Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
heute und morgen in Tox Cedrat-Fest...
-
- Offizieller Beitrag
Boah!
-
Habe heute die Flüge für die Silberhochzeitsreise (Hilfe sind wir alt, aber gehen uns immer noch nicht auf den Keks) im nächsten Jahr gebucht.
-
Da wäre die neugierige Frage: wo geht es hin? Korsika oder werdet ihr untreu
-
Natürlich geht es nach Korsika, nach Calvi
! Unsere Hochzeitsreise ging nach Algajola, damals auf den Camping de la Plage. -
Hallo zusammen,
Wollte mein Korsika-Urlaubs-Feeling ein wenig verlängern… und habe entdeckt dass es mattei Cap Corse im Lidl Online Shop für knapp 21€.
Habe mir erstmals ein paar Flaschen bestellt 😍😍😍
Mattei Le Seul Vrai Cap Corse Aperitif au Quinquina Ro…Mattei Le Seul Vrai Cap Corse Aperitif au Quinquina Rouge vegan 15% Vol im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓www.lidl.deSanté!
Ps- bekomme keine Provision von lidl… habe mich nur gefreut in Deutschland Mattei zu finden!
-
-
Am Etang de Biguglia gibt es dieses Jahr soviele Flamingos wie ich es vorher noch nie gesehen habe.
Allein an dieser Stelle waren es bestimmt weit über hundert.
-
Ich wusste gar nicht, dass es auf Korsika überhaupt Flamingos gibt
-
Ich wusste gar nicht, dass es auf Korsika überhaupt Flamingos gibt
Ich auch nicht, aber schön zu sehen!
-
- Offizieller Beitrag
Flamingos gibt es an der Ostküste an nahezu jedem étang:
ich habe sie schon beobachtet in Biguglia, Terenzana, Diana, Urbino, Palu, in den Salinen von Porto Vecchio, Santa Ghjulia ( kein Anspruch auf Vollständigkeit !!,). Wie es an der Westküste aussieht.... keine Ahnung.
Vogel-Liebhabern empfehle ich gerne einen Spaziergang in den Salinen von Porto Vecchio, da gibt's einiges an Geflügel zu sehen. Pelikan Harry ist aber "rückgeführt" worden.
-
Santa Ghjulia ( kein Anspruch auf Vollständigkeit !!,).
Kann ich bestätigen, da habe ich Flamingos im September 2022 gesehen. Sehr schöne Tiere.
-
- Offizieller Beitrag
Grad an Kalliste Sabine gedacht, die grad auf Korsika gelandet ist
-
Am Etang de Biguglia gibt es dieses Jahr soviele Flamingos wie ich es vorher noch nie gesehen habe.
Allein an dieser Stelle waren es bestimmt weit über hundert.
Die haben wir dort Anfang Juni auch gesehen - ziemlich cool!
-
-
-
Boah, das an einem Sonntagabend, das müsste doch gesperrt werden .
Gleich mal wieder nach Fähren für nächstes Jahr geschaut.
Genieße deinen Urlaub
-
ein wenig Folter ist das ja schon, Sabine Kalliste
Hab einen wunderschönen Urlaub
-
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.