Solange du die Zeit auf Korsika dafür nicht kürzt, könnte es eine Bereicherung sein...
Deswegen sollte ich mir das guuuut überlegen. Ohne kürzen geht nicht, da meine Zeit begrenzt ist und eh schon ans äußerste ausgereizt.
Solange du die Zeit auf Korsika dafür nicht kürzt, könnte es eine Bereicherung sein...
Deswegen sollte ich mir das guuuut überlegen. Ohne kürzen geht nicht, da meine Zeit begrenzt ist und eh schon ans äußerste ausgereizt.
Ich würde einen Urlaub auf Sardinien immer als Kürzen auf Korsika empfinden. Erlebte das zweimal schmerzlich.
Stand da und sah Korsika in der Ferne. Schnüff.
ich hab eben auf der Webcam beobachtet wie die Mega Victoria in Porto-Vecchio an- und wieder abgelegt hat. Da waren doch jede Menge Autos an Bord obwohl die ja gestern Abend schon in Toulon abgefahren sind und heute Früh um 6:30 schon in Ajaccio waren um von da weiter nach Porto-Vecchio zu fahren. Sie waren damit fast 17 Stunden unterwegs.
Man kann das z.B. für kommenden Samstag buchen. Die Preise sind auf dem selben Schiff von Toulon nach Ajaccio ab 150 Euro und von Toulon via Ajaccio nach Porto-Vecchio ab 80 Euro. Also eine kleine Kreuzfahrt für fast den halben Preis. ![]()
Inkl. Ausschlafen, oder?
ich gehe schon davon aus, dass man die Kabine bis kurz vor
PV ![]()
Eine Kreuzfahrt mit 2 Personen (ohne Fahrzeug aber mit Kabine) für 199 Euro. Wenn man die Rückfahrt gleich mitbucht:
Abfahrt Samstag Abend 20 Uhr in Toulon, angefahrene Häfen: Toulon, Ajaccio, Porto-Vecchio,
Bastia
Abfahrt Samstag Abend 20 Uhr in Toulon, angefahrene Häfen: Toulon, Ajaccio, Porto-Vecchio, Bastia
, Toulon. Am Montag Früh um 7 Uhr ist man wieder in Toulon.
Ohne einen Fuß auf korsischen Boden zu setzen ist das wirklich nur was für echte Kreuzfahrer.
Ich habe gerade den Checkin für unser Premierenfahrt von Sète gemacht.
Man kann das z.B. für kommenden Samstag buchen. Die Preise sind auf dem selben Schiff von Toulon nach Ajaccio ab 150 Euro und von Toulon via Ajaccio nach Porto-Vecchio ab 80 Euro. Also eine kleine Kreuzfahrt für fast den halben Preis.
So ähnlich meine Buchung ........ Savona - via Nizza - nach Líle-Rousse. War zur Zeit meiner Buchung der halbe Preis als wenn ich von Nizza gefahren wäre.
ich hab einem österreicher, der corsische musik liebt (kommt hier manchmal im radio!), eine cd von i muvrini versprochen. interkulturelle entwicklungshilfe ![]()
Anscheinend großes Corsicaferries- Treffen in
Bastia
![]()
Anscheinend großes Corsicaferries- Treffen in Bastia
das lag eventuell daran, daß es heute morgen eine Hafenblockade durch Taxis gab und die Schiffe wohl nicht entladen werden könnten.
Die Taxifahrer protestieren gegen die geplante Senkung der Tarife für den Krankentransport. Da will die secu wohl die Handbremse anziehen. (da ich ja in den letzten beiden Jahren oft genug in den Genuss eines solchen Transportes gekommen bin und die Tarife kenne, kann ich die Argumente der secu auch nachvollziehen)
Hallo Thomas, Danke für die Info. Die Mega Smeralda und Andrea liegen immer noch dort. Auch untypisch lange.
Hauptsache, das ist alles bis Oktober wieder geklärt
mir hat es letztes Jahr gereicht, den ersten Urlaubstag auf der Fähre verbringen zu müssen ![]()
Stimmt, da war was. Kaum vorstellbar, dass es Menschen gibt, die den ganzen Urlaub lang nicht von Bord gehen - freiwillig.
Stimmt, da war was. Kaum vorstellbar, dass es Menschen gibt, die den ganzen Urlaub lang nicht von Bord gehen - freiwillig.
Yepp
das kann ich mir auch nicht vorstellen ![]()
wir müssen dieses mal von ajaccio aus zurück fahren
für unseren Bus gibt's keine Verfügbarkeit Bastia-Toulon ![]()
hab auch andere Tage probiert , immer das Gleiche
Egal, vielleicht wechseln wir dann den Platz von SüdOst mitten drin nach Porto,
da gibt's ja die Möglichkeit eie Bootstour zu buchen
und dann ist es auch näher am Hafen
![]()
![]()
Altes CF-Prospekt zu DM-Zeiten gefunden.
Preise habe sich in über 25 Jahren kaum verändert.
Da waren noch die Victoria, Regina, Vera und Nova dabei.
Dazu 2x corsica Express Hydrojets ( Bj.1993 und 1996 )mit 37 Knoten. Savona -Bastia in 3 Stunden.
Weiß jemand was aus den Hydrojets geworden ist?
Nostalgie....hab ich neulich erst ebenfalls ausgemistet....
Damals musste man sich erst mal reinfuchsen, dann im Reisebüro buchen..im Hafen ins Gebäude rein , gefühlt ewig warten, dann Voucher bekommen...
Aber alles war schön gemütlich.
Ja das stimmt, so war das, wir mussten damals im Hafen auch ins Gebäude rein............
Aber alles war schön gemütlich.
...gemütlich ...das war schon etwas Streßig .... allerdings noch ein paar Jahre früher , so bis in die 80er, vielleicht noch beginnende 90er.
Buchung über Reisebüro, ADAC etc..
Ein vorläufigs Ticket hat man erhalten.
Im Hafen musste man dann in die Halle des Hafenbüros. Dort gemeinsam mit den anderen "mitfährenden". Im Vordergrund ein großer Tisch. Dort Mitarbeiter von
CF
Jeder musste sich ausweisen und wurde im dicken Buch (Fahndungsbuch) nachgeschlagen
ob darin vermerkt. Wenn alles ok erhielt man seine Ticketbestätigung.
Wenn nicht wurde man "freundlich" zur Seite genommen ![]()
Das ganze war schon zeimlich streßig da zum einen viele Leute die einfach schnell wieder weg wollten. Insgesamt immer eine etwas hitzige Atmosphäre ...nicht nur der Temperatur wegen.
Da geht es jetzt wesentlich entspannter zu 
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.