Ich war heute drüben bei Thomas und Tina. Endlich hat man sich mal persönlich kennengelernt. Vielen Dank nochmals für die Einladung, das nette Gespräch und das leckere Vesper!
Grüße
Georg
Ich war heute drüben bei Thomas und Tina. Endlich hat man sich mal persönlich kennengelernt. Vielen Dank nochmals für die Einladung, das nette Gespräch und das leckere Vesper!
Grüße
Georg
Gilla , da haben wir am 19.09. auch gestanden... auf der Suche nach Schatten.
Schorschi...wollt ich dich mal fragen: du bist doch sicher auf dem Bodri...aber wie funktioniert das...ich dachte, er schließt Ende September???
das leckere Vesper!
Was gabs? Charcuterie Corse oder Saumagen mit Keschte?![]()
Gruß Uwe
Saumagen mit Keschte?
unabhängig von kulinarischen Vorlieben...wo soll ich das hier finden ???![]()
unabhängig von kulinarischen Vorlieben...wo soll ich das hier finden ???
Vielleicht hats ja Schorschi vakuumiert mitgebracht.
Aber wir könne es ja noch bei einem Strassburger Wurschdsalat in Reutlingen vertiefen.
Gruß Uwe
Habe erstens eine „Hundewaschanlage“ beim E.leclerc in Baleone entdeckt.
![]()
Und zweitens eine schlechte Nachricht für Tjaerd , der Fanshop in Ajaccio hat leider länger geschlossen.
![]()
Grüße Heiko
Hab bei der Volkshochschule gestern mal wieder einen Französisschkurs besucht. Ich habe schon X-Versuche unternommen meine Kentnisse zu verbessern. Schauen wir mal ob es was wird.
Grüße Uwe
Habe erstens eine „Hundewaschanlage“ beim E.leclerc in Baleone entdeckt.
Hammer 😃
Und zweitens eine schlechte Nachricht für Tjaerd , der Fanshop in Ajaccio hat leider länger geschlossen.
Grüße Heiko
Vielen Dank für die Info! 😉
Aufgrund des angesagten Regen eine kleine Tour durch die Gegend um Bastelicaccia gemacht und leider Erschreckendes sehen müssen. Leider gibt es einige Stellen im Umland die als wilde Müllkippen benutzt werden. Hier wäre etwas Geld und Personal zum Aufräumen nötig. Aber das Geld wird ja anderweitig ausgegeben.🤫
Sind die wilden Müllkippen noch aktiv oder sind es Rudimente aus vergangenen Zeiten?
Früher hat man sie ja nicht selten gesehen und zum Glück ist das ziemlich zurückgegangen.
Hallo in die Runde,
ich war heute mit einem Kumpel Motorradfahren. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns über Urlaub und Wanderungen in Korsika unterhalten. Z. B. waren wir Anfang September 1998 mit den Familien und kleinen Womos für drei Wochen in Korsika. Erklärtes Ziel war es auf den Cinto, Rotondo und den Paglia Orba zu klettern bzw. zu Wandern und zwar genau in der Reihenfolge. Es lief dann so ab, dass wir Womos, Frauen und Kinder auf den jeweiligen
CP
Kumpel und ich standen jeweils um 4 Uhr morgens auf und fuhren gg. 04.30 Uhr mit Stirnlampen und Mountainbikes zu den jeweiligen Einstiegen. Fahrräder angekettet und dann jeweils die Gipfeltour, anschließend wieder zurück und am späten Nachmittag/Abend wieder zurück auf dem
CP
Ja bei Kaffee und Kuchen läßt sich gut in Erinnerung schwelgen. Für mich war die "Wanderung" auf den Rotondo die Schönste.
Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands
Uwe
![]()
Dieses Buch gelesen, etwas kompliziert geschrieben aber wieder ein anderer Blick auf Korsika.![]()
heute in Cervione das Atelier der "casserie de noisettes" besucht und Haselnüsse und anderes gekauft. Ich hatte den Tipp von Freunden und war ehrlich gesagt überrascht, daß die leckeren Cervione-Haselnüsse zu einem durchaus vernünftigen Preis angeboten werden. 1kg geschälte Haselnüsse für 16€ und zwar nicht geschenkt, aber durchaus vertretbar.
zum Glück hattest du ein Handy, das einigermaßen vernünftige Fotos macht
Gerade für 10 Euro drei Kilo korsische Clementinen im Sack an der Straße gekauft.
Heute nochmal schwimmen im Meer, Morgen geht die Fähre zurück.
fährst du ab Ajaccio oder zufällig auch ab Porto Vecchio? Wenn letzteres, wären wir auf dem gleichen Schiff...
Ab Ajaccio, wir sehen uns dann auf der Bahn, aber Du fährst ja über die Schweiz, oder?
ab Porto Vecchio?
Hm. Laut Hafenplan von Porto Vecchio und
CF
Auf jeden Fall gute Reise!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.