Das machen wir auch, Köstlichkeiten von der Insel halten bei uns nicht lange, egal wieviel wir mitbringen. Das einzige ist der Rotwein, den vergesse ich ganz bewusst immer ein bis zwei Jahre im Keller. Die rauen Korsen werden mit der Zeit immer sanfter und aromatischer. Ich glaube ich trinke heute Abend mal wieder einen und freue mich auf den nächsten Urlaub auf unserer Insel.
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
Ich kann das so gut nachvollziehen, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob wir im nächsten Jahr doch irgendwie ein paar Tage Korsika einschieben können. Aber die Ferien in NRW liegen soooo doof.
Über 20 Jahre Pause, dann 2 perfekte Wochen auf der wunderschönen Insel, und schwupp, da ist sie wieder die Sucht mit allen Entzugserscheinungen...
Wir haben übrigens heute das letzte Stück mitgebrachten Coppa verspeist
.LG
Manu
Die Herbstferien liegen doch gut

Wir fahren seit Jahren immer im Oktober und es ist einfach klasse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe ganz leckere Vitamine von "meinem" Bäumchen bekommen 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute bin ich wieder über eine App für Foto Kollagen gestolpert...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach, Korsika, noch so lange bis zum nächsten Mal...
-
Oha!
Hab‘ mal genauer hingeschaut. Das oben links ist ja Wahnsinn!
Dachte zunächst, es sei Brandung. Mais non! Pas du tout!
Giacchetto, Thomas, hast du das schon gesehen?
-
- Offizieller Beitrag
meinst du: hast du das schon gesehen ? oder: hast du sowas schon gesehen?

Ersteres ja, zweiteres auch...
aber ich glaube, das ist auch ein bisschen eine optische Täuschung, das Wolkenband ist im Tal hinter der Straße. Der Aufnahmeort lässt es anders erscheinen.
-
Stimmt, es ist hinter der Straße.
Aber hier lass ich mich gern mal täuschen.

-
Ich habe ganz leckere Vitamine von "meinem" Bäumchen bekommen 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hallo Stephanie,
kommen die Clementinen aus Tallone? Vielleicht aus der Domaine de la Taste?
-
Domaine de la Taste
Mannae ja ganz genau 😃
-
inzwischen hat auch die Orangenernte begonnen...
-
Lecker 😋
-
und die Zitronen sind auch schon am Start...
wie auch Kiwis....
-
- Offizieller Beitrag
und seit etwa drei Wochen die korsischen Avocados !
-
Kiwis und Zitronatzitronen wurden uns Ende Oktober an den Straßen auch schon angeboten.
-
korsischen Avocados
Hier kommt unsere Lieferung im Januar...ich bin schon gespannt 🥰
-
- Offizieller Beitrag
im Januar erst? da neigt sich die Ernte doch schon dem Ende entgegen ?
Was uns aufgefallen ist: wir kaufen die Avocados wenn sie noch sehr fest sind und lagern sie draußen (nur bei Frostgefahr decken wir sie ab). Bei Bedarf in die -zum Glück - warme Wohnung und so zwei Tage später sind sie perfekt. Und der Rest draußen hält sich ziemlich lange, auf jeden Fall einige Wochen.
-
Hallo Thomas, ja in der Tat, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut ....ab dem 13.01.24 geht's hier mit Lieferungen erst los.
- Offizieller Beitrag
irgendwie komisch... bei unserem Gemüsestand haben wir die ersten Früchte so um den 20.10. gekauft
wir sprechen doch beide von korsischen Avocados, oder ? -
- Offizieller Beitrag
ansonsten musste ich heute nachmittag auch Tines Rückfähre umbuchen... die Überfahrt ab Livorno wurde auch wieder annulliert. Ok, morgen ist schon wieder bis zu 150kmh Wind angesagt (oder nennt man das dann schon Sturm?)
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.