- Offizieller Beitrag
Was heißt Kompost auf Französisch?
fumier...NICHT fumé !!!
Bin auf der Suche nach einem alternativen Campingplatz für nächsten Oktober
Wir reisen nächstes Jahr vorraqussichtlich am 10.10. an und am 17.10. wieder ab
Den Merendella wollen wir nicht mehr nehmen.
Die sind derart abgedreht,
vollkommen unfreundlich geworden,
der Platz war gerammelt voll und trozdem haben sie die Außenpoolanlage geschlossen, auch den Wirlpool, der die ganzen Jahre geöffnet war,
in den Duschen im Bad gibt's nur noch kaltes Wasser
Obwohl alles voll war haben sie mehrere Sanitärhäuser geschlossen
und die Bedingungen werdem auch immer bescheuerter
jetzt soll man nicht einmal mehr eine Wäschleine spannen, wie sollen die Camper denn ihre Badesachen und Handtücher trocknen ? Hat ja nicht jeder einen Flügelwäschetrockner bei sich
Egal
nun bin ich halt auf der Suche nach einer Alternative.
FKK scheidet für Jörg und mich aus
und unsere Kids möchten weiter in den Süden Aleria Ghisonaccia oder Solenzara vielleicht
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Der Erba Rossa, wo Katja immer ist schließt leider schon am 11.10.
spontan fällt mir da arinella bianca in Ghisonaccia ein. Allerdings wurde die Anlage letztes Jahr verkauft und ich habe keine Ahnung was da jetzt Sache ist. ( die Anfahrt um Kalender abzuholen wäre da auch deutlich kürzer)
In Riva Bella ist im Oktober kein FKK Zwang mehr, natürlich könnte da aber trotzdem der ein oder andere Nackedei rumspazieren.
Was generell Öffnungszeiten angeht, schau doch einfach mal bei Paradisu rein
Arinella Bianca schließt eine Woche vor Erba Rossa.
Der California bei Pinarellu hat wohl bis Ende Oktober geöffnet. Er bietet weniger Komfort als der Merendella, ist aber auch ein netter Campingplatz in einer schönen Gegend, ein guter Standort für Ausflüge z.B. in den Süden oder auch Richtung Bavella.
Hallo Gilla,
Eine Wandergefährtin von mir war dieses Jahr auf dem Campoloro Campingplatz im Osten. Sie hat sehr davon geschwärmt. Allerdings kenn ich die Öffnungszeiten nicht.
Gruß Sonni
Ich danke euch
dann werde ich da mal schauen
Der California bei Pinarellu hat wohl bis Ende Oktober geöffnet. Er bietet weniger Komfort als der Merendella, ist aber auch ein netter Campingplatz in einer schönen Gegend, ein guter Standort für Ausflüge z.B. in den Süden oder auch Richtung Bavella.
Hab ich mir angesehen, er kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl
Für nächstes Jahr liegen zwar noch keine Infos vor aber das kommt bestimmt noch
spontan fällt mir da arinella bianca in Ghisonaccia ein. Allerdings wurde die Anlage letztes Jahr verkauft und ich habe keine Ahnung was da jetzt Sache ist. ( die Anfahrt um Kalender abzuholen wäre da auch deutlich kürzer)
In Riva Bella ist im Oktober kein FKK Zwang mehr, natürlich könnte da aber trotzdem der ein oder andere Nackedei rumspazieren.
Was generell Öffnungszeiten angeht, schau doch einfach mal bei Paradisu rein
Leider sind die Daten in Paradisu nicht aktuell, kann ich also nicht wirklich nach gehen
aber ich werden den Platz mal anschreiben, wie es da mit nicht FKK aussieht.
Ob da Nacktfrösche sind ist mir egal, solange wir das nicht als Zwang für uns selbst auferlegt bekommen
Hallo Gilla,
Eine Wandergefährtin von mir war dieses Jahr auf dem Campoloro Campingplatz im Osten. Sie hat sehr davon geschwärmt. Allerdings kenn ich die Öffnungszeiten nicht.
Gruß Sonni
Der Platz liegt unseren Mitreisenden etwas zu weit nördlich.
Wir versuchen etwas auf der Höhe Aleria Ghisonaccia bis porto vecchio zu finden
Der cp Cotes des Nacres in Solenzara schreibt auf der HP, dass ein Teil der Plätze ganzjährig offen ist.
Leider sind die Daten in Paradisu nicht aktuell,
Hallo Gilla,
wenn man auf Martins Campingseite nach Plätzen sucht, die a direkt am Strand sind und b nach dem 15. Oktober (dieses Jahr) noch geöffnet sind dann findet man 2x FKK und den San Damiano.
Ein schöner Platz, den ich meine Det schonmal empfohlen hat gibt es noch. Der ist allerdings nicht direkt am Strand. Das ist der Camping Pertamina U Farniente bei Bonifacio. Der hat dieses Jahr bis Ende Oktober offen, da ist die Chance etwas größer, dass Mitte Oktober nicht schon alles abgebaut wird während noch Camper anwesend sind.
Der cp Cotes des Nacres in Solenzara schreibt auf der HP, dass ein Teil der Plätze ganzjährig offen ist.
Das hab ich nicht gefunden
ich sehe nur , bis 30.9. geöffnet
ich glaub, das könnte ein übersetzungsfehler sein.
in der originalversion heisst es "toute la saison".
ich glaub, das könnte ein übersetzungsfehler sein.
in der originalversion heisst es "toute la saison".
könnte sein, wenn ich auf buchen klicke heißt es sorry, nicht möglich
selbst um Weihnachten hängt an den Werbetafeln der meisten CPs ein großes Schild "ouvert". Es würde ja auch viel zu viel Arbeit bedeuten, dieses Schild abzuhängen und im Frühjahr wieder aufzuhängen... und da ja sowieso ab September keine Touristen mehr da sind, die sich daran stören könnten...tant pis.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.