Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

• Ist das jetzt an der Cote d'azur oder hast du noch schnell eine Fähre gekapert und am Bodri die Wintersaison übernommen? ::,,II8

Wie gesagt, die Sache mit dem Drücker muss ich noch vorher regeln. Oder ich schraube im Kästchen der Steuerung rum und baue mir eine eigene Fernbedienung ein.

Tatsächlich von der Côte d’Azur, das „Café Perché“ der Rotarier in Gassin. Drei Euro für das Pietra, zwei fuffzig für den Rosé und zwei für den Crêpe, da kann man nicht meckern. Ich habe großzügig aufgerundet beim Bezahlen, für den guten Zweck gebe ich doch gerne. Außerdem sind die Ömmchen vom Café so nett.

Grüße aus Grimaud

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Hallo Thomas

Zum Vergleich

Telekom Stuttgart

100 Upload 500 Download

Festnetz und mobil-Flat

5 Tel Nr

59,95€

Wartezeit 1,5 Jahre

Läuft seit drei Jahren fehlerfrei.

Orange hat doch sicher auch eine gratis-Option, dann kannst du die Adressen behalten und auf die neuen umleiten.

VG Bernd

• das mit dem 02.12. ist ein Gutes Zeichen lieber Thomas

• das mit dem 02.12. ist ein Gutes Zeichen lieber Thomas

• Hallo Thomas, wir haben unsere Glasfaser Verbindung seit August. Im Raum Ucciani bzw. Carbuccia. Wir sind bei Orange für diesen Preis geblieben. Die Störungen werden auch abnehmen, da die FRITZ!Box nicht mehr bei jedem Gewitter gezogen werden muss. Wir mussten nur noch ein Leerrohr von der Straße erneuern, da das vorhandene nicht mehr durchgängig war.

L.g. Rolf

• Offizieller Beitrag

Heute tatsächlich einen neuen Vertrag für einen Glasfaser-Anschluss unterschrieben...

2 GB Download Geschwindigkeit, Internet unbegrenzt, Anrufe aufs französische Festnetz+ Mobiltelefone unbegrenzt, Anrufe aufs europäische Festnetz ebenfalls unbegrenzt. Répétiteur WiFi, décodeur TV inclusive.

Und das alles für schlappe 37€ im Monat.

Hallo Thomas,

wir sind bei Bouygues Telecom und haben ja seit September "La Fibre". Bis zu 2GB download und bis zu 900MB Upload. Weil wir kein Fernsehen wollten konnten wir die bisherige B-Box behalten und haben nur eine Adapterbox für Glasfaser bekommen. Wir zahlen in den ersten 6 Monaten 17,99 und dann 32,99, was aber billiger als der alte Vertrag mit 39,99 ist. Und wir haben darüber keinen Mobilfunkvertrag. Die Festnetznummer ist auch noch die selbe.

Allerdings hatten wir wie üblich etwas Probleme mit dem Trupp, der unseren Anschluss machen sollte. Die haben sich geweigert für unsere Wohnung im ersten Stock eine zweite Leitung zu ziehen. Es ist ja eine ungenutzte Leitung im Haus (weil ja zur Zeit keine Mieter mehr in der unteren Wohnung sind) und dort schließen sie an oder sie gehen ohne Anschluss wieder...

Ich hätte dann danach über den Service einen (vermutlich kostenpflichtigen) Antrag zur Standortänderung für die Dose machen sollen und sie wären dann halt ein zweites Mal gekommen.

Wir haben dann bei Amazon 15 Meter Glasfaserkabel bestellt und die Box damit wieder im ersten Stock installiert.

• Offizieller Beitrag

guri

und wie sieht es mit telefonieren aus? Für uns sind halt die Anrufe nach Deutschland und französische Handys unverzichtbar.

Abgesehen davon, daß Bouygues hier so gut wie nicht präsent ist.

Wenn man die zwei Handyverträge dazunimmt, sind wir jetzt auch günstiger wie vorher ohne Glasfaser. Bei orange hätten wir gute 20€ mehr im Monat gezahlt, bei weniger Leistung.

• Offizieller Beitrag

und wie sieht es mit telefonieren aus? Für uns sind halt die Anrufe nach Deutschland und französische Handys unverzichtbar.

bei dem Vertrag sind unbegrenzte Anrufe vom Festnetz auf Festnetztelefone in 110 Ländern enthalten.

Für Anrufe auf Mobiltelefone nutzen wir unsere deutschen Smartphones und ansonsten haben wir noch eine Reglomobile SIM Card weil man in Frankreich einfach nicht ganz ohne französische Mobilnummer zurecht kommt.

Aber immerhin hat es die Credit Agricole inzwischen geschafft, dass sie eine deutsche Handynummer im System hinterlegen können und man bei Online-Zahlungen mit der CB Karte die TAN per SMS aufs deutsche Telefon bekommt.

Wenn Du übrigens möchtest kann ich Dir eine Mailadresse mit @korsika-forum.info anlegen.

• Trotz aller Wiedrigkeiten und dem Ärger,

Der Urlaub mit Familie und Freunden , sowie

Korsika im Oktober .... das ist richtig, richtig geil !!!

...habe mit Wehmutstränen und ein wenig grün vor Neid deinen/euren Urlaubsbericht genossen...

ich sach mal: alles richtig gemacht...richtig, richtig geil. Dankeschön dafür

von Andreas aus Ostbelgistan

• Zur Zeit schau ich mir die Statusbilder einer Freundin an, die zur Zeit mit ihrem Mann auf Korsika ist, Motorradfahren :rollparty:

und sie hat mir versprochen, sie schaut mal bei den beiden Campingplätzen in Porto-Vecchio und Solenzara vorbei, die wir uns als mögliche Basis für den Oktober 2025 ausgesucht haben :thumbsupparty:

Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.