Hallo Thomas,
deshalb mein ![]()
Hallo Thomas,
deshalb mein ![]()
Bei uns gibt es immer noch kein Glasfaser und dorfweise noch nicht mal Internet und Handyempfang.
aber echt jetzt !!!
wenn du hier glasfaser bestellst, bekommst du zwei tage später sowas vor die tür gestellt:
sich daraus 1200m Leitung zu basteln, finde ich jetzt eher mühsam... ![]()
sich daraus 1200m Leitung zu basteln, finde ich jetzt eher mühsam
.. nee, nee ... funktioniert schon ... einfach auf den PC stellen ... Steckdose oder USB -Anschluss nötig ... sobald es leuchtet wird die Verbindung ins kabellose Lichtleiterglasfaserhochgeschwindigkeitsnetz aufgebaut
... genial
![]()
das basiert dann also auf einem ähnlichen Prinzip wie die klassischen "Siemens-Lufthaken"? ![]()
Ich habe letztes Jahr 1.677,81 Euro für 201 Meter Glasfaserkabel in Frankreich bezahlt weil ein Sturm einen unserer Bäume darauf geworfen hat. Das war teurer als das Dach der Nachbarin zu reparieren worauf der Baum dann liegen blieb
.
In Frankreich geht der Ausbau des Netzes recht schnell weil die Leitungen zumindest im ländlichen Gebiet meist oberirdisch verlegt werden. Geht bei einem Sturm aber etwas kaputt wird es teuer weil die Leitungen nicht mehr wie beim Kupferkabel geflickt werden sondern komplett bis zum letzten Knotenpunkt ausgetauscht werden.
In unserem Fall hat aber die Versicherung Dach und Leitung anstandslos bezahlt.
wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe war der bundesweite glasfaserausbau schon unter helmut schmidt geplant, wurde aber jäh gestoppt als sich helmut kohl an die macht geputscht hat weil er angeblich angst hatte, dass glasfaser nicht abhörsicher ist und der russe das geheime saumagenrezept des deidesheimer hof klauen würde.
wie Siemens-Lufthaken
....genau ... die funktionieren doch prächtig ... übrigens ...habe gerade wieder zig Eimer Spannungsabfall zum Müll gebracht ... unglaublich was da beim renovieren so anfällt
![]()
....genau ... die funktionieren doch prächtig ... übrigens ...habe gerade wieder zig Eimer Spannungsabfall zum Müll gebracht ... unglaublich was da beim renovieren so anfällt
![]()
Oha , wieviel Schubkarren Erdung ist denn dabei angefallen?
Giacchetto Ich hatte mich auch schon gefragt, wo der ganze Kabelsalat in eurem Garten wachsen soll, den wir letzte Woche bei euch gegessen haben. Hattest du den von Guenter? Davon muss er ja auch Unmengen übrig gehabt haben.
Zuerst habe ich mich gefreut, dass meine Clementinen aus den "kernlosen" korsischen Früchen so schön wachsen....
Und jetzt schnell bei der Fähre zugeschlagen.....4 Personen mit Auto und Kabine (2x Nachtfahrt) Toulon-Bastia und Porto Vecchio-Toulon für 396€ 🥳
Wäscheleine und zweites Vordach fürs Zelt bestellt.
Nix buchst Du um. Haben doch die gleiche Fähre!!
Wie soll ich das denn alleine schaffen?
… begonnen, die Steine, die mein Vater u.a. 1982 von der Insel mitgebracht hatte, um sie im Hof zu verlegen, freizubuddeln.
Jetzt fehlt Sand. Und ich hoffe, dass er mich von seiner Wolke aus anfeuert
. Es fehlen nämlich noch 95%.
.
Ich habe heute Gläser besorgt- möchte auf der Insel la confiture d'abricots corse machen... ![]()
Nix buchst Du um. Haben doch die gleiche Fähre!!
Wie soll ich das denn alleine schaffen?
Deal: Wenn Du am nächsten Morgen mein Auto findest und rausfährst, während ich ausschlafe und frühstücke, kommen wir ins Geschäft und ich bleibe auf der CF-Fähre.
Wobei darf ich behilflich sein?
Braucht’s am Vorabend einen Eisbecher in der Warteschlange? Frischen Espresso? Nackenmassage? Auto aufräumen?
Falls jemand in der Nähe ist. Der Barrage du Pénitenciers wird renoviert.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.