Korsika 22, Fährgesellschaft, Ausblicke

  • Hallo cannonau und Ihr anderen,

    Ich habe trotz zahlreicher Versuche wie von wolfgang beschrieben in den letzten zwei Jahren noch nie ein Rabattangebot bekommen.

    Es kommt regelmäßig die Nachricht, dass die Preise sich verändern und mein Angebot hinsichtlich des Preises für 3 Tage weitergilt. Dafür gibt es einen persönlichen Link, der dann wieder auf die Seite mit den ursprünglichen Buchungsdaten führt. Der Preis bleibt tatsächlich gleich, unabhängig davon, ob tagesaktuell der tatsächliche Preis gestiegen oder auch gesunken ist.

    Es kommt wohl sehr auf die Buchungsdaten an, insbesondere ob es Alternativen von den Mitbewerbern gibt.

    Da wir fast nur außerhalb der Saison fahren, hat dann CF wohl kein Rabattangebot nötig.

    Gunter

  • Geht uns ähnlich
    Da wir immer im Oktober reisen, ist das Angebot stark eingeschränkt und Rabatte gehen häufig nur bis 30.09.


    Allerdings gab's vergangenes Jahr eine 50 Euro Nachlass für eine bestimmte Zeit, in der man seine Buchung abschließen musste , den haben wir dann genutzt

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Einen schönen guten Morgen,auch wir haben gebucht nach 3 Jahren Abstinent.

    22.08. Anreise Tagesticket mit Kabine, Rückreise 08.09.22 Nachtfähre mit Kabine, Wohnmobil 8,00m, Höhe 3m, 2 Erwachsene und 2 Hunde ab Savona,

    Preis 505€. Wir fahren am liebsten von Savona, der Hafen ist klein und übersichtlicher. Dieses Jahr haben wir sehr früh gebucht, sonst meistens anfang März, da die Kabinen schnell ausgebucht sind.

    Liebe Grüße Conny

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen,auch wir haben gebucht nach 3 Jahren Abstinent.

    22.08. Anreise Tagesticket mit Kabine, Rückreise 08.09.22 Nachtfähre mit Kabine, Wohnmobil 8,00m, Höhe 3m, 2 Erwachsene und 2 Hunde ab Savona,

    Preis 505€. Wir fahren am liebsten von Savona, der Hafen ist klein und übersichtlicher. Dieses Jahr haben wir sehr früh gebucht, sonst meistens anfang März, da die Kabinen schnell ausgebucht sind.

    Liebe Grüße Conny

    Jawoll ! Glückwunsch!

  • Hey,

    Meine erste CF-Reservierung am Sonntag mit 30% Nachlass für den Mai mit Motorrad hin und zurück - geben tut´s den Rabatt also wirklich. Ein bisschen tricky, aber mit der Erfahrung aus Skandinavien- und England / Schottland-Buchungen hat’s gereicht.


    Markus

  • Grüß Dich Markus,

    na da bin ich ja jetzt erleichtert und frustriert zugleich. ;)party:

    Magst Du uns sagen, welche Erfahrungen beim Buchen jetzt genau geholfen haben :hmm:

    Bis wohin genau hast Du die Probebuchung gemacht?


    VG Guido

  • Hallo Guido,

    nachdem ich einige Tage auf der CF-Seite angemeldet war mit kompletter Buchung / Auswahl, aber vor dem Bezahlen die Seite im Browser einfach offen gelassen hatte, erhielt ich am 28. morgens eine Mail mit einem Ermäßigungscode genau für meine Daten, gültig bis 29.

    TRICKY: Durch den Link aus der Mail landete ich an der gleichen Stelle wie in der ´geparkten´ Buchung (nur noch ein Klick zum Bezahlen), hätte dann aber nur die ´nackte´ Überfahrt (keine Kabine / Sessel, Frühstück, Versicherung, ....) gebucht. Also in der neuen Buchung ZURÜCK auf Los, alle Zusätze nochmal für Hin- und Rückfahrt angeklickt und fertig. Die kostenlose Erweiterung auf FLEXIBLE wäre sonst auch weg gewesen!


    Markus

  • Hallo Guido,

    nachdem ich einige Tage auf der CF-Seite angemeldet war mit kompletter Buchung / Auswahl, aber vor dem Bezahlen die Seite im Browser einfach offen gelassen hatte, erhielt ich am 28. morgens eine Mail mit einem Ermäßigungscode genau für meine Daten, gültig bis 29.

    TRICKY: Durch den Link aus der Mail landete ich an der gleichen Stelle wie in der ´geparkten´ Buchung (nur noch ein Klick zum Bezahlen), hätte dann aber nur die ´nackte´ Überfahrt (keine Kabine / Sessel, Frühstück, Versicherung, ....) gebucht. Also in der neuen Buchung ZURÜCK auf Los, alle Zusätze nochmal für Hin- und Rückfahrt angeklickt und fertig. Die kostenlose Erweiterung auf FLEXIBLE wäre sonst auch weg gewesen!


    Markus

    Besten Dank Markus, dann auf ein Neues. Mal sehen ob ihnen meine IP wohlgesonnen ist :rollparty:

    Grüße Guido

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    auch ich habe vergangene Woche über meinen Account bei CF eine Probebuchung durchgeführt, bin wie immer bis zum Bezahlvorgang und habe dann abgebrochen, in der Hoffnung auch wieder den 30%-Rabatt zu ergattern. Aus der Vergangenheit kannte ich es so, dass es im Anschluss etwa 1-2 Tage dauert, bis die Mail mit dem Rabatt im Postfach landet. Diesmal hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, denn eine Mail erreichte mich nicht bzw. erst viel später, als ich es erwartet hatte. Es dauerte diesmal 4 Tage, aber die Mail war da 😊 und so haben wir nun letzte Woche auch für Juli/August gebucht. Der Preis liegt mit 290€ für 3 Personen ab Toulon mit Auto und Kabine auf Hin- und Rückfahrt genau in dem Bereich, den wir auch in den Vorjahren gezahlt haben. Nun steigt also langsam die Vorfreude 😍

  • Es freut mich zu hören, dass die allgemeine Preissteigerung, insbesondere auch im Bereich der Energie, offensichtlich keinerlei Auswirkungen auf das Fährgeschäft nach Korsika und dessen Preisgestaltung hat. Da die Fährgesellschaften robuster als die meisten anderen Wirtschaftsunternehmen zu sein scheinen, können wir uns ja in diesem und den nächsten Jahren auf eine preisgünstige und zugleich reibungslose und kundenfreundliche Abwicklung des Fährverkehrs freuen. Super, dass es Probebuchungen gibt und die von CF zu dumm sind zu merken, wie die schlauen Kunden sie austricksen. Also immerzu, früh zuschlagen, Rabatte mitnehmen und alles wird gut.§"!((

  • Es freut mich zu hören, dass die allgemeine Preissteigerung, insbesondere auch im Bereich der Energie, offensichtlich keinerlei Auswirkungen auf das Fährgeschäft nach Korsika und dessen Preisgestaltung hat. Da die Fährgesellschaften robuster als die meisten anderen Wirtschaftsunternehmen zu sein scheinen, können wir uns ja in diesem und den nächsten Jahren auf eine preisgünstige und zugleich reibungslose und kundenfreundliche Abwicklung des Fährverkehrs freuen. Super, dass es Probebuchungen gibt und die von CF zu dumm sind zu merken, wie die schlauen Kunden sie austricksen. Also immerzu, früh zuschlagen, Rabatte mitnehmen und alles wird gut.§"!((

    na ja ......

    hoffen wir dann mal, dass die Fahrzeiten eingehalten werden ......

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Die Rabatte können sie sich sonst wohin stecken ...

    Wichtiger ist mir eine zuverlässige und pünktliche Beförderung und nicht so ein Theater wie die letzten beiden Jahre.

    Fahre ausgefallen, aber dafür 30% Rabatt bekommen...😒

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.