser und auch da ist landschaftlich wirklich toll.
Richtung Barghiana gibt es tolle möglichkeiten im Fuß zu baden.
Was ein bischen von Galeria aus fehlt, ist der Zugang in die Berge.
Galeria selbst fand ich nicht überlaufen und die heimischen Tiere sind intergriert und haben sich offensichtlich auch wohl gefühlt ;-)
-
Was ein bischen von Galeria aus fehlt, ist der Zugang in die Berge.
der einzige direkte Zugang wäre das Fangotal. Allerdings wird das Gelände sobald man den übervölkerten unteren Fangoabschnitt verlässt sehr schnell rauh und wild. Die sogenannten "Wege" im oberen Fangotal sind eher etwas für versierte Abenteurer, ausser der Transhumance-Übergang über die Bocca di Capronale zum refuge Puscaghja.
Zwischen Galeria und Porto bieten sich aber etliche Zubringer und Varianten des tra mare e monti Weges zur Erkundung an.
die beiden Bilder sind natürlich nicht zu Roberts yossarian bevorzugter Reisezeit aufgenommen: jeweils von der Fangomündung Ricjtung grande barriére
Fangodelta und die grande barrière -
Was für herrliche Fotos 😍!!!....und für mich ist Korsika nur Korsika im Zusammenspiel von Meer, Bergen und Gebirge. Das macht die Insel zu so etwas ganz Besonderem.
-
danke schonmal für den input.
jürgen Mr. Bricolage : du weisst was ich meine. klar bin ich tourist wenn ich wo urlaub mache. es klingt vielleicht seltsam aber ich persönlich brauche nur eine unterkunft und nen supermarkt. würde sich die touristische infrastruktur auf meine bedürfnisse beschränken, gäbe es wahrscheinlich auch keine touristenströme. bedingt sich halt gegenseitig. vor solchen negativbeispielen wie bonifacio stehe ich mit vor unverständnis offenem mund.
frank Paradisu66 : was meinst du mit eindrücken? was uns am besten gefallen hat?
-
jürgen Mr. Bricolage : du weisst was ich meine.
yossarian Robert, natürlich weiß ich was du gemeint hast, deshalb der Smiley hinter der Aussage. Für uns ist es ja genauso.
Viele Grüße
Jürgen
-
Hab grad nen halben Vortrag für Patienten gehalten. Korsika für Kinder.
Die waren angetan.
Bei der Frage nach Animation und Riesenrutschen lief ich zur Höchstform auf, da kam plötzlich die Neuropsychologie ins Spiel.
-
saugut!
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.