Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Hallo Zusammen,


    ich hol mal den alten fred aus der Versenkung. Manchen dürfte bekannt sein, dass meine Frau und

    ich im Sommer auf dem Weg nach Korsika pannenbedingt liegengeblieben sind. Wir hatten bei den

    Gelben die Überfahrt gebucht. Ich habe dann zeitnah storniert siehe oben. Das Womo wurde von

    den gelben "Engeln" zwischenzeitlich zurückgebracht. 2/3 der Fährpassage habe ich zeitnah von

    Corsika Ferries ersetzt bekommen. Den Rest wollte ich über die Kreditkartenversicherung (Kreditkarte

    vom gelben "Engel") ersetzt bekommen. Habe dieser Tage eine Nachricht vom gelben "Engel" erhalten:

    "Der von ihnen geschilderte Grund für die Reiseabsage (Fahrzeugpanne) stellt kein versichertes

    Ereignis im Sinne der Versicherungsbedingungen dar. :dash:

    Da muss man im wahrsten Sinne des Wortes wieder mit dem Kopf unter dem Arm... . :thumparty:


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Nebenbei noch,


    die Vorbereitungen für Korsika nächstes Jahr sind im vollen Gange. Den defekten Motor und

    andere Teile habe ich zwischenzeitlich bei mir im Hof ausgebaut und zum Überholen

    weggebracht.


    Ich hoffe doch, dass der gute James spätestens im kommenden Frühling wieder flott ist.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe


  • Mein Sohn brachte mir gerade einen Cappuccino. Er übt sich im Herzchen machen und entschuldigte sich für seinen missratenen Versuch.

    Meine Antwort: „Och! Sieht doch aus wie Korsika!“

    Er: „Du machst‘s einem aber echt schwer zu verkacken“.

    Ich weiß - so richtig nach Korsika sieht der Milchschaum nicht aus. Aber wenn man so verblendet ist wie ich…

    Zumindest die Differenz Ost-/Westküste ist doch gut herausgearbeitet.


    ;)party:

    Sabine


  • 😀😀😀😀😀😀

    Normalerweise ja!

    In der Zeit ist Käsemarkt in Venaco.

    Aber :

    Meine Linda hat im Mai Konfirmation - und ich bin im Juni mal für knappe 2 Wochen in Cuxhaven-Duhen. Helgoland.

    Ende August ne Woche Bayern mit den Enkeln.

    Eher 2024 -mein Sponsor fehlt….

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • 👍Da gabs ja ein Angebot für 2. Person …

    Genau! Deswegen haben wir es genutzt.

    Momentan ist ML">ML">ML">ML aber ohnehin preisgünstiger als CF. Leider haben die keine Nachtfähre für den Rückweg, und 10.00 Uhr nach Genua oder 14.00 Uhr nach Livorno (ungefähre Zeiten) - da verlieren wir einen halben Tag, der bei unserem Kurzaufenthalt von maximal 10 Tagen schon wichtig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Patrimonio

    kommt ihr eigentlich auch zur fiera di a castagna nach Bocognano? Nachdem die foire in den letzten Jahren wegen Corona ausfallen musste, findet sie dieses Jahr wieder statt und wenn es nicht wieder -wie schon oft an genau diesem Wochenende- einen heftigen Wintereinbruch geben sollte, werden wir wohl hingehen.

  • Eine Probebuchung bei CF für unsere Rückreise mit der Nachtfähre nach Savona gemacht.

    Was ist nur los mit uns? Nachdem wir uns bei unserem diesjährigen Aufenthalt im Sommer in Corsica Natura entschlossen hatten (es sollte eigentlich altershalber das letzte Mal gewesen sein), auch 2023 wieder nach Korsika zu reisen, können wir es kaum erwarten. Klar, ML">ML">ML">ML hatte für die Hinreise einen attraktiven Sonderpreis angeboten, aber so zeitig haben wir noch nie gebucht. 2023 ist dann aber endgültig das letzte Mal, oder...?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.