Eine gute Überfahrt und einen schönen Urlaub und denen die schon auf dem Rückweg sind eine gute Heimreise...... vg Birgitta
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
Auf jeden Fall !
Bist Bernardinotunnel gefahren?
Ja, und zum ersten Mal in Mendrisio raus. Ist schon ziemlich entspannt gegenüber dem Verkehr um Mailand.
Die letzten Kilometer sind wir Küstenstraße gefahren, um noch ein bisschen Zeit loszuwerden. Jetzt wissen wir, wo wir um diese Jahreszeit keinen Urlaub machen wollen.
Grüße
Georg
-
Seit über 20 Jahren fahren wir nur noch Bernadino. Hat sich bewährt.
Viele Grüße
Jürgen
Jepp. Wir auch -und dann Westseite Lago Maggiore 👍 runter auf die A 26
-
Ich bin jetzt über den Bernardino gefahren. Oh, war das schön… und ganz leer.
-
ich probier diesmal die westumfahrung: saarbrücken-metz-dijon und dann die autoroute du soleil.
-
Ich liebe die Route!!
Herrlich da oben 👍
-
Wie, „jetzt“? Ich dachte wir sehen uns demnächst?
Nee, war ein Scherz, ich denke ich weiß, wie Du“s gemeint hast.
War heute auch ganz entspannt.
Grüße
Georg
-
-
Ging mir dieses Jahr Ende Juni genauso.
Normaler Sonntag, zeitig von der Fähre runter in der Hoffnung zumindest in den ersten Stunden noch gut voranzukommen.
Dann die Realität morgens um 7 schon alles dicht.
Aber Hauptsache du bist wieder gut und unfallfrei daheim.
-
Na gut, ich werde mir im Rahmen meiner Möglichkeiten die beste Mühe geben…
-
Beruhigend, dass du sicher zuhause angekommen bist, wolfgang! Was für eine Tortur!
vergraul sie nicht!
Ich vergraule ihn und kapere seine Bodri-Domäne! Hah!
-
Boah, was für ein tolles Messer!!
-
Mist, sie ist bewaffnet!
Also: Helm und Charmeoffensive…
-
Bin letztes Jahr schon drumherum geschlichen. Dieses Jahr dachte ich: „Sch… drauf“ und habe zugeschlagen.
„Un couteau pour toute la vie“, hat der nette Schmied gesagt.
-
Wo seid Ihr ?
Wir sind auf der Westseite Arrbatello Plage!!
-
Un couteau pour toute la vie“, hat der nette Schmied gesagt.
sieht eher aus wie "toute leur vie"... mach damit keinen Blödsinn bitte
-
Die letzten Kilometer sind wir Küstenstraße gefahren
...gen Savona ...haben wir auch einmal gemacht da noch viel Zeit bis zum Hafen ... braucht man nicht. Einzger Vorteil war das man sich in diversen Lädchen noch mit Proviant für auf die Fähre eindecken konnte ...sofern man einen Parkplatz fand.
-
Ja, und zum ersten Mal in Mendrisio raus
...das ist unsere Route bei der Rückreise ... wenn nicht auch über den Gr. St. Bernhardt wie gerne bei der Hinfahrt zum Hafen (Savona oder Nizza).
Und wenn wir genügend Zeit haben ... egal ob Hin oder Rück (wenn über Nizza oder generell Südfrankreich) dann die Route Napoleon ( dauert halt länger ...dafür aber schön)
-
Ja, und zum ersten Mal in Mendrisio raus. Ist schon ziemlich entspannt gegenüber dem Verkehr um Mailand.
Hallo Georg, wir hatten zwar in vielen Jahren kein Problem um Mailand, aber mich würde dennoch die Streckenführung ab Mendrisio interessieren.
Viele Grüße nach Korsika
Jürgen -
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.