Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Gestern aus Korsika zurück gekommen und heute den ersten Tag gearbeitet. ;(party:


    Von den Temperaturen her ist ja kein so großer Unterschied. Insgesamt fühlten sich die 30 Grad vorgestern aber sehr viel angenehmer an! Weiß gar nicht woran das liegt? n///==co

    Gruß

    Christian

  • Wir wollten heute eigentlich die lang ersehnte Bahnfahrt ab Corte nach Vizavona machen und sind hierfür schon früh in Ile Rousse gestartet. Da in der Bahn keine Maske getragen wird, haben wir noch lange überlegt, ob das wirklich Sinn macht, da wir bisher kein Corona hatten. Am Schalter hat uns dann die nette Dame einen Zettel hingehalten. Der Zug sei "broken" , wir können mit dem Bus fahren. Wir haben Tränen gelacht, einen Kaffee getrunken und sind dann zum Wandern und Baden ins Restonicatal und haben anschließend die Atmosphäre in Corte genossen. Das sollte wohl nicht sein mit der Zugfahrt- nun haben wir einen Grund bald wieder nach Korsika zu kommen.

    Conny

    Echt jetzt ? ::,,II8


    ich hatte daas auch vor, allerdings von Bastia nach Calvi
    Allerdings werde ich das nicht machen, so lange noch Masken getragen werden müssen ;)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Eben bin ich mit meinem VW-Bus in Genua auf die „Moby Dada“ gefahren und warte darauf, dass es um 11 Uhr losgeht.

    Hallo Horst, wir sind seit vergangenen Samstag auf der Insel, haben das Unwetter glücklicherweise knapp verfehlt, und haben seither durchgehend tolles Urlaubswetter. Freue dich auf Korsika!


    Viele Grüße

    Jürgen

  • So, 2 neue Antriebswellen am hinteren Getriebe vom T3 eingebaut und Citronella Kerzen eingekauft.

    Noch 3 Wochen Vorfreunde :rollparty: "genießen" bis zum Ausspannen auf dem CP Saleccia , CP Bodri, CP Miami Plage

  • ...und Citronella Kerzen eingekauft.

    Wo gibt's die denn ?

    oder habt ihr sie bestellt ?


    Bei uns in demn Läden bekommt man nur noch Duftkerzen etc, keine Citronella mehr ::,,II8

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Ich habe mich gerade mit zwei Freundinnen für ein paar Tage zum Bildhauen in ein einsames Haus eingemietet. Jede brachte was Leckeres mit, ich (einen Tag vorher erst zurück von der Insel) u.a. korsischen Käse, Feigenmarmelade, Wein und eine Flasche roten Cap Corse.

    Er kam gleich gemeinsam mit Rosé und Sekt in den Kühlschrank; Eiswürfel wurden vorbereitet und wir freuten uns auf einen schönen Aperitif nach dem Auspacken der Koffer.

    Und dann? Die Kühlschränktür klemmte, die Flasche Cap fiel beim Öffnen heraus und zerbrach.


    Was mache ich jetzt zum Thema Korsika? Ich überlege, ob ich irgendwo eine Flasche bestellen sollte.

  • HD?


    Ich sehe schon, wir kommen vielleicht ins Geschäft! :thumbsupparty: fgkjgkfk44458

    Das Lustige ist, dass es beim Aufwischen betörend duftete und meine Freundinnen ganz neugierig schnupperten. Mit einer der beiden Damen war ich vor über dreißig Jahren schon einmal auf Korsika, damals für sechs Wochen. Da kamen Erinnerungen auf (wir hätten die Cap-Corse-Pfütze zumindest am ersten Abend vielleicht besser lassen sollen). d%$c)4