Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Ich habe gerechnet! Dieses Jahr unser 25. Korsikaaufenthalt, d.h. im nunmehr 61. Lebensjahr habe ich es geschafft in Summe ein Jahr auf Korsika zu verbringen. Viel viel zu wenig wie ich finde!


    Viele Grüße

    Jürgen

    Interessanter Gedanke h/%:thumbupparty: Ich habe mal von meiner Kindheit bis jetzt mal die Wochen ungefähr zusammengerechnet die ich auf der Insel verbracht habe. Vor 47 Jahren das erste mal und ab nächste Woche das weiß ich nicht genau das wie vielte mal ? Aber ich komme auf ungefähr etwas über 3 Jahre meines Lebens, die ich auf der Insel verbracht habe. Kommt mir irgendwie zu wenig vor w§§§l/ng

    VG Arne

  • Ich bin gerade in Schliersee und auf der A 8

    fährt ein Auto mit französischem Kennzeichen- plötzlich sehe ich

    2 B

    Wir vorbei, die Enkel wie doll gewunken-

    Die Korsen zurückgewunken und dann den Korsenkopf und den Fähraufkleber gesehen

    😀😀

    Sind dann Richtung Bregenz abgebogen-

    Vielleicht Richtung Hafen…..


    Ich habe allerdings auch festgestellt, dass ich genauso gerne in Bayern bin …….

    Alles saftig grün, keine Strapazen, in 3 Stunden da 👍

    Korsika wird immer was besonderes bleiben, wunderschön in der Erinnerung ……

    Aber alleine sehr teuer

    Schaun mer mal

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Mr. Bricolage

    Ja. Das stimmt

    Es bleibt eine Wehmut zurück…

    37 Jahre lang Korsikaurlaub

    Meistens 2 Mal im Jahr, das sitzt drin in einem.

    Es ist sehr gut, dass ich dieses Jahr dort war

    Aber in Zukunft eher nicht mehr

    Ich habe hier in Schliersee auch sehr nette private Vermieter, Wohnung mit riesigem Garten, direkt am Wald, und ich werde auch wieder für nächstes Jahr reservieren ! Die Enkel sind ganz narrisch vor Freude hier.

    Da setzt man Prioritäten, ganz klar !

    Korsika muss man sich nächstes Jahr auch erst mal leisten können ….

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Korsika muss man sich nächstes Jahr auch erst mal leisten können ….

    Ersetze nächstes Jahr mit „in Zukunft“! Wer soll denn bei diesen Spritpreisen noch verreisen? Das ist doch alles nicht mehr normal. Glücklicherweise fahre ich einen Dienst-PKW mit Tankkarte die europaweit gültig ist. Das macht es doch einiges leichter.

    Auch wir haben bereits zum zweiten Mal unseren nunmehr 17 Monate alten Enkelsohn nebst Eltern dabei. Eine richtige Wasserratte, der uns viel Freude macht!

  • Ich hatte am vergangenen Sanstag noch für 1.69 € vollgetankt!

    Das reicht nun locker Schliersee hin und zurück 👍

    Ich dachte heute ich seh nicht recht

    Früher haben wir auch über die Firma getankt

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Auf die Meldung von CF reagiert, dass die Fähre am 16.09 um 07:30 Uhr "aus operativen Gründen" gestrichen wurde und auf die Nachtfähre am gleichen Tag noch umgebucht -ohne Mehrkosten.

  • Hab mir vorhin am Strand von Baabe auf Rügen bei 19°C Wassertemperatur und 20°C Lufttemperatur bei Windstärke 5 aus Osten doch ein bisschen die Verhältnisse meines Badetages im Juli in Ghisonaccia gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)party:

  • Hab mir vorhin am Strand von Baabe auf Rügen bei 19°C Wassertemperatur und 20°C Lufttemperatur bei Windstärke 5 aus Osten doch ein bisschen die Verhältnisse meines Badetages im Juli in Ghisonaccia gewünscht.

    Mario, da gibt es für mich eine ganz einfach zu merkende Regel: Nie in den Norden! :Pparty:


    Viele Grüße aus Korsika (mit etwa den selben Konditionen wie Schorschi)


    Jürgen

  • Nie in den Norden!

    Tja Jürgen,

    island66 Birgitta hat's ja schon gesagt - alles hat seinen Reiz, auch wenn man sich beim 5. Gang ins Wasser zitternd fragt, "Wieso friert eigentlich dieser Hund nie?"

    Da wünscht man sich schon mal zumindest korsische Lufttemperaturen zum "Auftauen".

    Wir fahren aber als Sommerabschluss immer hierher und in diesem Jahr hab ich das gleich noch mit einer mehrtägigen Paddeltour in der Mecklenburger Seenplatte mit unserem Dicken verbunden.

    Aber ich gönne euch eure Temperaturen, die habt ihr euch sicher alle verdient. ;)party:

  • War Ende August mal in Boltenhagen. Das hatte schon was. An der Ostsee würde mir das Wetter auch nichts ausmachen. Hauptsache Meer.


    Schreibt einer, der im Februar gerne in Dänemark an der Nordsee ist.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.