- Offizieller Beitrag
So!
Die Tante von cf empfahl uns woanders zu buchen.
Haben
Moby
So ist es noch ok.
So!
Die Tante von cf empfahl uns woanders zu buchen.
Haben
Moby
So ist es noch ok.
ich hab bei arte was zur corsischen geschichte gekuckt, einen beitrag über Stéphane Piatzszek und "Die Insel der Gerechten". sind schon ein besonderes völkchen, die corsen+corsinnen ![]()
Morgen I Muvrini in Erbalunga.
Heute Kartoffelsalat
Kartoffelsalat war natürlich toll. Klar!
Grad rieche ich unglaublich gut und weiß gar nicht wie das auszuhalten ist. Zudem schritt ich grad ein als ein dicker dominanter Junge andere triezte. Mag ich gaaaar nicht.
Ich habe vorhin ein paar italienischen Jungs, die in dem schwierigen Alter sind, in dem man den Mädchen irgendwie imponieren muss und die eine Wasserflasche im Sanitär lautstark rumgekickt haben, einen strengen Blick über die Brille hinweg zugeworfen. Hat geholfen. Sie wissen ja nicht, dass ich eigentlich ein ganz lieber bin, der nur ein bisschen gefährlich aussieht und es aber eigentlich gar nicht ist.
die in dem schwierigen Alter sind
Knapp über 50?
Le soleil s'est couché dans la mer du Nord et je pense à la vue depuis le col sur Speloncato et L'Ile Rousse jusqu'à la Méditerranée.
Attends-moi, Corse, je reviendrai...
Sachen zusammengestellt zum einräumen, morgen Camper holen, "alles" einladen und Donnerstag in der Früh geht's los Richtung Livorno und auf die
ML
...im Sanitär...
...einen strengen Blick über die Brille 🚽hinweg zugeworfen...
Das Bild hätte ich sehen wollen.![]()
Ich hab heut Abend meine letzte korsische Wurstkonserve geöffnet
Und jetzt schau ich wehmütig auf Phoenix die Doku "Traumorte" an.
Nachdem unsere Fähre gewechselt hat (vermutlich wegen des zeitweisen Ausfalls der ME V), zum zweiten Mal eingecheckt.
byebye "aspettami CORSICA, perché eo per tè sempre riturnerò" (Aspettami, i muvrini) chair de poule!
Wir sind in Cap Corse angekommen und haben im Campingplatz 'A Casaïola in Sisco nahe dem Strand Marine de Sisco eingecheckt.
Jetzt haben wir Bekanntschaft mit anderen Leuten hier gemacht; am Barbeque-Platz ein Mini-Lagerfeuer entfacht und teilen korsischen Wein, korsisches Bier und Gitarrenmusik mit anderen Besuchern. Wir haben spontan beschlossen, morgen nacht auch hier zu bleiben und uns zu einem Grillabend hier zusammen zu tun.
Wir sind in Cap Corse angekommen und haben im Campingplatz 'A Casaïola in Sisco nahe dem Strand Marine de Sisco eingecheckt.
Jetzt haben wir Bekanntschaft mit anderen Leuten hier gemacht; am Barbeque-Platz ein Mini-Lagerfeuer entfacht und teilen korsischen Wein, korsisches Bier und Gitarrenmusik mit anderen Besuchern. Wir haben spontan beschlossen, morgen nacht auch hier zu bleiben und uns zu einem Grillabend hier zusammen zu tun.
Strand Pietracorbara nördlicher Bereich. Tipp
bitte tu dir, deinen Mitgrillern und vor allem der Insel einen Gefallen und achte darauf daß das Feuer wirklich vollständig gelöscht ist bevor ihr schlafen geht. Heute Nacht ist heftiger Wind, sogar Sturm angesagt und ein Funken reicht aus um einen Waldbrand auszulösen - und das braucht wirklich keiner !!!
Ansonsten bon appétit !
Willkommen auf der Insel
Ich habe eben die Restzahlung für den Campingplatz beglichen
Oktober, du kannst dann jetzt kommen , wir wären so weit ![]()
Ich bin gestern von der Insel zurück gekommen und hab heute für unsere Tochter, die dabei war und heute Geburtstag hat,
die schönsten Bilder ausgedruckt! ![]()
![]()
![]()
Und falls von euch jemand diese Hütte kennt, behaltet die Koordinaten für euch. Die Fledermaus wird's zu schätzen wissen...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.