- Offizieller Beitrag
@U Liamone
hoffentlich wird die neue Fähre nicht auch wieder storniert...
Euch trotzdem eine gute Anreise!!!
@U Liamone
hoffentlich wird die neue Fähre nicht auch wieder storniert...
Euch trotzdem eine gute Anreise!!!
vielleicht liegt der fehler ja auch bei uns. ![]()
wir denken mit dem buchen der fähre und dem überweisen der kohle hätten wir tatsächlich eine überfahrt fest und fix gebucht.
in wirklichkeit teilen wir damit einfach nur mit, dass wir zum buchungszeitpunkt grad disponible sind und auch am hafen sein könnten wenn denn grad ne fähre dort wäre.
cf notiert das dann provisorisch im kalender und wenn viele zufälle zusammenkommen nehmen sie uns halt netterweise mit.
Pavillon aufgebaut, falls morgen/übermorgen der Regen kommen sollte.
Ziemlich windig und wellig heute am Strand. Also zumindest im Vergleich zu den letzten beiden Wochen.
Grüße
Georg
Du hast einen Pavillon AUFGEBAUT? 🤔Den solltest du eher abbauen. Morgen, Sonntag kommt es wohl dicke auf uns zu. Und zuerst an der Westküste.
LG Caren
Danke für Eure Hinweise! Wir liegen ziemlich windgeschützt. Ist ein stabiles Modell und gut abgespannt.
Grüße
Georg
Das Marinewetter sagt: Böen bis 40 Knoten am Montag.
dein Optimismus in aller Ehren....aber an deiner Stelle wäre ich wachsam.
Hallo,
Die Differenz der unterschiedlichen Ticketpreise,10 €, wurde von
CF
Das ging jetzt aber Ruckzuck ![]()
Schau mer mal wie sich der Erstkontakt mit der Neuen Victoria gestaltet.
![]()
Das Marinewetter sagt: Böen bis 40 Knoten am Montag.
Naja, in Bayern haben sie auch ein Bierzelt trotz Unwetter aufgebaut... Hat nicht ganz geklappt, aber immerhin war's dann in den Nachrichten.
Schorschi, ich empfehle Dir wärmstens Deinen Pavillon abzubauen. Letztes Jahr war auch nichts weiter schlimmes vorher gesagt. Weit weg von dem was dann kam. Wenn ich mich recht entsinne 65 km/h rafales. Normalerweise ist das ein kleines Lüftchen und nicht der Rede wert. Ich hatte trotzdem alles so windsicher wie möglich verpackt. Und was kam hat man dann ja gehört. Klar wird genau deswegen jetzt eventuell mehr Wind gemacht als am Ende vielleicht kommt, aber besser so, als am Ende wieder das nachsehen haben. Dein Pavillon könnte auch andere verletzen, wenn er sich dann doch selbständig macht. Und einmal abbauen und wieder aufbauen ist glaube ich nicht sooo kompliziert. Die Windgeschwindigkeiten werden gerade von Tag zu Tag nach oben korrigiert. Vigilance Orange bei Metro France. Sollte man meiner Meinung nach einfach respektieren und im schlimmsten Fall hat man dann Vorkehrungen getroffen, die nicht nötig gewesen wären. Besser als am Ende den Scherbenhaufen zusammenzukehren.
Naja, in Bayern haben sie auch ein Bierzelt trotz Unwetter aufgebaut... Hat nicht ganz geklappt, aber immerhin war's dann in den Nachrichten.
Schorschi, ich empfehle Dir wärmstens Deinen Pavillon abzubauen. Letztes Jahr war auch nichts weiter schlimmes vorher gesagt. Weit weg von dem was dann kam. Wenn ich mich recht entsinne 65 km/h rafales. Normalerweise ist das ein kleines Lüftchen und nicht der Rede wert. Ich hatte trotzdem alles so windsicher wie möglich verpackt. Und was kam hat man dann ja gehört. Klar wird genau deswegen jetzt eventuell mehr Wind gemacht als am Ende vielleicht kommt, aber besser so, als am Ende wieder das nachsehen haben. Dein Pavillon könnte auch andere verletzen, wenn er sich dann doch selbständig macht. Und einmal abbauen und wieder aufbauen ist glaube ich nicht sooo kompliziert. Die Windgeschwindigkeiten werden gerade von Tag zu Tag nach oben korrigiert. Vigilance Orange bei Metro France. Sollte man meiner Meinung nach einfach respektieren und im schlimmsten Fall hat man dann Vorkehrungen getroffen, die nicht nötig gewesen wären. Besser als am Ende den Scherbenhaufen zusammenzukehren.
Würde ich nach den selbst gemachten Erfahrungen des letzten Jahres voll zustimmen. Lieber ein wenig zu vorsichtig…..
Ok, Taktik geändert. Vom guten Pavillon die Plane runter, den letzte Woche vom Platz für gebrauchtes Campingmaterial geborgenen als Versuchsobjekt aufgestellt bzw gesichert. Wenn es den zusammenbläst, ist nichts verloren.
Aber nochmal: etwas Erfahrung haben wir ja. In Hauptwindrichtung stehen große Bäume, die die Schläge abfangen. Beim Sturm letztes Jahr bei uns keine Schäden, es ist auch nichts weggeflogen. Die Bäume können auch kaum umfallen, da die Stämme bei der Terrassierung vor 16 Jahren teils mehrere Meter tief oder hoch eingegraben bzw. rundherum aufgeschüttet wurden.
Grüße
Georg
Die Bäume können auch kaum umfallen,
…aber bei extremen Sturm durchaus abbrechen. Deshalb Achtung!
Ich mag diese Stimmung am Strand (wenn sie nicht jeden Tag da ist):
Grüße
Georg
's zieht sich zu ! ![]()
aktuell fallen sowohl bei uns im Fiumorbo als auch in
Bastia
…hier in der Balagne auch.
hab die fächerstadt ganz anders in erinnerung ![]()
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.