Korsika 22, Fährgesellschaft, Ausblicke

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und hab natürlich einiges nachgelesen zum Thema Fähren und Preise. Bin auch mehrere Tag auf der Suche auf diversen Websites nach der besten Preis Leistung Verbindung gewesen. Habe dann wie beschrieben die CF Seite offen gelassen und hab dann heute einen 19 % Gutschein erhalten. Diesen hab ich dann genutzt um meine Verbindung zu buchen.

    VWT5 + Wowa 2 Er 2 Ki Savona Bastia-Nacht Kabine 07.08 und zurück 22.08.22 = 598 €


    Grüße an alle

  • Hallo Markus,


    danke für die Rückmeldung zum Thema Rabattangebot.

    Wie lange war denn bei Dir der Versatz zwischen Probebuchung und Zusendung des Gutscheins?


    Grüße Guido

  • Ja, ich packs wieder ! :dancer:


    Soeben 4 Tage Hotel in Venaco gebucht !


    A Fiera di U Casgiu


    30.04. bis 01.Mai

    Danach ..... schaun mer mal :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wie lange war denn bei Dir der Versatz zwischen Probebuchung und Zusendung des Gutscheins?

    Ich mache das seit Jahren so (Probebuchung angemeldet und auf Gutschein warten). Dauert bei mir immer so zwischen 24 und 72 Stunden, eher 24.

  • Hallo,


    hat ca. 48 h gedauert, ich hab am Samstag die Buchungsbestätigung des Capingplatz bekommen und dann aktiv nach meinem Datum bei CF gesucht. Die Mail mit Rabatcode kam am Montagmorgen.


    Grüße

  • Hallo,


    nach Jahren der Korsikaabstinenz planen wir wieder einmal Korsika zu besuchen. Wir haben einen Kastenwagen 6m plus AHK-Träger mit 1 Fahrrad. Könnt ihr mir Empfehlungen zur Route (Abfahrt Savonna, Genua oder Livorno?) und Fährgesellschaft geben? Wir sind bei der Route vollkommen offen, möchten aber möglichst nachts mit Kabine in der 1. Maiwoche starten. Nach ca. 4 Wochen soll es dann weiter nach Sardinien gehen.

    Welche Länge muss ich bei der Buchung angeben (inkl. Träger oder nur Fahrzeuglänge)?

    Kann ich unterwegs ein Rückfahrtticket Sardinien - Italien online buchen ohne das Ticket ausdrucken zu müssen (das Ausdrucken war bei meiner letzten Buchung bei CF noch obligatorisch)?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Friedhelm

  • Welche Länge muss ich bei der Buchung angeben (inkl. Träger oder nur Fahrzeuglänge?


    Es muss die Länge inkl. Träger

    angegeben werden.


    Kann ich unterwegs ein Rückfahrtticket Sardinien - Italien online buchen ohne das Ticket ausdrucken zu müssen (das Ausdrucken war bei meiner letzten Buchung bei CF noch obligatorisch)


    Es geht ohne Ausdruck und es reicht das Ticket auf dem Handy zu haben.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo,

    na, gehts schon los bei mir ??

    Ich schau gerade in meine Buchungen rein - bestätigt, mit verändertem Fahrplan

    Rückreise nach Livorno statt 8 Uhr - 8.30 Uhr.


    Na, wär mir grad recht - es bleibt spannend ....


    Es grüßt bei strahlendem Sonnenschein


    Cornelia :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • So, habe die Probebuchung ca. 30 Std. offengelassen und es kam eine Mail von CF... den fast 100 € Preisnachlass konnte ich nicht wiederstehen und habe gebucht.

    Sind noch 6 Wochen bis zur Reise.

    Ich hoffe nun, das die Verbindung Toulon - Ajaccio besser funktioniert als von Italien aus.

  • Wie schon im Beitrag #72 beschrieben, bekomme ich für meine Buchung keine Ermäßigung (und das obwohl in Bastia der Tunnel gesperrt ist!).

    Aber ich habe Hin- und Rückfahrt getrennt gebucht :winking2::

    Einmal über die deutsche Seite mit dem Valentins-Nachlass von 30€ (wie von Cornelia beschrieben mit 493176-LIEBE) und zurück über die italienische Seite (vorher Cookies löschen) mit 493177-AMORE.

    So gab's immerhin 60€ Nachlass.

    Herzliche Grüße

    Gunter

  • Hallo zusammen,

    da ich noch einen freien Reisezeitraum im Frühsommer gefunden habe, plane ich eine Reise mit Fahrrad und Bahn.

    Aus Berlin ist das etwas langwierig, aber machbar.

    Ich würde gerne am 27.5. 21.00 Uhr ab Savona nach Bastia

    und 10.6. 8.00 Uhr ab Bastia nach Livorno fahren.

    Beides mit unseren Freunden von Corsica Ferries.

    Frage in die Runde: gibt es Erfahrungen aus der vergangenen Saison, wie fahrplansicher die Überfahrten in der Vorsaison ab Savona waren? Ich meine, mich zu erinnern, daß es zwischendrin die Streckenführung Savona-Nizza-Bastia gab und die Fähre dann früher aus Savona losfuhr. Da ich mit dem Zug erst 19.30 Uhr in Savona bin, geht 21 Uhr gut, alles frühere würde nicht funktionieren.

    'Gruß

    Gabriel

    • Offizieller Beitrag

    gibt es Erfahrungen aus der vergangenen Saison, wie fahrplansicher die Überfahrten in der Vorsaison ab Savona waren?

    Hi!

    Ja, die gibt es durchaus. Im letzten Jahr wurden sehr viele Verbindungen gestrichen oder verlegt. Ich zum Beispiel hatte sogar noch während der Autofahrt mein Handy auf Alarm, weil man sich nicht sicher sein konnte ob die Fahrt um Stunden verlegt werden würde oder gar doch noch abgesagt. Und es gibt Leute hier, die wurden ganz kurz vor der Abfahrt über Verlegungen informiert. Da guckt man dann ganz blöd.

  • Ja, ich habe eine Fähre die am 27.04. um 19 Uhr Richtung Nizza fährt und dann über Nacht rüber nach Bastia!

    Steht aber genau so auch im Fahrplan.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mit dem Zug erst 19.30 Uhr in Savona bin, geht 21 Uhr gut, alles frühere würde nicht funktionieren.

    Hallo Gabriel,


    Du weißt dass Du erst noch von Savona zum Fährhafen nach Vado runter musst? Liegt einige Kilometer südlich von Savona ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum + gutes Gelingen!

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.