Den San Bernadino rauf war recht voll. Runter dann aber ziemlich leer. Sind die alle oben geblieben?
Auf der A26 war ich dann wieder fast alleine:
![]()
Noch 1:15 h bis zum Hafen. Bin mal wieder viel zu früh dran.
Grüße
Georg
Den San Bernadino rauf war recht voll. Runter dann aber ziemlich leer. Sind die alle oben geblieben?
Auf der A26 war ich dann wieder fast alleine:
![]()
Noch 1:15 h bis zum Hafen. Bin mal wieder viel zu früh dran.
Grüße
Georg
Und im Hafen angekommen, der Urlaub beginnt!
Und was zu essen gibt es auch:
![]()
Grüße aus Savona
Georg
Naaanu?
Sardisches Bier 😄
Sieht doch ganz ähnlich aus, oder? Es gab kein korsisches in Italien. Zumindest nicht dort, wo ich einkaufen war.
.... und auserdem schmeckts gut, finde ich ![]()
erst gestern wieder auf der heimfahrt fesrgestellt.
![]()
Wir warten dann jetzt wohl auf das Donnerwetter 🫣
![]()
Wir warten dann jetzt wohl auf das Donnerwetter 🫣
Ist bei uns in Cargèse schon da. Regen.
hierzu der Artikel im
CM
speziell für Klaus
Eine riesige und extrem aktive Gewitterfront bildet sich über dem Mittelmeer. Sie bewegt sich am Sonntag Vormittag zwischen dem Var und Korsika. Während der Gewitter können Sturmböen auftreten, die örtlich 100kmh überschreiten, sowohl an der Küste als auch im Gebirge, und von Hagelschauern begleitet sein können.
Denk an dein letztes Erlebnis im Westen...
Bonne chance !!!!
Cargèse
Wir sind gestern an euch vorbei gefahren und sind seid gestern in Porto.
Zelt ist gesichert und wir trinken jetzt lieber einen Kaffee unter dem Dach 😉
![]()
Kleiner Spoiler.... kurz nach dem Foto standen dort keine Sonnenschirme mehr und das Meer war auch nicht mehr zu sehen 🫣
Jetzt ist ist erstmal wieder alles fein. Laut App kommt die nächste Wolke um 13 Uhr.
![]()
Was ich sehr nett fand, die Bedienung am Camping bat uns heute sehr vorsichtig zu sein und freute sich, dass wir nicht Wandern gehen wollen, sondern nur nach Porto runter.
Ist bei uns in Cargèse schon da. Regen.
Das war um halb neun.
![]()
![]()
Jetzt isser weg, der Regen.
Giacchetto Hallo Thomas, danke für die Info, aber aus der Erfahrung von August 2022 hat man hier auf dem
CP
LG aus Liscia auch an Tine ![]()
tant mieux... aber besser einmal zu viel gewarnt...![]()
Angekommen. Dann gleich mal ein paar Minuten Gewitter. Auto aus- und Wohnwagen eingeräumt. Wasser am Brunnen geholt und anschließend einkaufen. Da war die Hölle los. Jetzt muss ich es hier noch ein bisschen hübsch machen für meinen Besuch, den ich um 17 Uhr in
Bastia
Grüße
Georg
Bin inzwischen wieder zu Hause angekommen, habe die Vorräte für die nächsten 2 Monate im Keller untergebracht.
Im Oktober geht es ja wieder nach Korsika.
Resümee von meiner Seite: ich bin ja mit Beginn der französischen Ferien auf der Insel angekommen, die ersten Tage war es schon noch sehr leer, auch in der zweiten Woche waren die Restaurants ziemlich ruhig. Montags am Besten noch nicht in den großen Zentren einkaufen. Da ist der Verkehr um Ajaccio herum besonders stark.
Um den Golf herum, zu großen Teilen immer noch alles frankophon. Es wurde sehr wenig italienisch gesprochen, im Vergleich zu anderen Besuchen, lag vielleicht auch an den frühen Zeit. Der Voile de Mariée hat an Reiz verloren. Es gibt nur noch ein Plateau, ca 60 Meter vom Fuß des Wasserfalls entfernt. Man kann weiter klettern, ist aber nur befähigten Personen mit Ausrüstung gestattet. Ein Strand der bisher eher etwas ruhiger war, ist anscheinend in anderen Foren etwas propagiert wurden und jetzt etwas mehr besucht. Dort habe ich dann auch die einzigen Deutschen getroffen.
Aufgrund der hohen Temperaturen war ich nicht viel unterwegs und bin eher im Bereich Ajaccio geblieben.
Konnte Eva einige meiner Lieblingsorte zeigen und viele interessante Gespräche führen.
EvaG ich wünsche Dir noch viel Erfolg auf der Insel.
Auf der Rückreise in Marseille sah man die großen verbrannten Flächen an der Autobahn und auch noch nach 5 Tagen lag der Brandgeruch in der Luft.
Allen auf der Insel wünsche ich noch einen schönen Urlaub und entspannte Tage.
Grüße Heiko
![]()
Oha den 3l Weinkanister kenne, wir haben in 3 Wochen 4 davon geleert. War sehr 😋
Gruß
Kai
Bin inzwischen wieder zu Hause angekommen, habe die Vorräte für die nächsten 2 Monate im Keller untergebracht.
Im Oktober geht es ja wieder nach Korsika.
Respekt, das schaut extrem ansehnlich aus ![]()
Ich habe früher immer von den roten Cuvees einige Flaschen mitgenommen.
Kann der korsische Rosé was?
Kann der korsische Rosé was?
Ich bin eher kein Rosé Kenner.
Trinke lieber den Roten. Aber an warmen Sommerabenden ist so ein korsischer Rosé schon lecker. Dieses Jahr mein Favorit: Der Fiumicicoli, den hab ich bei Gamm Vert gesehen und gekauft.
In einer halben Stunde findet hier am Strand ein Feuerwerk statt. Wir haben wohl den besten Blick von unserer Terrasse.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.