YT-Links - Unannehmlichkeiten und deren Vermeidung via yewtu.be

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    viele Infos werden (auch hier im Forum) gerne als YT-Video eingestellt.

    Lästig für mich sind (da ich kein G**gle-Konto habe) die fast unendlichen für mich irrelevanten Nachfragen von YT/G**gle bis zur Ansicht des eigentlich gewünschten Films.

    Hilfe schafft da ein Umweg über yewtu.be:

    ihr ersetzt in dem Link das gängige youtube.com/ durch eben yewtu.be/ am Anfang des Video-Links!

    Aus youtube.com/watch?v=V0W0We6mZfo wird dann eben z.B. yewtu.be/watch?v=V0W0We6mZfo ...

    Viel Spass beim anschauen der Videos.


    Meine Grüße aus Teemitrum

    Ernest


    PS an alle Einspeisenden von YT-Videos: könntet ihr eure eingespeisten Links gleich so in dieser Weise "umbiegen"? Fände ich persönlich super und auch toll für dir Ratsuchenden hier im Forum! ;)party:

  • Teemitrum

    Hat den Titel des Themas von „YT-Links - ihre Unannehmlichkeiten und dereUmschiffung via yewtu.be“ zu „YT-Links - Unannehmlichkeiten und deren Vermeidung via yewtu.be“ geändert.
  • Danke, das kannte ich noch nicht. Aber ich habe da gleich mal geschaut ob es das auch als Addon für den Browser gibt. Das werde ich gleich mal testen.

    Diese Google/YT Nachfragen nerven mich auch. Ich habe zwar eine Google Konto aber ich lösche meine Browserdaten immer.

    • Offizieller Beitrag

    ihr ersetzt in dem Link das gängige youtube.com/ durch eben yewtu.be/ am Anfang des Video-Links!

    Hallo liebe Mitstreiter bei der möglichst unauffälligen Navigation durch das G**gle-beherrschte Universum!

    Freundlicherweise haben ja schon etliche Beitragende versucht ihren ursprünglich auf YT gerichteten Video-Link umzuschreiben auf die nur schwer rückzuverfolgende Variante via yewtu.be! 8)party:

    Leider ging aus mir unerklärlichen Gründen das sehr oft daneben, ich habe da gerne eure Links nachgebessert ... :winking:

    Ich bitte auch daher euch noch einmal die im obigen Zitat erwähnte "Verbiegung" der ursprünglichen YT-Links zu beachten! :thumbupparty:

    Und keine "Eigeninterpretationen" einzusetzen ... :appl:

    Vielleicht macht ihr einfach zur Kontrolle genau das was ich in meinen Beiträgen auch mache:

    kontrollieren ob der Link funktioniert! :prost_02:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest


    PS: das FF-basierende Tool Redirector kann automatisch einen Link umleiten, leider habe ich die Syntax dazu noch nicht im Griff.

    Und würde auch nur auf eurem privaten FF funktionieren ...

    Mein Ziel wäre es euch mit einen einzigen Klick den YT-Link hin in die yewtu.be-Variante zu überführen! Schaumermale! :pc:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix,


    erst einmal: Dein Link funzt! :thumbsupparty:

    Wo ist das Problem mit YT? (steh auf dem Schlauch)

    Nicht jeder hier im Forum möchte kostenlos seine persönlichen Daten an G**gle preisgeben ...

    Für einen Eidgenossen sollte das doch nachvollziehbar sein?! h/%

    Ein genereller Wechsel von direkten YT-Links hin zu den umgeleiteten Links scheint hier im Forum übrigens gut anzukommen ...


    LG Ernest