- Kodak-Filme
Und die Blitzwürfel nicht vergessen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen- Kodak-Filme
Und die Blitzwürfel nicht vergessen!
Das Adressbüchlein nehm ich immer noch mit
Bei mir sind es 2 Freundinnen, die stinke beleidigt sind, wenn sie keine Karte erhalten.....muss aber sagen, die Auswahl schöner Karten nimmt ab, oft sind sie schon "etwas " verblasst" ....im schlimmsten Fall gewölbt
Und die Blitzwürfel nicht vergessen!
„Pfiuhhhhhhhhhh!“ - so machten die doch immer, oder?
Ich hab' die eher als "Pitsch" in Erinnerung...
Alles anzeigenDas Tour-Set vom ADAC mit per Textmarker eingezeichneter Fahrrouten und einem Zettel der länderspezifischen Besonderheiten je Land.
Und natürlich Kassetten für die Autofahrt.
Grüße
Georg
Das TourSet nehm ich immer noch und hab die Karte dabei.
Mein Navi bis vor 20 Jahren war eine flache Käsedose mit durchsichtigem Deckel, darunter einen Zettel mit den Eckdaten der Fahrt. In die Dose kamen zwei Angel-Knicklicheter. Das Ganze irgendwie am Armaturenbrett befestigt und fertig war die, auch nachts sichtbare, Orientierungshilfe.
Die Packzettel schreibe ich seit den 90ern auf PC.
Das TourSet nehm ich immer noch und hab die Karte dabei.
Ich auch :-)
Immer noch die von 1988 ?
Immer noch die von 1988 ?
Nein, so genau weiß ich es nicht, aber ich vermute von 2015 . Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Jahr mal wieder eine aktuelles Tourenpaket zu holen.
Viele Grüße
Jürgen
Ich vergesse das TourenSet seit Jahren. Es müsste doch auch noch die ADAC-Jahresprämie geben…
Oder findet man „Deutschlands schönste Schlösser“ u.ä. nur noch in den ADAC-Apps?
Beste Grüße
Sabine
Es müsste doch auch noch die ADAC-Jahresprämie geben…
Keine Ahnung ob es das noch gibt. Klingt "verstaubt" und für meinen Teil war es auch immer so. Man hat "Deutschlands schönste Schlösser" ins Regal gestellt und nie mehr angeschaut....
Viele Grüße
Jürgen
Ja, die Themen waren immer fürchterlich bieder und lasen sich wie Busausflüge - wahrscheinlich waren’s die Hefte, die an den Raststätten niemand kaufen wollte…
Aber auf dem TourSet gab‘s den einen oder anderen netten Tipp.
Sabine
Ich lese seit Jahren schon das Club Magazin nicht mehr. Es wirkte immer mehr so, als ob die Kids vom Vorstand in irgendwelche pseudo-interessanten Motorsportklassen geschmiert wurden und dann darüber berichtet wurde. Die Praxistests waren fern jeder Praxis und die Leserbriefe waren alle von scheintoten Provinzrentnern geschrieben.
Ich entsinne mich noch an ein Heft mit einem Fahrbericht über irgend einen E-Karren der mit 150km als "alltagstauglich für jedermann" bezeichnet wurde und in dem sich ein Renter (87) darüber beschwert das es eine Debatte über eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung ab dem Alter von 50 Jahren (wie für Berufskraftfahrer) gibt. Ab da habe ich das Magazin als Grilanzünder benutzt. Jetzt muss man es sich irgendwo abholen und ich lasse es.
Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag, freue mich über die Hilfe in der Vergangeheit bei Pannen mit Auto, Motorrad und Anhänger (vor allem im Ausland) und kaufe auch meine Pickerl da...aber alles andere ist leider überholt.
freue mich über die Hilfe in der Vergangeheit bei Pannen mit Auto, Motorrad und Anhänger
Selbst das scheint mir in Zeiten von Mobilitätsgarantie der Hersteller bzw. Ergänzungen zur KFZ Haftpflicht jedenfalls im Hinblick auf die Höhe der Mitgliedsgebühr nur für diesen Zweck überholt. Und im Zweifel kommt bei allen Anbietern eh dasselbe Serviceunternehmen "im Auftrag von ...". Die gelbe Lackierung ist halt immer noch ein prägnantes Marketingingstrument
Kann man drüber diskutieren... Schutzbriefe gibt es tatsächlich für deutlich weniger Geld von allen möglichen Anbietern. Allerdings - und das lässt mich am ADAC festhalten - habe ich deren Unterstützung bislang immer als sehr kulant empfunden. Die haben uns auch damals mit dem Verein und dessen alten VW-Bussen mehr als einmal aus der Patsche geholfen. Einziger größerer Kritikpunkt von meiner Seite ist die Pannenhotline, zumindest die internationale. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Platten auf dem Campingplatz. Ok, Du bist ADAC-Mitglied, also rufst Du mal dort an, damit die das für Dich regeln können. Nachdem ich allerdings über 10 Minuten in der Wartschleife gehangen habe und immer noch niemand mit mir sprechen wollte, habe ich es sein lassen und die Sache selber in die Hand genommen. Das war jetzt im konkreten Fall nicht weiter problematisch, aber sollte man tatsächlich mal ein ernstes Problem unterwegs haben, dann sind 10 Minuten schon eine Ewigkeit.
Grüße
Georg
Selbst das scheint mir in Zeiten von Mobilitätsgarantie der Hersteller bzw. Ergänzungen zur KFZ Haftpflicht jedenfalls im Hinblick auf die Höhe der Mitgliedsgebühr nur für diesen Zweck überholt. Und im Zweifel kommt bei allen Anbietern eh dasselbe Serviceunternehmen "im Auftrag von ...". Die gelbe Lackierung ist halt immer noch ein prägnantes Marketingingstrument
Da gebe ich dir recht. Wir haben für beide Autos die Mobiltätsgarantie vom Hersteller. Da sind sie wohl mittlerweile aus der Zeit gefallen, zumindest für die Fahrer jüngerer Fahrzeuge.
Allerdings war ich froh, dass ein ADAC Partner in der französischen Pampa meinen beladenen Bootstrailer mit Achsbruch von der Werkstatt zum Ferienhaus transportiert hat und die Expressversand-Kosten für die neue Achse von D nach F übernommen hat (Sperrgut über 120,-€). Auch der Krankenrücktransport von Cuba nach Köln war astrein. Aber der Rest...
Ich hatte einen Unfall. Kühler kaputt, also abschleppen. Der ADAC wollte nicht zahlen.
Wir hätten doch bestimmt in unserer Haftpflichtversicherung das mit drin und dann bezahlen die das. Daraufhin bin ich sofort ausgetreten. Ich habe Jahrzente meinen Beitrag bezahlt, ohne etwas in Anspruch genommen zu haben. Und dann sowas. Vg Birgitta
Nein, so genau weiß ich es nicht, aber ich vermute von 2015 . Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Jahr mal wieder eine aktuelles Tourenpaket zu holen.
Viele Grüße
Jürgen
Ich auch. Grins.
Bin auch kein ADAC Mitglied.
Aber die hier viel zitierte Mobilitäts-Garantie gilt erst ab einer gewissen Entfernung ab Heimatort.
Wer mit leerer Batterie zu Hause stehen bleibt und sich nicht zu helfen weiß, ist beim ADAC gut aufgehoben, denn der kommt auch nach Hause.
Gruß Bernd
Hallo Zusammen,
ich gebe Euch recht vieles mag vielleicht antiquiert/verstaubt wirken aber auch ich greif gern
zum uralt Routenplaner obwohl ich die Autobahnen und wichtigen Nebenstrecken nach Korsika kenne.
Und in Korsika habe ich gerne die abgegriffene Michelin Straßenkarte weil es doch immer mal wieder was
Neues gibt.
Und auch der alte ADAC mag verstaubt sein und andere Anbieter haben vielleicht günstigere Tarife aber
ich habe mehrere Abschleppaktionen mit Womo und Pkw hinter mir, defekte Lichtmaschine in Paris am Womo,
Krankenhausaufenthalte in den USA und Österreich, Näharbeiten an der Backe einer meiner Söhne nachdem die
Herrschaften sich in Italien im Skiurlaub mit Eisbollen beworfen haben. Da hat jeder Stich am Cut im Gesicht
einen Hunni gekostet.
Alles bezahlt.
Aber, was ich am meisten schätze Du hast rund um die Uhr einen Ansprechpartner im Ausland, der dich in deiner
Sprache versteht und vielleicht helfen kann.
Das schätze ich und bin auch bereit dafür zu bezahlten.
Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands.
Uwe
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.