zählt das schon als korsika-tätigkeit?
Logisch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzählt das schon als korsika-tätigkeit?
Logisch!
aber hatten wir nicht alle stein und bein geschworen niiiiiiiiiiiiemals mehr bei dieser verbrecherischen gesellschaft zu buchen ?
aber hatten wir nicht alle stein und bein geschworen niiiiiiiiiiiiemals mehr bei dieser verbrecherischen gesellschaft zu buchen ?
Ich nicht. Ich brachte zwar meinen Gram und Unmut deutlich zur Sprache, sehe aber grad keine brauchbare Alternative für mich. Primär schaute ich bei den anderen nach, sah aber kein vergleichbares Angebot. Und garantieren können die mir im Moment auch nix.
Aber lasst uns diese Diskussion nicht hier führen sondern im entsprechenden Thread, OK?
Habe da soeben einen eröffnet.
stimmt schon, offiziell endet die Jagdsaison am 15. Januar. Aber fast überall auf Korsika gibt es die Ausnahmeregelung aufgrund der hohen Wildschweinpopulationen, die Saison wird bis 15. Februar verlängert. In manchen Gegenden darf auch schon ab Mitte Juli gejagt werden.
Ich weiß ja nicht ob du die Pinia hier in Ghisonaccia kennst. Im Sommer stark frequentiert von Touristen und Einheimischen. Außerhalb der Saison als Joggingstrecke, Fahrrad-Club, gassigehen, Schulausflüge, Picknick von einheimischen stark genutzt.
Und dann durch Erlass der mairie ab 15. September bis Mitte Februar an drei Tagen der Woche gesperrt ausser für Jäger. Ein kleiner DIN A4 Aushang in Amtsfranzösisch, versteckt angebracht...und bis Ende Oktober noch ordentlich Touristen, von denen das kleiner mitbekommt. Für mich ein Wunder, daß noch nichts passiert ist.
Meine heutige Korsika-Beschäftigung bestand darin, Kaffee aus der bereits weiter oben ebenfalls abgebildeten Corsica-Café-Dose zu trinken.
Da sie bald leer ist und mit Kaffee aus einer deutschen Rösterei gefüllt ist, habe ich verzweifelt versucht, “Le Bon Café” zu testen und ein paar kg zu bestellen. Die Rösterei wurde in einem anderen Thread empfohlen.
Leider ging es nicht, die Sendung nach Deutschland funktionierte online - heute? - nicht, also habe ich einen alternativen (Frust-)Kauf getätigt:
eine Dose, die ich schon länger suche und heute endlich gefunden habe. Natürlich könnte ich sie mir im Sommer vor Ort kaufen, aber da das Wetter heute so trüb ist; musste es einfach sein…
https://www.biscuiterie-afa.co…i-aux-amandes-c2x18562544
Sabine
Jawollo! Die Dose ist ja super! Da guck ich auch mal.
Die aber auch: https://www.biscuiterie-afa.co…i-aux-amandes-c2x18562487
Le Bon Café” zu testen und ein paar kg zu bestellen. Die Rösterei wurde in einem anderen Thread empfohlen.
Leider ging es nicht, die Sendung nach Deutschland funktionierte online - heute
Hallo Kalliste , ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht die Rösterei direkt anzuschreiben und ganz lieb zu bitten 😄
Die ersten Lieferungen waren so süß, mit handgeschriebem Zettel....da musste ich sogar noch nach der Bankverbindung fragen. Mittlerweile bin ich wohl "Stammkunde" und bekomme eine normale Rechnung 😉
Das einzige "Problem" zur Zeit könnte der Einbau des neuen Rösters sein....
Liebe Grüße Stephanie
Dankeschön, Stephanie, ich wollte sie morgen mal anschreiben! Du warst das mit dem Foto des Pakets, oder?
Ob es nach Macchia-Kräutern duftet?…
Sabine
Ich habe auf meiner Webcam live den Golf von Saint-Florent betrachtet und mich wie Giacchetto über die Sonne gefreut (leider nur virtuell, hier in Norddeutschland habe ich schon länger keine Sonne mehr gesehen, obwohl ich in Sonnenborstel wohne).
Beim Blick auf die Temperaturtabelle der letzten Tage gab es aber nachts auch leichten Frost.
Liebe Grüße Gunter
Jawollo! Die Dose ist ja super! Da guck ich auch mal.
Die aber auch: https://www.biscuiterie-afa.co…i-aux-amandes-c2x18562487
...endlich mal wieder Karten für Rammstein am 10.06. im Neckarstadion.
die zwei Konzerte finden auf dem Wasen statt, nicht im Stadion. Bin auch am 10. dabei.
An Korsika, außer dem Forum, habe ich heute nicht wirklich gedacht. Nur daran, dass es 22 nichts wird. Habe im Juli Urlaub, und da meide ich wegen der Temperaturen dem Mittelmeerraum.
Gruß Bernd
wolfgang zitiert und nicht reagiert. Entschuldigung!
Bei der 2. Dose habe ich ebenfalls gezuckt.
Sabine
:0)
Mindestens ich nicht, denn ich will nach Korsika und weiß, dass es für uns keine wahre Alternative gibt.
Eben wieder ein paar VideoClips vom letzten Urlaub laufen lassen und die Vorfreude auf den nächsten besuch im Oktober angekurbelt
Und ich gerade nach ner Überfahrt geschaut
Die Termine ,die ich eventuell nehmen würde sind ausgebucht !!!!!
Korsika heute: Nach Campingplatz gucken und.... den Kalender aufhängen, den ich zum Geburtstag erhielt. Ist einer, der komplett anders ist. Nur SW Fotos ohne Landschaften.
Heute Morgen das letzte Glas Miel du maquis geöffnet…. *seufz*
Wichtiges vorne weg:
mindestens einmal pro Tag im Forum reinschauen... (falls irgendwie möglich)
Heute komplett geplant:
Mai eine Woche im Süden bei Freunden / Juni,Juli zwei Wochen in unser so geliebten Balagne / September,Oktober zwei Wochen - hier eine Woche am Cap (wegen der Sonnenuntergänge) und eine Woche bei Freunden in der Nähe von Ghiso...
heute gebucht:
Flug Mai (Volotea) / Fähre Juni/Juli (CF/ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML)
eben geöffnet
ein Pietra (gekauft im E.Leclerc in Geispolsheim)
ein Tag ohne Korsika ist kein richtiger Tag...
stimmt schon, offiziell endet die Jagdsaison am 15. Januar. Aber fast überall auf Korsika gibt es die Ausnahmeregelung aufgrund der hohen Wildschweinpopulationen, die Saison wird bis 15. Februar verlängert. In manchen Gegenden darf auch schon ab Mitte Juli gejagt werden.
Ich weiß ja nicht ob du die Pinia hier in Ghisonaccia kennst. Im Sommer stark frequentiert von Touristen und Einheimischen. Außerhalb der Saison als Joggingstrecke, Fahrrad-Club, gassigehen, Schulausflüge, Picknick von einheimischen stark genutzt.
Und dann durch Erlass der mairie ab 15. September bis Mitte Februar an drei Tagen der Woche gesperrt ausser für Jäger. Ein kleiner DIN A4 Aushang in Amtsfranzösisch, versteckt angebracht...und bis Ende Oktober noch ordentlich Touristen, von denen das kleiner mitbekommt. Für mich ein Wunder, daß noch nichts passiert ist.
Vielen Dank für Deine Erklärung! Ja, da hast Du wohl recht. Erstaunlich, dass da noch nichts passiert ist.
Ok, dann sehne ich mich eben nach dem 15. Februar!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.