Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Das Adressbüchlein nehm ich immer noch mit :)party:

    :winking2:Bei mir sind es 2 Freundinnen, die stinke beleidigt sind, wenn sie keine Karte erhalten.....muss aber sagen, die Auswahl schöner Karten nimmt ab, oft sind sie schon "etwas " verblasst" ....im schlimmsten Fall gewölbt w)acko :winke:

  • Mein Navi bis vor 20 Jahren war eine flache Käsedose mit durchsichtigem Deckel, darunter einen Zettel mit den Eckdaten der Fahrt. In die Dose kamen zwei Angel-Knicklicheter. Das Ganze irgendwie am Armaturenbrett befestigt und fertig war die, auch nachts sichtbare, Orientierungshilfe.

    Die Packzettel schreibe ich seit den 90ern auf PC.

  • Ich vergesse das TourenSet seit Jahren. Es müsste doch auch noch die ADAC-Jahresprämie geben…

    Oder findet man „Deutschlands schönste Schlösser“ u.ä. nur noch in den ADAC-Apps?


    Beste Grüße

    Sabine

  • Es müsste doch auch noch die ADAC-Jahresprämie geben…

    Keine Ahnung ob es das noch gibt. Klingt "verstaubt" und für meinen Teil war es auch immer so. Man hat "Deutschlands schönste Schlösser" ins Regal gestellt und nie mehr angeschaut.... :)party:

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ja, die Themen waren immer fürchterlich bieder und lasen sich wie Busausflüge - wahrscheinlich waren’s die Hefte, die an den Raststätten niemand kaufen wollte…


    Aber auf dem TourSet gab‘s den einen oder anderen netten Tipp.


    Sabine

  • Ich lese seit Jahren schon das Club Magazin nicht mehr. Es wirkte immer mehr so, als ob die Kids vom Vorstand in irgendwelche pseudo-interessanten Motorsportklassen geschmiert wurden und dann darüber berichtet wurde. Die Praxistests waren fern jeder Praxis und die Leserbriefe waren alle von scheintoten Provinzrentnern geschrieben.

    Ich entsinne mich noch an ein Heft mit einem Fahrbericht über irgend einen E-Karren der mit 150km als "alltagstauglich für jedermann" bezeichnet wurde :fie: und in dem sich ein Renter (87) darüber beschwert das es eine Debatte über eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung ab dem Alter von 50 Jahren (wie für Berufskraftfahrer) gibt. Ab da habe ich das Magazin als Grilanzünder benutzt. Jetzt muss man es sich irgendwo abholen und ich lasse es.


    Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag, freue mich über die Hilfe in der Vergangeheit bei Pannen mit Auto, Motorrad und Anhänger (vor allem im Ausland) und kaufe auch meine Pickerl da...aber alles andere ist leider überholt.

  • freue mich über die Hilfe in der Vergangeheit bei Pannen mit Auto, Motorrad und Anhänger

    Selbst das scheint mir in Zeiten von Mobilitätsgarantie der Hersteller bzw. Ergänzungen zur KFZ Haftpflicht jedenfalls im Hinblick auf die Höhe der Mitgliedsgebühr nur für diesen Zweck überholt. Und im Zweifel kommt bei allen Anbietern eh dasselbe Serviceunternehmen "im Auftrag von ...". Die gelbe Lackierung ist halt immer noch ein prägnantes Marketingingstrument §"!((

  • Kann man drüber diskutieren... Schutzbriefe gibt es tatsächlich für deutlich weniger Geld von allen möglichen Anbietern. Allerdings - und das lässt mich am ADAC festhalten - habe ich deren Unterstützung bislang immer als sehr kulant empfunden. Die haben uns auch damals mit dem Verein und dessen alten VW-Bussen mehr als einmal aus der Patsche geholfen. Einziger größerer Kritikpunkt von meiner Seite ist die Pannenhotline, zumindest die internationale. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Platten auf dem Campingplatz. Ok, Du bist ADAC-Mitglied, also rufst Du mal dort an, damit die das für Dich regeln können. Nachdem ich allerdings über 10 Minuten in der Wartschleife gehangen habe und immer noch niemand mit mir sprechen wollte, habe ich es sein lassen und die Sache selber in die Hand genommen. Das war jetzt im konkreten Fall nicht weiter problematisch, aber sollte man tatsächlich mal ein ernstes Problem unterwegs haben, dann sind 10 Minuten schon eine Ewigkeit.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Selbst das scheint mir in Zeiten von Mobilitätsgarantie der Hersteller bzw. Ergänzungen zur KFZ Haftpflicht jedenfalls im Hinblick auf die Höhe der Mitgliedsgebühr nur für diesen Zweck überholt. Und im Zweifel kommt bei allen Anbietern eh dasselbe Serviceunternehmen "im Auftrag von ...". Die gelbe Lackierung ist halt immer noch ein prägnantes Marketingingstrument §"!((

    Da gebe ich dir recht. Wir haben für beide Autos die Mobiltätsgarantie vom Hersteller. Da sind sie wohl mittlerweile aus der Zeit gefallen, zumindest für die Fahrer jüngerer Fahrzeuge.


    Allerdings war ich froh, dass ein ADAC Partner in der französischen Pampa meinen beladenen Bootstrailer mit Achsbruch von der Werkstatt zum Ferienhaus transportiert hat und die Expressversand-Kosten für die neue Achse von D nach F übernommen hat (Sperrgut über 120,-€). Auch der Krankenrücktransport von Cuba nach Köln war astrein. Aber der Rest... h/%

  • Ich hatte einen Unfall. Kühler kaputt, also abschleppen. Der ADAC wollte nicht zahlen.

    Wir hätten doch bestimmt in unserer Haftpflichtversicherung das mit drin und dann bezahlen die das. Daraufhin bin ich sofort ausgetreten. Ich habe Jahrzente meinen Beitrag bezahlt, ohne etwas in Anspruch genommen zu haben. Und dann sowas. Vg Birgitta

  • Bin auch kein ADAC Mitglied.


    Aber die hier viel zitierte Mobilitäts-Garantie gilt erst ab einer gewissen Entfernung ab Heimatort.


    Wer mit leerer Batterie zu Hause stehen bleibt und sich nicht zu helfen weiß, ist beim ADAC gut aufgehoben, denn der kommt auch nach Hause.


    Gruß Bernd

  • Hallo Zusammen,


    ich gebe Euch recht vieles mag vielleicht antiquiert/verstaubt wirken aber auch ich greif gern

    zum uralt Routenplaner obwohl ich die Autobahnen und wichtigen Nebenstrecken nach Korsika kenne.

    Und in Korsika habe ich gerne die abgegriffene Michelin Straßenkarte weil es doch immer mal wieder was

    Neues gibt.


    Und auch der alte ADAC mag verstaubt sein und andere Anbieter haben vielleicht günstigere Tarife aber

    ich habe mehrere Abschleppaktionen mit Womo und Pkw hinter mir, defekte Lichtmaschine in Paris am Womo,

    Krankenhausaufenthalte in den USA und Österreich, Näharbeiten an der Backe einer meiner Söhne nachdem die

    Herrschaften sich in Italien im Skiurlaub mit Eisbollen beworfen haben. Da hat jeder Stich am Cut im Gesicht

    einen Hunni gekostet.


    Alles bezahlt.


    Aber, was ich am meisten schätze Du hast rund um die Uhr einen Ansprechpartner im Ausland, der dich in deiner

    Sprache versteht und vielleicht helfen kann.


    Das schätze ich und bin auch bereit dafür zu bezahlten.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands.


    Uwe :womo_01:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.