• Teemitrum

    Moin Ernest,

    da haben wir uns vielleicht falsch verstanden...mit welcher Übersetzungssoftware du oder jemand anderes arbeitet ist mir völlig egal, da möchte ich mir auch gar kein Urteil erlauben da ich eine solche nicht verwende. Mir ging es ganz allgemein um vorgefertigte Übersetzungen, die dem einzelnen User jegliche Eigeninitiative ersparen. Aber wenn du das Gefühl hast, daß das so eher gewünscht wird, dann sei es so...ich kann damit auch leben.

    Falls das jetzt alles zu offtopic war, kann man diese Beiträge auch gerne verschieben oder auch löschen.

  • werden also NICHT bei jeder Übersetzung mit deren je eigenen Hilfsmitteln persönliche Daten übertragen!

    Meines Wissens ist der "Preis" der kostenlosen DeepL Version, dass die Texte der User dauerhaft gespeichert werden und zum Trainieren der Software verwendet werden. Welche Daten in diesem Zusammenhang sonst noch erfasst werden, will ich nicht beurteilen.

    Also den Aspekt der überlegenen Datensicherheit bzw. Datenanonymität würde ich ohne weitere Überlegungen nur bei der Pro Version gelten lassen.

    Das finde ich, sollte in diesem Zusammenhang im Sinne einer umfassenden Information auch erwähnt werden.


    Ich persönlich benütze DeepL, weil das Programm einfach besser ist, als der Übersetzer der Konkurrenz aus den USA. Und vertrauliche bzw. persönliche Texte habe ich bis jetzt noch nicht übersetzen müssen.

  • hier noch die festländische sicht auf die dinge:


    summa summarum ein zusammenspiel der wartungsarbeiten am kamerasystem und der tatsache, dass die kameras alles zeigen, türen, wände, treppen, fussbodenleisten nur eben leider nicht das innere der "sporthalle".


    und halt noch die anwaltliche sicht:

    Zitat

    L'avocat de Franck Elong Abé répète que son client n'a pas prémédité son geste. Les deux hommes étaient des "copains", discutaient souvent ensemble, "couraient ensemble", "jouaient aux échecs ensemble", rappelle-t-il. Aucun signe, jusqu'au blasphème d'Yvan Colonna selon le détenu, ne pouvait donc laisser présager de la survenance d'un tel acte.

  • Tja, so kocht jeder sein Süppchen um für seine gerechte Sache das beste rauszuholen. Allerdings sind in dem TF1-Beitrag und auf den Fotos im CM und anderen französischen Zeitungen fast ausschließlich Männer zu sehen.

    Um eine Freundin von der Insel zu zitieren, die Idioten, die Saison steht vor der Tür, Arbeitskräfte werden gesucht, die spielen Revolution und die Kirche vorweg. Dazu paßt ein Artikel aus dem CM, das Saisonkräfte dringend gesucht werden und in einem Kommentar nöhlt jemand rum, das Korsen nicht für 11 € arbeiten gehen. Der nächste merkte dazu an, dass man offenbar lieber vom Staat lebt und Steine wirft......

    Es ist und bleibt kompliziert!

  • Bei den ganzen Unruhen wird sicher die Nachbarinsel davo profitieren.


    Ich würde da auch eher auf die grössere Insel ausweichen.



    Die Pandemie hat glaub einigen auf dieser Welt in's Gehirn geschi**en.

  • ooops...was ist denn mit meinem link in beitrag #144 passiert ??

    das bild hab ich gar nicht hochgeladen... h/%


    hängt vielleicht am abbauprozess.


    Hallo Max yossarian ,

    Ich habe das Bild dort in #144 gelöscht. War ein Bild aus dem Startbeitrag des Threads.

    Ich hoffe das war in Deinem Sinn. Ansonsten meckere mich bitte via Konversation an.

    LG Ernest

  • Ich werde jetzt nicht auf die großen und kleinen Nachbarn ausweichen, aber ich würde vermuten das dieses ein Großteil der Franzosen tut, Mal sehen, was am Ende der Saison von den Schwachköpfen über ist. Aber vermutlich ist dann Kontinent schuld, das keiner mehr kommt. Nicht mal seine eigene Insel anzünden darf man……

  • Ein großer Teil der französischen Urlauber werden auch dieses Jahr nach Korsika reisen.

    Die 4 bis 5 Wochen im Juli und August sind auf Korsika und zum Beispiel auch auf den Fähren vom französischen Festland gut gebucht.

  • Die Demos der Separatisten ( Nationalisten sind es nicht, auch nicht wenn man es 10 mal wiederholt, denn die Nationalisten sitzen eher auf dem Festland) sind vorhanden aber kaum der Rede wert, da haben sich die Urlauber schon in früheren Zeiten nicht vom Besuch der Insel abhalten lassen.

  • Und Separatismus ist übrigens per se nicht negativ, siehe Schottland. Dort möchte man sich vom GB trennen um sich dann wiederum der EU anzuschließen. Das Problem ist immer nur die Gewalt. Und diese hat häufiger ganz andere Gründe.

  • Auch die Schotten beantworten, wie die Katalanen die Kernfrage nicht!

    Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinke, Pinke wer hat soviel Geld?

    Aber es ist vielleicht auch meine naive Vorstellung, das ich 22 Jahre nach Ende des WKII geboren bin, ich kann leben und arbeiten in der EU wo ich will, ich zahle mit einer Währung und Nationalität, Herkunft etc. geht mir am Arsch vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Bei den ganzen Unruhen wird sicher die Nachbarinsel davo profitieren.

    ...

    Ich würde da auch eher auf die grössere Insel ausweichen.

    Ich werde jetzt nicht auf die großen und kleinen Nachbarn ausweichen, aber ich würde vermuten das dieses ein Großteil der Franzosen tut,

    Also es wird bestimmt nicht Sardinien davon profitieren. Da ist einfach eine Sprachbarriere dazwischen.

    Habe ich selbst erst in den letzten 3-4 Jahren gelernt. Daher bestimmt auch nicht Sizilien ...

    Wenn die Franzosen irgendwohin ausweichen dann doch sicher auf eine der Inseln der DOM.

    Aber dorthin fährt leider keine billige Reederei.


    LG Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Meines Wissens ist der "Preis" der kostenlosen DeepL Version, dass die Texte der User dauerhaft gespeichert werden und zum Trainieren der Software verwendet werden.

    meinem technischen Verständnis nach kann ein Trainieren einer KI nur mithilfe von Feedbacks funktionieren, egal wie viele Datensätze abgelegt werden.

    Insofern ist für meine Begriffe erst einmal keine "Gefahr" erkennbar bei kostenlosen Übersetzungen ohne User-Info.


    Aber weil es mich interessiert werde ich die Anfrage in Kürze an DeepL stellen.


    LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Auch die Schotten beantworten, wie die Katalanen die Kernfrage nicht!

    Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinke, Pinke wer hat soviel Geld?

    Aber es ist vielleicht auch meine naive Vorstellung, das ich 22 Jahre nach Ende des WKII geboren bin, ich kann leben und arbeiten in der EU wo ich will, ich zahle mit einer Währung und Nationalität, Herkunft etc. geht mir am Arsch vorbei!

    Glückwunsch, dann sind wir ja beide Baujahr 67.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.