5 Leute in 4er-Kabine

  • Liebe Forums-Teilnehmer,


    mit unseren 3 Kindern (aktuell 10, 8, 5 Jahre) haben wir bei Corsica Ferries 2019 eine Nachtfahrt gemacht. Da war der Kleinste noch unter 3 Jahre alt und hat in der Mitte am Boden geschlafen.

    Nun wollen wir das genau so machen. Livorno-Bastia mit Übernachtung am Vorabend auf der Fähre im Hafen. Geht aber nicht, die maximale Personenanzahl ist überschritten, meldet das Buchungssystem (bei MobyLines).


    Meine Lösung wäre: 1 Erwachsenen als "Fußgänger" buchen und ihn dann in die Kabine mitnehmen. Klappt das eurer Erfahrung nach?


    Vielen Dank und Grüße in die Runde

    Wiggerl

  • Hallo Wiggerl,


    erfahrungsgemäß klappt das so problemlos. Falls Du irgendwelche Bedenken haben solltest, kann Passagier Nr. 5 ja ein paar Minuten nach Bezug der Kabine auftauchen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das klingt gut, vielen Dank! Ich hatte halt Bedenken, dass man bei so einer Konstellation (also Übernachtung auf Fähre im Hafen) evtl. nicht "Fußgänger" buchen kann.

  • Servus Wiggerl,


    ging bei uns in der Vergangenheit problemlos.

    2 Erwachsene und 2 Kinder (1x unter 12, 1x über 12) in die 3 Bett Kabine mit Doppelbett.

    Wurde selbst bei der Buchung nicht angemeckert und vor Ort zu 4 die Kabine aufschließen lassen auch ohne jeden Kommentar.


    Gruß Guido

  • Ach so, wie das mit der Buchung dann aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Das „Nachtprogramm“ ist ja für Kabinenbucher gedacht.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Es handelt sich ja offensichtlich um das Mobynight Angebot. Hier wird im Hafen übernachtet bis es am nächsten Morgen losgeht. Da wird Moby pro Buchung nur eine der Kabinenkapazität angepasste Personenzahl an Bord lassen. Mit mehr als vier Personen wird der Zugang nur mit Buchung einer weiteren Kabine mgl. sein. Auf normalen Nacht- oder Tagesüberfahrten interessiert Moby nicht wieviele Personen ich mit auf die Kabine nehme.


    Grüße Harder

  • Genauso ist es, habe per WhatsApp auch bei Mobylines nachgefrag. Dort sagte man mir das man am Abend vorher nur Personen aufs Schiff lässt die auf einem Ticket stehen und Mobynight gebucht haben.

    Viele Grüße

  • Uns ist das auch bei Mobilines passiert. Wir hatten die Tag-Überfahrt gebucht und sind doch früher als gedacht in Livorno angekommen. Spontan haben wir (5 köpfige Familie, die Jüngste 5 Jahre) eine 4er Kabine für die Nacht im Hafen gebucht. Und sogar mit Karte bezahlt. Dann war die Enttäuschung groß als es es sich herausgestellt hat, daß nur vier an Board dürften oder wir müssten eine zweite Kabine dazubuchen. Also alles storniert und eine eigentlich lustige Nacht direkt vor dem Schiff auf dem letzten freien Parkplatz mit unserem VW Bus am Kreisverkehr bekommen. Ausschlafen war halt dann doch nicht. Überraschend war nur daß die Frau am Schalter das auch nicht gleich bedacht hatte.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.