Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
Habe die Stände mit den Clementinen gestern auch gesehen. Aber leider ist ja unsere Transportkapazität mit dem Mopped arg eingeschränkt. Aber immerhin hat es gereicht für 2 korsische Würste, 1 Glas Clementinenhonig sowie ein kleines Fläschchen Myrte für die Nachbarin, die sich um die Samtpfoten kümmert
-
mal zur info für alle, die sich immer über die horrenden preise für die überfahrten beschweren:
für unsere nacktüberfahrt marseille-ajaccio, kabine mit ausguck und auto 4,65m länge hab ich umdierum 650.- bezahlt. wie weit ist das? 300km?
für eine überfahrt von quiberon zur belle ile en mer werden umdierum 460,- fällig. für eine strecke von nicht
Ja finde ich teuer gerade was geboten wird und was in einem Zustand die Fähren sind. Also für eine Korsika Fähre mag das gehen im internationalen Vergleich sehr teuer. Strecke Amsterdam-Newcastle 500 km one way. 780 €hin und zurück in Deluxe Kabine mit Abendbüffet und Frühstücksbüffet. 5 m Auto mit 3 Pers. Das ist wie ein Kreuzfahrtschiff.
-
Ich habe gerade einen korsischen Orangenbaum mit in die Familie aufgenommen. Nun haben Clementine und Avocado einen neuen Freund 😁
Bin gespannt 🥰
-
Ich auch! Orangen und Zitronen.
Bin auf der Zielgeraden: vier Bäume auf Korsika; der Rest folgt.
-
Maracuja's fehlen dann noch 😉
Die Grapefruit ist auch super lecker, aber da ich diese alleine essen muss etwas viel 😅
-
Ja, die Grapefruits sind super. Clementinen sowieso und die Avocados waren beim
letzten Mal unvergleichlich.
-
Auf jeden Fall..... alles ein Träumchen 🥰 Ich freue mich auch schon auf die erste Lieferung Clementinen in zwei Wochen.
-
Huhu,
Ich weiß, dass ihr schonmal gepostet hattet wo ihr das bezieht. Hab’s gerade nicht mehr gefunden. Wärt ihr nochmal so lieb? Hört sich nämlich lecker an ;-)
Danke
-
IST lecker! Ich habe die Bäume über Crowdfarming adoptiert, von der Plantage De La Testa.
-
Man möge es mir nachsehen,
Zitronen, Orangen, Clementine, Maracuja, Grapefruit und sonstige Dinge sind nichts für mich
Ausgewilderte Hausschweine entsprechend zubereitet und Pietra vertrage ich sehr gut. .
Uwe
-
IST lecker! Ich habe die Bäume über Crowdfarming adoptiert, von der Plantage De La Testa.
Merci! :-)
-
Ausgewilderte Hausschweine entsprechend zubereitet und Pietra vertrage ich sehr gut
Du kannst bestimmt auch ein Schwein adoptieren.
-
Vielen Dank für die Info über crowdfarming. Hab ich überhaupt nicht gekannt. Find ich prima...werd ich machen ...👍
-
ein Schwein
Das hab ich noch nicht gefunden, aber Bienen wären adoptierbar 😉 Da gibt es dann natürlich Honig und keine Bienen im Päckchen 😂😅
-
Ich werd da auch mal bestellen. Die Plantage ist sogar bio. Find ich klasse.
-
Gerade an Savona VORBEIGEFAHREN. Fühlt sich etwas surreal an, aber notwendig auf dem Weg an die Côte d‘Azur.
Grüße
Georg
-
So...jetzt sind wir auch stolze Adoptiveltern eines kleinen Clementinenbäumchens und können es im kommenden Jahr vor Ort Kennenlernen.
-
Ja finde ich teuer gerade was geboten wird und was in einem Zustand die Fähren sind. Also für eine Korsika Fähre mag das gehen im internationalen Vergleich sehr teuer. Strecke Amsterdam-Newcastle 500 km one way. 780 €hin und zurück in Deluxe Kabine mit Abendbüffet und Frühstücksbüffet. 5 m Auto mit 3 Pers. Das ist wie ein Kreuzfahrtschiff.
hmmm... ich glaub, du hast mich missverstanden.
mit "belle ile en mer" meinte ich tatsächlich die gleichnamige insel und nicht die "ile de beaute".
-
Ah ok sorry, ja das habe ich dann missverstanden.
VG Jan
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.