Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Danke Mannae ,


    hab schon nach Verbindungen geschaut ....

    Ist aber nicht drin dieses Jahr !


    Zu viele Familienfeschtle - und nachdem meine Enkelin ein Taufkleidchen damals von mir bekommen hat ( gekauft und anprobiert in Porto Vecchio ) Oktober 2009, die Kleine flog damals mit den Eltern zu uns nach Corse ,

    gehen wir in ein paar Wochen hier in Kirchheim Teck Konfirmationsoutfit kaufen !

    Das wird nicht billig - wie ich uns kenne :)party: ........

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Bin auch gerade am Fährverbindungen und Preisen checken. Fast hätten wir dieses Jahr erstmals CL direkt nach Propriano gebucht, leider haben die in den letzten Tagen die Preise gewaltig angehoben 🥲


    So bleibt wohl nix übrig als wieder die gewohnte Savona - Bastia Route zu nehmen und sich an der Autofahrt in den Südwesten zu erfreuen (also ich zumindest, meine Mädels eher weniger 🤮😬🤫)

  • Bin auch gerade am Fährverbindungen und Preisen checken. Fast hätten wir dieses Jahr erstmals CL direkt nach Propriano gebucht, leider haben die in den letzten Tagen die Preise gewaltig angehoben 🥲


    So bleibt wohl nix übrig als wieder die gewohnte Savona - Bastia Route zu nehmen und sich an der Autofahrt in den Südwesten zu erfreuen (also ich zumindest, meine Mädels eher weniger 🤮😬🤫)

    Hinweg ist ja kein Problem, da freut man sich auf die Zeit und genießt die Fahrt

    Rückweg ist da eher doof, weil man ja eigentlich gar nict weg möchte

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • la même chose ici.

    muss man da nen geheimen tanz vorm rechner aufführen oder eine besondere diät machen für den rabatt ? h/%

    Hier ist schon öfter davon geschrieben worden, wie das oft geht

    Hab's nun einfach mal probiert und warte ob das bei mir auch klappt :rollparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hurra, die Fähre ist gebucht.

    Zwar einen Tag früher als geplant und so stehen wir dann auch eine Nacht "wild" bis wir in unser Häuschen kommen.


    Naja, so "wild" auch nicht, sondern bei Bekannten die ihr Haus am Strand schon bezogen haben.

  • Bin auch gerade am Fährverbindungen und Preisen checken. Fast hätten wir dieses Jahr erstmals CL direkt nach Propriano gebucht, leider haben die in den letzten Tagen die Preise gewaltig angehoben 🥲

    echt?

    ich suche gerade eine überfahrt nach ajaccio und da geben sich CL und CF nicht viel.

    allerdings steht der CL-fahrplan für oktober noch nicht und dieses problem mit der nicht akzeptierten fon-nummer ist wohl auch noch nicht gelöst.

    als uns letztes jahr CF kurz vor abfahrt die fähre gecancelt haben war ich froh, dass das zumindest per sms flott angekündigt wurde.

  • echt?

    ja leider….. wenn ich den (hoffentlich zu erwartenden) 28% Gutschein abziehe kommen wir auf einen Preis von ca. 500 Euro bei CF (mit Hänger und Kabinen) und 1.150 Euro bei CL. Selbst ohne Gutschein wären es noch ca. 350 Euro Differenz.


    Das ist mir dann zusammen mit den höheren Maut Kosten in F dann doch einfach too much…..

  • nuja, an für sich fährt es sich ja sehr tiefenentspannt auf französichen autobahnen aber 350 euros ist das dann vielleicht doch nicht wert.


    irgendwie wird das nix mit dem rabatt. h/%

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, was ihr da so macht. Bei mir klappt es verlässlich. Aber ich denke, das liegt an meinem Charme und meiner Bedurftigkeit nach Korsika fahren zu müssen. Da haben die wohl Mitleid.


    Wurschtelt einfach mal in eurem Warenkorb herum und beendet die Wurschtelei mit der Konstellation, die ihr buchen würdet. Ich ließ meine Suche speichern und wühlte später trotzdem noch.

  • Keine Ahnung, was ihr da so macht. Bei mir klappt es verlässlich. Aber ich denke, das liegt an meinem Charme und meiner Bedurftigkeit nach Korsika fahren zu müssen. Da haben die wohl Mitleid.


    Wurschtelt einfach mal in eurem Warenkorb herum und beendet die Wurschtelei mit der Konstellation, die ihr buchen würdet. Ich ließ meine Suche speichern und wühlte später trotzdem noch.

    ....ja ich habe das auch so gemacht....in den corsica Club eingeloggt.... Wunsch in den Warenkorb gelegt und dann entsetzt vom hohen Preis die Seite verlassen..

    ...und da war die Rückfahrt am Wochenende.

    ...ein zwei Tage später war der Gutschein da :thumbsupparty:

  • Also ich denke dass die Chancen bei einer Überfahrt unter der Woche erheblich größer sind. Ich bekomme meistens auch die Gutscheine, auch wenn es in der Regel keine 30% sondern eher 24-26% sind.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.