Vor knapp einer halben Stunde nach 20h Reisedauer und 21 Tagen auf der schönsten Insel bei 12° Zuhause angekommen.
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
Hallo Zusammen,
habe Pietra in Kroatien getrunken. Meine Frau hat vor dem Urlaub noch sechs Büchsen und sechs Flaschen Pietra im Super U in Seltz gekauft und in den James Cook eingeladen (vielleicht Gewissensberuhigung). Wir haben im Frühjahr diskutiert wo es hingehen soll. Sie Kroatien, ich Korsika, auf jeden Fall hat Frau sich durchgesetzt. Pietra schmeckt auch in Kroatien.
Am Samstag habe ich eine Moby-Linie Fähre in Split gesichtet. Ist mir neu dass die Kroatien anlaufen. Das www habe ich noch nicht bemüht. Da bleibe ich im Urlauf soweit möglich fern.
Grüße aus Kroatien Uwe

-
- Offizieller Beitrag
Hallo Zusammen,
habe Pietra in Kroatien getrunken. Meine Frau hat vor dem Urlaub noch sechs Büchsen und sechs Flaschen Pietra im Super U in Seltz gekauft und in den James Cook eingeladen (vielleicht Gewissensberuhigung). Wir haben im Frühjahr diskutiert wo es hingehen soll. Sie Kroatien, ich Korsika, auf jeden Fall hat Frau sich durchgesetzt. Pietra schmeckt auch in Kroatien.
Am Samstag habe ich eine Moby-Linie Fähre in Split gesichtet. Ist mir neu dass die Kroatien anlaufen. Das www habe ich noch nicht bemüht. Da bleibe ich im Urlauf soweit möglich fern.
Grüße aus Kroatien Uwe

Bist Du etwa doch auf Korsika? Guck mal !
-
- Offizieller Beitrag
Guck mal !
wohin soll er denn gucken ?
-
- Offizieller Beitrag
Auf maps.
-
Auf maps.
Alternativ geht auch die googlefreie Oldschool-Variante per Sextant. Holzbausätze gibt's schon für nen Fuffi im Netz. Einfach bestellen, dann Lieferung per Sendungsverfolgung beobachten und wenn's an die Tür vom Benzbus klopft, weiss Uwe genau wo er ist.
-
- Offizieller Beitrag
Auf die Reifen und den Ölstand!
Und ansonsten auf das persönliche Wohlergehen!!
Ansonsten noch auf schönen Urlaub mit dem James ...Meine LG aus dem Badischen
Ernest -
Ich hab mich sehr über Bilder meiner Enkelin gefreut, der ich meinen schicken Sonnenhut ( gekauft in St. Florent von mein m Liebsten ) vermacht habe.
Sie ist ganz glücklich damit -am Strand von Le BacaresUnd dass se alle nächste Woche wieder da sind
-
Die Fähre von Toulon nach Ajaccio am 23.09.25 gebucht. 😊
-
googlefreie Variante? Hier: https://mapy.com/de/zakladni?x=11.2307002&y=48.9150524&z=8 - Luftbild, Routenplaner etc. alles dabei
Mir hat er z.B. letztes Jahr geholfen den verschlungenen Fußweg vom Hotel zur Autowerkstatt in Marine Massa zu finden. Ca. 70 km vor Livorno gabts vollen Motorschaden, Turbolader, nach 13 Tagen konnte ich wieder fahren - heim.
-
Im Rahmen der Registrierung für die Überfahrt hab ich mal wieder auf die ME5 in Piombino geglotzt und die Daumen gedrückt

-
Die Fähre für 2026 gecheckt :-)
-
Hab gestern die Mücken/Fliegentüren bekommen und werde sie gleich mal am Bus anbringen

schließlich campen wir dieses Jahr so (grüner Kringel)

-
Domaine naturiste? Passt ja zur Anreise per Nacktfähre
"> Nacktfähre "> Nacktfähre "> Nacktfähre "> Nacktfähre "> Nacktfähre "> Nacktfähre "> Nacktfähre . 
-
- Offizieller Beitrag
Im Oktober frieren sich die Nackerten den Schniedel ab*....da darf man sich wieder etwas anziehen
*so hat sich ein Freund letzthin ausgedrückt
-
„...da darf man sich wieder etwas anziehen …“

-
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, zu fragen, ob es das auch als Strauß gibt.
Hat nicht geklappt...
-
Die Fähre für 2026 gebucht, da es ein 23%-Rabattangebot von CF
gab. -
Mitbringsel bekommn und konsumiert. Sonntag geht's los.

-
Ich steh gerade in Vado Ligure und feier es, dass alle um mich rum in der Warteschlange ein Bierchen aufmachen 😄
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.