Vielen Dank Wolfgang, werde ich probieren, sie die denn so Hitze- und Lichtbeständig?
Gruß Heiko
Es gibt von Tesa auch welche für draußen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank Wolfgang, werde ich probieren, sie die denn so Hitze- und Lichtbeständig?
Gruß Heiko
Es gibt von Tesa auch welche für draußen.
Nach 3 Jahren Abstinenz habe ich heute die Fähre für unseren 3 wöchigen Korsikaurlaub 2025 gebucht
Am 19.10 werde ich noch mal eine Woche dem trüben Wetter hier in Deutschland entfliehen und hoffentlich noch an der Westküste ein paar schöne warme Herbsttage genießen können.
Sind dann auf einen von wenigen noch offenen Campingplätzen in Sagone und können sicherlich noch ein paar Touren mit dem Bike machen .
Da wird ganz bestimmt schönes Wetter, wir sind ab 16.10. auch da
Ich hab heute schon mal zur Probe gepackt für unseren Korsika-Urlaub. Muss ja alles in einen Seitenkoffer vom Motorrad passen. Aber Minimalismus hab ich ja schon bei meinen MaM-Wanderungen geübt. Nächste Woche Samstag geht es los, Fähre dann in genau 2 Wochen ab Marseille.
Fahrt ihr mit dem Motorrad bis Marseille? Wir nehmen die Motorräder auf dem Anhänger mit und fahren am 19.10 mit der Fähre von Livorno aus .
Hoffentlich fährt die Fähre
Ja, wir fahren mit dem Motorrad bis Marseille. Wir fahren mit einem Motorrad, ich fahre als Sozia mit. Wir haben keinen eigenen Hänger, es würden also die Kosten für die Miete für den Hänger für gut 2 Wochen anfallen sowie der höhere Preis für die Überfahrt.
Wir haben die Anreise 4 Tagesetappen eingeplant und nehmen dann am 15.10. die Nachtfähre. Es sind zwar mehr km, aber zeitlich ist es für uns nicht schlechter. Da wir die Abfahrt am Wochenende nicht schaffen, gibt es ab dem italienischen Festland keine Nachtfähren. Wir würden auch 3 Tage bis Livorno einplanen, da wären dann allerdings die Tagesetappen noch etwas länger und es gibt nur Tagfähren. Auf der Insel kämen wir dann erst 18:30 Uhr an und hätten nichts von dem Tag. So kommen wir am 16.10. morgens an und haben auch den ganzen Tag vor uns. Für den Rückweg ist es so ähnlich. Die Anzahl der Tage auf der Insel bleibt also gleich. Da habe ich mir gedacht, bei den Erfahrungen einiger mit CF muss ich das Risiko nicht eingehen und es entfällt auch die Fahrt über den Brenner, wir fahren quasi westlich an den Alpen vorbei. Bei der Anreise mit dem Motorrad zu dieser Jahreszeit sicher auch ein Aspekt.
Bisher waren wir 5 mal mit CF auf der Insel, das heißt 10 Überfahrten. Davon wurde uns eine Rückfahrt storniert, da man technisch bedingt ein anderes Schiff einsetzen musste und für die Rückfahrt keine Kabine zur Verfügung gestanden hätte. Man hat uns damals mehrere Alternativen angeboten un wir haben dann eine Nachtfahrt ab Nizza genommen. Ansonsten war bis auf die üblichen Verspätungen, die sich aber alle immer im Rahmen gehalten haben, soweit alles okay. Das war noch vor Corona. Allerdings im Sommer, wo es noch mehr Alternativen gab. Bei Fahrt mit dem Auto (ohne Hänger) würde ich mich wahrscheinlich nach wie vor für Savona entscheiden (wenn verfügbar), da dann die Anreise an einem Tag zu bewältigen ist. Livorno eventuell auch noch, wobei wir da den Unsicherheitsfaktor Brennerpass haben. Selbst bei sehr früher Abfahrt wären wir erst vormittags dort, und mit ein bisschen Pech kann sich da schon ganz schön Stau gebildet haben. Marseille wäre an einem Tag kaum zu schaffen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die daumen, dass es klappt mit der Fähre.
Gruß
Kirsten
also ich find das grundsätzlich cool mit dem motorrad auf achse anzureisen. und die entscheidung ab marseille zu fahren werdet ihr sicher nicht bereuen.
Wir haben heute angefangen zu packen...
morgen geht's los
Ja wir sind halt weich Eier. Aber wir haben mehrere Gründe mit dem Auto zu fahren.
1. Ich habe einen Anhänger
2. Ich habe ein Firmenfahrzeug ( keine Spritkosten )
3. Wir können auch bei schlechtem Wetter was unternehmen.
4. Bei einer Panne ( wie 2022 Reifenschaden ) kann man dann selbst das Motorrad abholen und reparieren .
Es ist auch Stressfreier. Autobahnfahrt mit Motorrad nein Danke bei den Idioten die da so unterwegs sind
Eine Flasche Pietra aufgemacht und
einen (leider) negativen Beitrag zum
alkoholfreien Pietra geschrieben.
Gruß
Uwe
Den Feiertag genutzt, um in Luxemburg im Auchan ein bisschen zu shoppen.
naja, ist natürlich echt blöd...aber das einfachste wäre natürlich mit dem Zug. Könnte aber für heute schon zu spät sein...
Ja. War zu spät bis wir angekommen wit angekommen wären. Haben in den sauren Apfel gebissen. Taxi. Mal schauen wie das so klappt
Was ich heute zum Thema Koriskia gemacht habe? Nix! Der Alltag hat mich wieder, heute hier, morgen dort....... (Korsika ist weit, weit fort).
Heute mittag hat uns am Flughafen Frankfurt ein BMW mit 2A überholt. Mit Sicherheit ein Zeichen.......
Korsika ist weit, weit fort
Offensichtlich so weit, dass du gar nicht mehr weißt, wie man es schreibt
Was ich heute zum Thema Koriskia gemacht habe?
Offensichtlich so weit, dass du gar nicht mehr weißt, wie man es schreibt
In der Tat! 😊 Ich wache morgens auf und überlege erstmal wo ich bin, Lübeck, Leipzig, Potsdam, Mosbach, Duisburg, Glasgow, Berlin, Dresden….
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.