Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Johhhh, 1998 unsere erste Fahrt war aufregend. Aber wir waren schon 14:30 in Savona. Haben da dann erst mal Pizza gegessen. Die Fähre ging um 19:00 Uhr. Das gab uns die Möglichkeit uns in Ruhe umzusehen un das Hafenbüro aufzusuchen.

....... diese Fahrpläne hatte ich lange verwart.

Soooo, grad eben Bordkarte aktiviert.

• Schorschi

Hey, danke für den Beitrag , hatte mich gewundert was das ist . Die lagen am Cupabia auch in Massen und ich habe mich nicht wirklich getraut zu probieren, aber hab dran gerochen um festzustellen, dass es nicht arg fischig oder nach Meer riecht.

Der Wikipediaeintrag liest sich wie eine Diagnose beim Arzt oder sowas und die Photos irritieren mich etwas. Was ich gesehen habe sieht aus wie auf dem Bild von Dir, aber bei Wiki die grossen Quallen sehen anders aus. Sind die Dinger am Strand nur die Segel oder hab ich was falsch verstanden oder gar überlesen bei dem Fachchinesisch...

Ich hab da noch was am Figari Plage im Wasser gesehen, sieht aus wie eine Schmetterlingstramete, aber in Salzwasser ? und in Cargese sind die auch im Wasser.

Weisst du was das ist oder vielleicht jemand anders ? Pilz, Alge, Mischwesen ,Flechte ? Hab im Netz nix gefunden.

• Das am Strand waren nur noch die Reste, also das „Skelett“ oder wie auch immer das bei den Quallen heißt.

Das andere ist irgendeine Wasserpflanze oder Alge, gibt’s zuhauf.

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• pflanze, denk ich. sowas wächst gern auf den felsen, die nur zeitweise vom meer überspült werden. gab's damals in Villata, die kinder sind da kichernd drübergelaufen, weil es sich so seltsam angefühlt hat an der fußsohle.

• Ich habe an unseren nächsten Urlaub auf Korsika nächstes Jahr gedacht. Ich freue mich besonders darauf, weil wir dieses Jahr nicht hinreisen können.

?-00:.k

• Wir sind gerade auf dem Meer mit der moby orli. Pünktlich abgefahren und wie es aussieht, kommen wir pünktlich in Bastia an heute mittag.

Die moby orli ist aktuell sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Und wir haben super Sonnenschein.

• Ganz vergessen, die Nacht auf der Fähre war auch sehr angenehm. Ab heute gibt es dann corsischen Wein. Heut nachmittag gehen wir erstmal einkaufen: Pietra, Wein 🍷, und leckere Essenssachen.

• Ich plane gerade unseren gestern gebuchten Korsikaurlaub und träume mal wieder davon, ob es in diesem Leben doch noch einmal klappt nach Korsika auszuwandern. :)party:

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Wir sind wieder am 27.6. in Korsika und planen gerade die weiteren Arbeitsschritte an unserem Rohbauhaus. Bräuchten dazu eine Betonmachine, wollen unsere sehr alte Machine aber nicht mitnehmen. Weiß jemand zufällig ob es auf Korsika auch sowas wie Kleinanzeigen gibt, wo man gebrauchte Sachen kaufen kann::,,II8. Oder kennt vielleicht jemand eine Person, die eine Machine verkaufen will. Unsere Baustelle ist in Lozari/ Balagne. Danke vielmals:rollparty:

• Merci beaucoup, aber zu teuer. Vielen Dank für's Leihangebot, aber wir brauchen die Machine für längere Zeit, machen den Ausbau alles selbst, das kann dauern.c$i/ng Dann müssen wir doch vor Ort eine Neue kaufen. Aber vielleicht klappt's ja mal mit einem Treffen, ist ja nur 1h entfernt von uns:prost_03:

• Merci beaucoup, aber zu teuer. Vielen Dank für's Leihangebot, aber wir brauchen die Machine für längere Zeit, machen den Ausbau alles selbst, das kann dauern.c$i/ng Dann müssen wir doch vor Ort eine Neue kaufen. Aber vielleicht klappt's ja mal mit einem Treffen, ist ja nur 1h entfernt von uns:prost_03:

@BH

Ich weiß ja nicht woher Du kommst.

Besteht die Möglichkeit auf dem Weg nach Korsika eine einzusammeln?

https://www.leboncoin.fr/recherche?text=BETONNIERE&kst=k&pi=dc64275c-e51d-4647-8896-ef572bd2f454

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.