Fähre gebucht, nächster Versuch auf die Insel zu kommen nach unserer 2024 Pleite mit gestohlenem Perso usw....
Dieses Jahr mal Ende Mai in den Juni rein. Hoffe es ist nicht so heiß, da ich nicht mehr so in die Sonne darf.
Fähre gebucht, nächster Versuch auf die Insel zu kommen nach unserer 2024 Pleite mit gestohlenem Perso usw....
Dieses Jahr mal Ende Mai in den Juni rein. Hoffe es ist nicht so heiß, da ich nicht mehr so in die Sonne darf.
Ich drücke euch beide Daumen das es reibungslos klappt
Mir egal, ich will das Auto!
Hallo Nicole, wir sind auch ab Ende Mai (24.) bis 07. Juni auf der Insel. Wir sind östlich (poggio mezzana) liebe Grüße Sonni
Heute die ersten Narzissen entdeckt
by the way:
heute hatten wir 20 Grad!!! Nicht in der Sonne, sondern im Schatten!!!
Mir egal, ich will das Auto!
Hast du schon eine Einkaufsliste angefangen?
Da wäre doch soo viel Platz...
...und ne Lichterkette würde auch ein würdiges Plätzchen finden...🤣
Ich habe mir den Termin -6Monate im Kalender markiert um die Zugfahrt nach Marseille zu buchen. Leider scheint es nicht möglich zu sein, eine Zugfahrt für August von Berlin nach Marseille irgendwie mit App oder Internet jetzt zu buchen :-/ (DB-App; ÖBB-App und SNCF-App jedenfalls lassen nur für die nächsten Wochen buchen, nicht aber nach Juni...)
Außerdem vorgestern - zählt noch - den damaligen Reiseführer rausgeholt; den ich 2016 mit hatte. Sind ein paar schöne Anmerkungen drin, von den Orten aus dem Buch, an denen wir dann waren. Für morgen ist ausbreiten der alten Wanderkarten geplant für Ideen-Austausch, wo es ab Ile-Rousse als erstes hingehen soll. Außerdem: Korsika-Mauren-Kühlschrank-Magnet benutzt, um Check-In-Daten der Fähre anzubringen. Die ist schon gebucht :-D
Leider scheint es nicht möglich zu sein, eine Zugfahrt für August von Berlin nach Marseille irgendwie mit App oder Internet jetzt zu buchen
Schau mal hier:
https://help-raileurope-com.translate.goog/article/40642-…%20in%20advance.
Hallo Nicole, wir sind auch ab Ende Mai (24.) bis 07. Juni auf der Insel. Wir sind östlich (poggio mezzana) liebe Grüße Sonni
Wir setzen am 26.05. nach Bastia
über bis zum 18.06. Sind aber wie immer erst an der Westküste. Porto, Campomoro und dann zum Schluss vielleicht noch etwas Ostküste. Aber wir Campen ja. Es kann sich alles noch ändern vom Ablauf der Stationen. Und vielleicht der Fahrzeuge.
Hallo Nicole, wir sind vom 24.05. bis zum 07.06. auf der Insel. Vielleicht kann man sich für eine gemeinsame Tour treffen. Mit moped ist es das erste Mal auf der Insel. LG Sonni
Nur mal so ein Tipp: Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, muss man diesen nicht vollständig zitieren...
über bis zum 18.06. Sind aber wie immer erst an der Westküste. Porto, Campomoro und dann zum Schluss vielleicht noch etwas Ostküste. Aber wir Campen ja. Es kann sich alles noch ändern vom Ablauf der Stationen. Und vielleicht der Fahrzeuge.
Mir auch egal. Dann will ich eben dieses Auto.
Die Bilder sind schon sehr sehr scharf......
Du bereust es an der Tanke...
dafür entschädigt doch das blubbern des crossplane-V8
In Italien tanken wir den Grünen für 50 Euro Voll. Hat eine LPG Autogasanlage an Bord mit 90 l Tank.
Außerdem kommen wir so mit Wohnwagen und Motorrädern hinten drauf mit 18l hin. Ich finde das geht für ein Auto mit über 200PS , 5,7l Hubraum und Baujahr 59.
Edit durch Guri: Mehr zu diesem Thema in diesem Thread:
Und wie sich das farblich alles so schön in die korsische Landschaft einfügt… Herrlich!
Sonntägliches Frühstück mit Zitronenmarmelade aus Sant Antonino und Honig aus Pietralba.
Schönen Sonntag in die Runde!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.