Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Giacchetto Na ich hoffe doch, dass ich korsische Avocados von "Les Domaines de la Taste" bekomme. Ich hatte den ersten möglichen Liefertermin genommen und das war der 13.01. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es vielleicht frühe und späte Avocados?

Uiuiui bei 150 km/h Wind möchte ich nicht rumschaukeln 🤢 War das Ende letzter Woche, wo die (ich glaube) Mega Express V aus Toulon kommend 4/5 Stunden vor Bastia im Kreis gefahren ist, weil sie auf Grund des Windes nicht in den Hafen konnte......

• Offizieller Beitrag

ich adoptiere auch gern noch ein paar Bäume, dazu eine Ziege, ein Schaf und ein paar Bienen.

Kalliste

wie wäre es der Vollständigkeit halber mit: einem Mufflon, einem korsischen Hirsch, ein paar Streifenhörnchen (ich meine natürlich Frischlinge) und -die hätten eine Adoption wirklich nötig- einem Bartgeier?

Vielleicht solltest du zeitnah auch über die Adoption einer größeren ferme nachdenken... muß ja nicht gleich eine domaine sein ;)party:

SB130

nee, das ist ab heute Nacht. Aber es ist gerade schon ein bisschen so, daß sich die Stürme die Böen in die Hand geben. Draußen tost es jedenfalls schon...

wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
  • Wir sind heute schwach geworden und haben zu den Osterferien auf die Insel gebucht (nur Hinreise), Bin ja immer recht skeptisch gegenüber diesen Rabattaktionen aller Fähren aber diesmal bei den

"Corsica days" konnte ich nicht anders:

ALLER

1 Adulte(s) (Tarif CORSICA DAYS 30%) 23.10€

2 Senior(s) (Tarif CORSICA DAYS 30%) 46.20€

1 Enfant(s) 4-11 ans (Tarif CORSICA DAYS 30%) 14.00€

1 Chambre(s) 4 lits single, vue mer A4E (Tarif CORSICA

DAYS 30%)

35.70€

TOTAL HT : 119.00€

La Mé...

zuzüglich Steuern.... für den Preis kommen wir nicht mal über den Bodensee....

und unser Enkel freut sich schon auf die ordentliche Mülltrennung auf der Piana (und Zero Emmission !), war das letzte Mal eine schöne Beschäftigung....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Offizieller Beitrag

Kalliste

bitte nicht verwechseln: geerntet wird die Milch....danach geht's an die Veredelung !!

Irgendwo hatte ich letzthin gelesen, daß jemand hier jetzt eine Herde Kaschmir-Ziegen laufen hätte, Diversifikation der Ernte also..

Abgesehen von der Entfernung zum Meer könnte dir dem Gerd sein Gelände schon gefallen. ..

Ich klinke mich jetzt aus und versuche trotz Sturmgetõse zu schlafen

Bonne nuit allerseits

wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

Giacchetto
  • Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber seid den 70er Jahren gibt es in "unserem" Dorf einen Allemand der seit langem mit seiner kleinen Familie einen anerkannten korsischen AOC Käse hier produziert. So gut, das der manchmal ausverkauft ist! Der Erzählung nach wurde Ihm damals das Fahrrad im Dorf geklaut ... und er ist einfach dort geblieben. Vielleicht sollten Interessenten auch mal mit dem Fahrrad anreisen .....verspricht Abenteuer!

Aber Thomas: Wir genießen (hoffentlich Du/Ihr auch) die tolle Ruhe,Entspannung pur,den Plausch mit den Nachbarn,saubere Luft , Wandern,Baden etc.etc in den Bergen mit einem Unterschied: Wir können vom "eigenen" Bahnhof mit dem korsischen TGV (Train Grande Vibration) zum Strand nach Ricantu bei Ajaccio fahren :winking2: durch den 1889 längsten Bahntunnel Europas. Ohne Parkplatzsuche ....

• Offizieller Beitrag

Maroni

ich dachte immer der Herr Loefgen sei ursprünglich Österreicher...aber egal wie..sein Käse ist durchaus lecker

Ich meinte ja auch nur, daß der Sabine die Nähe zum Meer fehlen köpnnte..

Giacchetto
  • Das geht bestimmt ganz gut mit einem hochpreisigen Mountainbike... bitte kein normales wie ich es habe, das steht schon jahrelang nicht abgeschlossen hier . Warum möchte Wolfgang adoptiert werden? Er hat bestimmt berufliche Qualifikationen, die vor Ort gut gebraucht werden. Und könnte diese mit Probearbeiten eindrucksvoll beweisen,

• Offizieller Beitrag

Maroni

irgendwie funzt dein link nicht

und was Wolfgang betrifft: um seine berufliche Qualifikation hier so richtig einsetzen zu können, braucht er meines Wissens nach erstmal einen Französisch-Intensivkurs...

Giacchetto
    • Offizieller Beitrag

Maroni

irgendwie funzt dein link nicht

und was Wolfgang betrifft: um seine berufliche Qualifikation hier so richtig einsetzen zu können, braucht er meines Wissens nach erstmal einen Französisch-Intensivkurs...

So siehts aus.

Ich dachte aber eher an was anderes. Qui Gong ist ja nun belegt, Hafensänger vielleicht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.