- Offizieller Beitrag
irgendwie komisch... bei unserem Gemüsestand haben wir die ersten Früchte so um den 20.10. gekauft wir sprechen doch beide von korsischen Avocados, oder ?
irgendwie komisch... bei unserem Gemüsestand haben wir die ersten Früchte so um den 20.10. gekauft wir sprechen doch beide von korsischen Avocados, oder ?
ansonsten musste ich heute nachmittag auch Tines Rückfähre umbuchen... die Überfahrt ab Livorno wurde auch wieder annulliert. Ok, morgen ist schon wieder bis zu 150kmh Wind angesagt (oder nennt man das dann schon Sturm?)
Giacchetto Na ich hoffe doch, dass ich korsische Avocados von "Les Domaines de la Taste" bekomme. Ich hatte den ersten möglichen Liefertermin genommen und das war der 13.01. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es vielleicht frühe und späte Avocados?
Uiuiui bei 150 km/h Wind möchte ich nicht rumschaukeln 🤢 War das Ende letzter Woche, wo die (ich glaube) Mega Express V aus Toulon kommend 4/5 Stunden vor Bastia
Ich hab‘ adoptiert: drei Bäume… für jeden Sohn einen.
Grapefruits, Clementinen und Avocados.
Liebe Stephanie, das habe ich, wie auch den Kaffee, Dir zu verdanken.
Thomas, hoffe, der Wind flaut ab!
Grüße
Sabine
Kalliste Liebe Sabine vielen Dank für die Blumen 🥰
Bei den Clementinen kann ich zumindest schon mal aus erster Hand berichten, dass diese mega lecker sind und wirklich super verpackt bei uns angekommen sind 👍
Och, ich adoptiere auch gern noch ein paar Bäume, dazu eine Ziege, ein Schaf und ein paar Bienen.
Über Bienen hab ich in der Tat auch schon nachgedacht 😂
Am Ende adoptiere ich ein Häuschen. So der Plan.
ich adoptiere auch gern noch ein paar Bäume, dazu eine Ziege, ein Schaf und ein paar Bienen.
wie wäre es der Vollständigkeit halber mit: einem Mufflon, einem korsischen Hirsch, ein paar Streifenhörnchen (ich meine natürlich Frischlinge) und -die hätten eine Adoption wirklich nötig- einem Bartgeier?
Vielleicht solltest du zeitnah auch über die Adoption einer größeren ferme nachdenken... muß ja nicht gleich eine domaine sein
nee, das ist ab heute Nacht. Aber es ist gerade schon ein bisschen so, daß sich die Stürme die Böen in die Hand geben. Draußen tost es jedenfalls schon...
Wir sind heute schwach geworden und haben zu den Osterferien auf die Insel gebucht (nur Hinreise), Bin ja immer recht skeptisch gegenüber diesen Rabattaktionen aller Fähren aber diesmal bei den
"Corsica days" konnte ich nicht anders:
ALLER
1 Adulte(s) (Tarif CORSICA DAYS 30%) 23.10€
2 Senior(s) (Tarif CORSICA DAYS 30%) 46.20€
1 Enfant(s) 4-11 ans (Tarif CORSICA DAYS 30%) 14.00€
1 Chambre(s) 4 lits single, vue mer A4E (Tarif CORSICA
DAYS 30%)
35.70€
TOTAL HT : 119.00€
La Mé...
zuzüglich Steuern.... für den Preis kommen wir nicht mal über den Bodensee....
und unser Enkel freut sich schon auf die ordentliche Mülltrennung auf der Piana (und Zero Emmission !), war das letzte Mal eine schöne Beschäftigung....
Och, ich adoptiere auch gern noch ein paar Bäume, dazu eine Ziege, ein Schaf und ein paar Bienen.
Da wärst Du bei uns richtig .... aber Ziegen sind nicht so pflegeleicht. Wir würdrn gerne die Pflege (und Ernte) der Maronen altersbedingt in gute Hände weitergeben.
Giacchetto Dann hoffe ich, dass Tine wieder gut nach Hause kommt und nicht zu arg durch geschaukelt wird ✊️✊️
Da wärst Du bei uns richtig .... aber Ziegen sind nicht so pflegeleicht.
Mich interessiert ja in erster Linie die „Ernte“: le fromage!
bitte nicht verwechseln: geerntet wird die Milch....danach geht's an die Veredelung !!
Irgendwo hatte ich letzthin gelesen, daß jemand hier jetzt eine Herde Kaschmir-Ziegen laufen hätte, Diversifikation der Ernte also..
Abgesehen von der Entfernung zum Meer könnte dir dem Gerd sein Gelände schon gefallen. ..
Ich klinke mich jetzt aus und versuche trotz Sturmgetõse zu schlafen
Bonne nuit allerseits
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber seid den 70er Jahren gibt es in "unserem" Dorf einen Allemand der seit langem mit seiner kleinen Familie einen anerkannten korsischen AOC Käse hier produziert. So gut, das der manchmal ausverkauft ist! Der Erzählung nach wurde Ihm damals das Fahrrad im Dorf geklaut ... und er ist einfach dort geblieben. Vielleicht sollten Interessenten auch mal mit dem Fahrrad anreisen .....verspricht Abenteuer!
Aber Thomas: Wir genießen (hoffentlich Du/Ihr auch) die tolle Ruhe,Entspannung pur,den Plausch mit den Nachbarn,saubere Luft , Wandern,Baden etc.etc in den Bergen mit einem Unterschied: Wir können vom "eigenen" Bahnhof mit dem korsischen TGV (Train Grande Vibration) zum Strand nach Ricantu bei Ajaccio fahren durch den 1889 längsten Bahntunnel Europas. Ohne Parkplatzsuche ....
ich dachte immer der Herr Loefgen sei ursprünglich Österreicher...aber egal wie..sein Käse ist durchaus lecker
Ich meinte ja auch nur, daß der Sabine die Nähe zum Meer fehlen köpnnte..
Herr Loefgen sei ursprünglich Österreicher
Nöö,
Harry kommt glaub ich aus dem Kölner Raum.
Ihn haben wir jedes Jahr als erste Anlaufstelle beim Käsemarkt in Venaco gehabt !
Danach Porcu Neru
Ach ja ......
Ok, ich plane nun, mir mein Fahrrad klauen zu lassen. Dann darf ich bleiben und bräuchte noch jemanden, der mich adoptiert.
Geht das bitte???
Das geht bestimmt ganz gut mit einem hochpreisigen Mountainbike... bitte kein normales wie ich es habe, das steht schon jahrelang nicht abgeschlossen hier . Warum möchte Wolfgang adoptiert werden? Er hat bestimmt berufliche Qualifikationen, die vor Ort gut gebraucht werden. Und könnte diese mit Probearbeiten eindrucksvoll beweisen,
Ich meinte ja auch nur, daß der Sabine die Nähe zum Meer fehlen köpnnte..
Ja, das könnte ja - aber schau mal in die Zukunft.....
(gesehen in der Caricatura Kassel)
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.