Erkannt, dass ich unbedingt mal im Winter hier sein möchte.
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
Ich hab eben eine Anfrage an denvon euch vorgeschlagenen https://www.campingcaliforniacorse.com/ geschickt und ein paar Infos erbeten.
Wenn alles klappt werden wir dort im nächsten Oktober unsere Zelte aufschlagen
-
Nachdem wir gestern eine lange Tour gemacht haben von Porto Vecchio über Ospedale und Zonza, Quenza, Cozzano, dann Col de Verde und Col de Sorba über Vezzani nach Ghisonacchia (ging dann nicht kürzer wegen der Sperrung zwischen Ghisoni und Ghisonacchia) ging es heute gemütlich mit deutlich weniger Kilometer durch die Castagnicchia. Nach kurzem Stop in einem Mini-Bergdorf ging es weiter zur Orezza-Quelle .
Von dort mit vielen Kurven über Piedicroce, Val d'Alessani und Cervione wieder an die Ostküste nach Moriani Plage.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Kirsten,
beim nächsten Mal, mit hoffentlich besserem Wetter und etwas früher im Jahr, da kehrt mal bei Antoine in der Bar Armand ein... einfaches Essen - dafür von der Terrasse aus ein sensationell schöner Blick ins Orezza-Tal....
-
Genau da haben wir heute gegessen
.
Soo schlecht fanden wir das Wetter gar nicht. Gut, Cap Corse im Regen, ist halt Künstlerpech. Ansonsten hatten wir überwiegend Glück, dass es meist nachts geregnet hat oder an Orten, wo wir gerade nicht waren. Oft war es so, dass wir wo durchgefahren sind und alles war nass, aber der Regen war vorbei. Nur am Samstag, wo ich mich eigentlich auf Strand gefreut habe, hat es dann ab nachmittags geregnet.
Und gestern n den Bergen, da waren wir zeitweise in den Wolken. Sicht ging aber noch, Regensachen haben wir zwar angezogen, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen.
Bei uns in Thüringen waren dieses Jahr die Herbstferien sehr zeitig, da habe ich keinen Urlaub bekommen, da unsere Kinder ja schon aus der Schule sind.
Ich hatte im Sommer von Mitte Juni bis Anfang Juli schon mal drei Wochen. Da waren wir mit der "Kleinen" in Schottland.
War sehr schön, aber da hatten wir hier jetzt mehr Sommer.
-
Orezza aus dem Stein sieht super aus schmeckt aber schauderhaft.
Gruß
Uwe
-
Ja, wie aufgelöster rostiger Nagel
-
-
Wir haben heute noch eine kleine Rundfahrt durch die Casinca gemacht, die Flamingos am Etang de Biguglia besucht und sind jetzt schon an Bord der Vizzavona. In gut einer halben Stunde geht es los, die Zeit ist leider schon wieder vorbei.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
In gut einer halben Stunde geht es los, die Zeit ist leider schon wieder vorbei.
Traurig- aber ihr hattet glaube ich, einigermaßen gute "Moped-Tage" auf der Insel und das zählt!!!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ich muss jetzt doch mal nachfragen: worauf zum teufel sitzt dieser falsche pinguin?
-
- Offizieller Beitrag
der falsche Pinguin müsste ein Kormoran sein, und das auf dem er sitzt sieht für mich aus wie ein gestrandeter Wal
Aber genaueres weiß wahrscheinlich nur Kirsten Korsikaneuling
-
ein gestrandeter wal. war auch mein erster gedanke.
inzwischen tendiere ich mehr zu den resten eines baguettebackweltrekordversuches.
-
Einer von 6 Wellenbrechern, ist natürlich langweiliger als die Vorgenannten.
-
okay. danke.
meine nächste vermutung wäre gewesen, dass da gleiche eine klappe aufgeht und jürgen prochnow seinen kopf rausstreckt.
vorne oben 15 hinten oben 10.
-
Einer von 6 Wellenbrechern,
Für mich sieht das eher wie eine Buhne aus...
-
Hallo zusammen,
da das Bild von Kirsten Korsikaneuling etwas Verunsicherung o.ä. ausgelöst hat, hier noch zwei
Fotos vom selben Strand (Moriani) im "Urzustand". Von den Ungetümen sind tatsächlich nur noch Fragmente
übrig geblieben und eben das von Kirsten dokumentierte. Die Dinger sind mit riesigem Aufwand an div. Strand-
abschnitten hier in Moriani ausgelegt worden, aber mittlerweise fast alle kaputt oder zumindest nicht mehr zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Soweit wir informiert sind, sollten sie die kräftige Erosion stoppen, die hier unheimlich viel Strand schon weggespült hat.
Der schmale Strandstreifen links am Bildrand von Kirstens Aufnahme war früher mal so breit, daß er über den Schwanz des
Walfischs mit dem Pinguin
hinausging.
Ich habe es leider nicht fertiggebracht, das Bild als Zitat einzufügen?!?!
Vor der Anlage, wo wir wohnen, ist der Strand total verschwunden, das Wasser reicht jetzt fast bis an die Begrenzungs-
mauer gegen dicke Wellen.
C'est la vie oder der Klimawandel, auf jeden Fall sehr unerfreulich.
LG Franziska
-
Leckere frische Clementinen gegessen..
-
Vorsicht Manfred Mannae,
Ich glaube die Clementine ist nicht echt!
-
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.