1. Nacht auf der Insel

  • Um was für ein Fahrzeug handelt es sich eigentlich?

    Denn ansich ist es ja fast wurscht. Man kommt locker nach Algajola und den Camper kannst auch in der Dämmerung oder im Dunkeln um 8 hinstellen.

    Wir sind mit einem VW-Bus unterwegs, also ganz entspannt. Sind schließlich Sardinien & Griechenland erprobt und da sogar mit Wohnwagen hintendran. ;)party: Der bleibt diesmal aber zuhause, nachdem uns von allen Seiten davon abgeraten wurde.

  • Darf ich fragen, warum Euch vom Wohnwagen abgeraten wurde? Wie plant Ihr denn Euren Urlaub, eine Station und von dort aus die Gegend erkunden oder alle paar Tage weiterziehen und die Insel umrunden? Im Fall eins wäre der Wohnwagen mal überhaupt gar kein Problem. Im Fall zwei muss einem bewußt sein, daß man nicht jede Straße befahren sollte bzw. mit dem Wohnwagen nicht überall hin käme. Das betrifft aber vor allem Sträßchen Richtung Landesinnere und einige Küstenstraßen im Westen. Die Hauptrouten sind allesamt problemlos mit einem Gespann befahrbar.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das erste Mal auf Korsika wäre dann würde ich die erste Nacht auf dem von Ernest empfohlenen Campingplatz San Damiano verbringen und die fahrt nach Algajola am nächsten Tag in aller Ruhe angehen. Egal ob man die Route quer durch die Insel oder oben herum über St Florent wählt hat man schon die ersten wunderschönen Eindrücke von der Insel und wird gefühlt nach jeder Kurve zu einer Fotopause genötigt.


    Warum am frühen Abend in der Dämmerung diese Route unter Zeitdruck fahren?

  • Uns wurde vom Wohnwagen wegen der engen kurvigen Straßen abgeraten.

    Eine Inselumrundung wollen wir zwar nicht machen, aber doch ca. 3 den Standort wechseln. Und dann jedesmal vorher zu klären wo wir fahren können, keine Lust. Ein anderer Punkt waren die Fährkosten mit Gespann. Für weniger Geld komme ich mit dem Gespann nach Sardinien und da bin ich doppelt so lange auf der Fähre.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte eine kurze Rückmeldung da lassen wie wir uns entschieden haben.

    Wir nutzen unseren Flextarif bei Corsica Ferries und buchen um auf die Nachtfähre. ;)party: D.h. wir sparen uns eine Übernachtung am Festland, weil wir die Nacht nicht durchfahren wollen. Das haben wir früher gemacht, aber dafür sind wir langsam zu alt. :rofl: Und wir haben bei Ankunft keinen Streß noch "schnell" irgendwo hin fahren zu müssen. Fähre kommt gegen 7 Uhr morgens in Bastia an und wir können ganz entspannt alle Campingplätze auf der Insel anfahren. ;)party:

    I-Tüpfelchen oben drauf, mein Mann spart sich einen kostbaren Urlaubstag, der dann im Winter zum Skifahren verwendet werden kann.

    Danke euch für die Tips!

    Einen bräuchte ich aber noch, Campingplatz in Corte. Irgendwie lesen die sich alle nicht so toll. Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

    Grüße,

    Birgit

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.