... so, der Sonntag ist gerettet
Nun verrate auch wo Du das Zeug her hast!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... so, der Sonntag ist gerettet
Nun verrate auch wo Du das Zeug her hast!
Beziehungen
... jetzt erster Zugriff
Wobei - Das spendierte Pietra geht in der Flut ja völlig unter…
... Südhessen ...glaub mal gar nicht so weit weg von det Wurst ...könnte man vielleicht mal verbinden ...ok ... ob dann noch Wurst ... aber gerne
... wer weiss ...vielleicht in der Nachbarschaft
Ei, mache mer ma!
Ei, mache mer ma!
Waaaas? Meinen Günter ohne mich besuchen?? Nix da!
Festgestellt daß irgendein Idiot unsere Telefonleitung incl Pfosten auf etwa 200m Länge abrasiert hat...
...letztes Mal hat die Reparatur mehrere MONATE auf sich warten lassen. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauern wird.
Zudem habe ich am Haus auch kein Handynetz
also wolfgang Kontaktaufnahme wird eventuell schwierig, notfalls per SMS
Wahnsinn !!!
Schon heute morgen ist jemand von orange vorbeigekommen und hat die Leitung -korsisch provisorisch- repariert.
Das Kabel ist geflickt, liegt jetzt gut versteckt neben der Piste in Macchia und Farn. Bis allerdings die Pfosten neu aufgestellt werden...da wollte der gute Mann keine Prognose wagen... Aber was soll's , wenn's tut dann tut's...
Das ist praktisch gedacht: Ein Kabel das liegt, kann nicht herunter gerissen werden! Das bleibt...
Ein Kabel das liegt, kann nicht herunter gerissen werden! Das bleibt..
Tja Bernd, da wirst du wohl recht haben ..
leider gibt es hier aber so neugierige Viecher, die überall rumwühlen und reinbeißen. Ich denke da an unsere Wasserleitung, die -ausreichend* tief eingegraben - termingerecht vor einem harten Winter von eben diesen Sauviechern an die Oberfläche geholt wurde um drei Wochen lang einzufrieren.
* bedeutete in diesem Fall etwa 20cm , versprochen war uns "mindestens 50cm"
na ja, was sind schon 30 cm weniger ........ich drück dir jedenfalls die Daumen das es keiner ausbuddelt und es bald eine "richtige" Lösung gibt.
Ich habe vor einigen Jahren einen Nachbarn gefragt ob er uns einen schräg stehenden Baum absägen kann. Der droht (noch heute) auf die Stromleitung zu fallen.
Er meinte dann nur: Lass den Baum stehen. Wenn ich ihn absäge und dabei wird die Leitung beschädigt dann haben wir ein Problem. Fällt er bei einem Sturm um dann hat die EDF ein Problem.
Das ist also auf dem Festland auch nicht anders.
Übrigens Thomas Giacchetto , an unsere alten Holz Telefonmasten hat Orange letztes Jahr so Kästchen montiert. Unser Nachbar hat uns dann aufgeklärt, dass das Glasfaser ist. Wenn man mal vergleicht was die hier in Deutschland dafür für einen Aufwand betreiben.
Ich hab heute einem befreundeten Paar unsere Fähren-Daten geschickt.
Wenn alles klappt kommen sie im Oktober mit
ihr erstes Mal auf Korsika
Glasfaser: Hier läuft halt vieles unterirdisch, in allen Auslegungen dieses Wortes
Habe neulich einen Antrag für Elternhaus gestellt, um vielleicht, wenn genug Interesse besteht, Ende 24 einen GF Anschluss zu bekommen.
Hier in LB hat es 16 Monate von Antrag bis Fertigstellung gedauert.
Gruß Bernd
Glasfaser soll bis spätestens Ende nächsten Jahres auch kommen. Da bin ich aber auch gespannt, ob orange für einen einzigen Haushalt 1200m Kabel bis zu uns verlegen will. Weiter unten in der Ebene ist das Glasfaserkabel unterirdisch (im örtlichen Sinne gemeint neuenbaumer ) verlegt. Ob sie das bis ins hinterletzte Dorf auch so machen werden...
mit den neuen Pfosten... vielleicht dann gleichzeitig mit dem Glasfaserkabel ??
Ich bin grad aufs Schiff. Mega 4 . Zimmer und Bad mies. Egaaal Grad. War nämlich ne enge Kiste mit der Fahrt . Über 3h Stau. Zudem ist die Bip Box defekt bevor sie überhaupt auch nur 1x ging. Bin sauer deshalb.
Richtig. Mir ist grad alles wurscht.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.