Meine große ist gerade aus ihrem kurzurlaub zurück gekommen
Sie hat mir einen 6er Pietro mitgebracht 🥰
Meine große ist gerade aus ihrem kurzurlaub zurück gekommen
Sie hat mir einen 6er Pietro mitgebracht 🥰
6er Pietro
Was ist das?
noch nicht gewusst? Pietro ist der Bruder seiner berühmteren Schwester Pietra.. ![]()
pietro…ist das nicht einer der teilnehmer an dieser unsäglichen tanzshow von heidi klum wo die kandidaten immer känguruhoden und sowas essen müssen?
den hier mein ich, der links neben oliver kahn steht.
den hier mein ich, der links neben oliver kahn steht
Hallo Robert,
also den RollsRoyce, sonst steht da nämlich nichts erwähnenswertes
Gruss aus Ostbelgistan
Bäääääh, ihr seid mir ja welche ![]()
ich tausche ein "o" gegen ein "a"
Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut ![]()
Ich stöbere hier fast täglich in der Hoffnung, dass bald jemand einen Reisebericht schreibt 😉.
Wünsche allen, die bald unterwegs sind, eine wunderbare Zeit auf Korsika.
Wir werden es wohl dieses Jahr leider nicht schaffen zurückzukehren, aber ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, um die Sehnsucht zu überbrücken!
Und ein Pietra hätte ich gerade auch sehr gerne!
.
Ich stöbere hier fast täglich in der Hoffnung, dass bald jemand einen Reisebericht schreibt 😉.
Wünsche allen, die bald unterwegs sind, eine wunderbare Zeit auf Korsika.
Wir werden es wohl dieses Jahr leider nicht schaffen zurückzukehren, aber ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, um die Sehnsucht zu überbrücken!
Und ein Pietra hätte ich gerade auch sehr gerne!
.
Werd ich sicher gewrne machen...
Aber wir fahren erst im Oktober ![]()
grad die funkelniegelnagelneue dreiländermautbox an die frontscheibe gebabbt.
... dazu wiederholt der Hinweis an die ,"ohnemautboxfahrer" ..
Es gibt auf den Autobahnen in Italien ( in Frankreich?,) Abschnitte ohne Mautstation. Die Fahrzeuge sprich Kennzeichen werden per Kamera an einer Brücke über der AB gescannt. Die Bezahlung soll unmittelbar bei nächster Gelegenheit erfolgen. Es gibt natürlich entsprechende Hinweisbeschilderung. Die kann man durchaus auch übersehen oder einfach nicht beachten. Mit Box kein Problem. Ohne und wenn nicht bezahlt, relativ zeitnah ein Briefchen im Briefkasten, dann wird es teuer. Auf alle Fälle teurer als die Anschaffung der Mautbox.
Mit Box kein Problem.
Man muss aber auch noch beachten, dass man für Italien vorher das aktuelle KFZ Kennzeichen für die Box hinterlegen muss. Das ist in Frankreich nicht nötig
" ... Es gibt auf den Autobahnen in Italien ( in Frankreich?,) Abschnitte ohne Mautstation. ..."
"flux libre". laut internetz aber erst in den kinderschuhen befindlich.
eine bereits umgestellte mautstelle auf der a4 werd ich am samstag passieren.
mal schauen was die mautbox da für reaktionen von sich gibt.
"flux libre". laut internetz aber erst in den kinderschuhen befindlich.
Also bei uns hat die Box letztes Jahr zuverlässig bei jeder Mautbrücke gepiept.
Hier berichtet:
stimmt. den beitrag hatte ich gelesen und "beblumt".
Ohne und wenn nicht bezahlt, relativ zeitnah ein Briefchen im Briefkasten, dann wird es teuer. Auf alle Fälle teurer als die Anschaffung der Mautbox.
Naja, wenn man 2 Jahre als zeitnah betrachtet, das hast Du recht 😂 Bei uns dauerte es beim ersten mal tatsächlich 2 Jahre, den Strafzettel erhielten wir genau beim übernächsten Urlaub. Das war in der Ecke bei Varese und die Kosten waren ca. 10 Euro plus nochmal so viel Gebühren.
Frank ... mit "zeitnah" hast Du recht
... ich war gedanklich in Frankreich ... da lag das Briefchen wegen einer geringen Tempoüberschreitung innerhalb weniger Tag im Briefkasten.
Aber wegen der Kosten ... da habe ich von deutlich höherer Summe gehört .... aber Du hattest es ja schwarz auf weiß ...ok , vielleicht bereits etwas verblichen ![]()
Hab gerade mal geg**gelt ... hier Infos zu Free Flow in Italien
Ich bewundere gerade die Farbe des Meeres bei Favone, nachdem ich von Ajaccio in neun Tagesetappen am Meer angekommen bin. Genieße eine wunderbar salzige Fritte bei ca. 25° und kräftigem Wind.
Das war mein Mare a Mare
Gruss von Andreas, noch auf der Insel, morgen nicht mehr
@arbre: find ich eine echt coole sache. ![]()
häng doch einfach noch zwei wochen dran und wander einfach weiter nach calvi.
da ist doch auch ein flughafen.
Ich hab mir heute in Cannes eine Flasche Cap Mattei Rouge für zu Hause gekauft. Den nächsten gibt es dann Ende August auf Korsika.
War gar nicht so einfach in Südfrankreich einen zu bekommen…
Schaue gerade L'Enquête Corse, typisch französischer Humor.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.